- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V GTI Lenkrad
Golf V GTI Lenkrad
Hallo zusammen.
Habe einen Golf V TDI Sportline Bj. 2004.
Möchte mir jetzt das Lenkrad vom GTI reinmachen. Finde es sieht super aus und liegt toll in der Hand.
Muß ich es beim Tüv eintragen lassen, oder brauche ich nichts zu machen. Wo bekomme ich es am günstigstens und was kostet es?
Vielen Dank euch schonmal.
Gruß Maggi
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maggi_1
Hallo zusammen.
Möchte mir jetzt das Lenkrad vom GTI reinmachen. Finde es sieht super aus und liegt toll in der Hand.
Muß ich es beim Tüv eintragen lassen, oder brauche ich nichts zu machen. Wo bekomme ich es am günstigstens und was kostet es?
Gruß Maggi
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
Zitat:
Hallo zusammen.
Gruß Maggi
????????????????????
Was soll das denn sein?
Naja den Airbag musst du fachmännisch wechseln lassen, ansonsten ist eig. nix zu beachten! Mein Freundlicher meinte Eintragung tut nicht not.
Na das hilft mir bis jetzt aber nicht viel.
was kostet das lenkrad neu??
bitte helft mir doch weiter.
danke
Zitat:
Na das hilft mir bis jetzt aber nicht viel.
was kostet das lenkrad neu??
bitte helft mir doch weiter.
danke
- Hab online 120.- EUR bezahlt.
- Wechsel in Werkstatt - Obulus in die KaffeKasse
- altes LR für 90.- EUR online verkauft
- Airbag vom 'alten' übernommen
- GesamtAufwand = 40.- EUR
Ergebnis:
E.
Also hast du das 3-Speichen Lenkrad? Dann kannst du einfach das GTI Lenkrad (um die 250 Euro bei ebay) kaufen und den Airbag umbauen lassen, fertig.
Wenn du 4-Speichen hast wirds teuer..
Also ich habe in meinem 5er auch das 3-Speichen-Lederlenkrad (standard) und will auch den GTI-Lenker. Mein Händler will mir weißmachen, dass der bisherige Airbag nicht in das Sportlenkrad des GTI passt. Die Befestigung des Standardairbags wäre angeblich nicht möglich, so dass er mir für 500 Tacken ein anderes Airbag verkaufen wollte. Stimmt das wirklich? Jemand Erfahrung damit gesammelt?
Der hat keine Ahnung.. das passt auf jeden Fall, haben schon einige hier gemacht!
Hallo...
Ich habe das bei mir auch machen lassen, ging problemlos:
Gruß, Joe.
Und so siehts jetzt aus. Es geht also! Der Airbag mußte übrigens nicht getauscht werden!
Dein vorher.jpg sieht aber nicht unbedingt nach einem VW Golf aus...zumindest glaube ich das ^^
Oh, danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, was da falsch gelaufen ist, aber jetzt müßte es stimmen...
Servus,
wie siehts denn mit dem Umbau aus wenn ich vorher keine Multifunktionstasten am Lenkrad hatte und jetzt mit dem Wechsel welche haben möchte? Geht das auch problemlos oder brauche ich dazu noch Extrateile?
an und für sich geht es auch problemlos mit den passenden Ersatzteilen:
-> Lenksäulensteuergerät ca. 140€
-> Leitungssatz ca. 30€
und für den Fall das dein Schleifring nicht zum Lenksäulensteuergerät passt brauchst du auch einen neuen
-> Schleifring ca. 60€
musst du dir dann noch codieren lassen