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Golf V GTI - Simota Carbon Cold Airbox?
hallo alle zusammen...
hatte gerad zeit bei ebay ein wenig zu stöbern und bin dabei auf diese airbox von simota gestoßen.
Simota Carbon Cold Airbox
was haltet ihr davon und denkt ihr, dass es wirklich etwas bringt??
danke im voraus für die antworten
mfg manu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Manu231089
hallo alle zusammen...
hatte gerad zeit bei ebay ein wenig zu stöbern und bin dabei auf diese airbox von simota gestoßen.
Simota Carbon Cold Airbox
was haltet ihr davon und denkt ihr, dass es wirklich etwas bringt??
danke im voraus für die antworten
mfg manu
Bringt´s bestimmt noch besser wenn du 2 in Reihe verbaust.....
come on, fahr lieber öfter tanken und mach dafür nur halbvoll.
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manu231089
hallo alle zusammen...
hatte gerad zeit bei ebay ein wenig zu stöbern und bin dabei auf diese airbox von simota gestoßen.
Simota Carbon Cold Airbox
was haltet ihr davon und denkt ihr, dass es wirklich etwas bringt??
danke im voraus für die antworten
mfg manu
Bringt´s bestimmt noch besser wenn du 2 in Reihe verbaust.....
come on, fahr lieber öfter tanken und mach dafür nur halbvoll.
Finger weg! Kauf Dir lieber einen guten ITG Plattenfilter für den Serienkasten und gut ist´s. Gibt´s bei ISA-RACING. Habe selber auch einen verbaut und noch am Wochenende, nachdem ich wegen Fehlersuche kürzlich alles wieder auf Serie zurück gerüstet hatte, den ITG Filter wieder eingesetzt und ui.....das ist ein deutlicher Unterschied, sowohl bzgl. Sound als auch Leistungsentfaltung Und LMM schrotten wie man es immer mal wieder von den mit sehr dünnflüssigem Öl getränkten K&N Matten hört passiert hier auch nicht. Ist gefettet und auch kein Baumwollgewebe sondern ein Schaumfilter mit klebrigem Fett. Also der Filterkasten hinter der Matte ist furztrocken während bei K&N Filtern schonmal ein Ölnebel zu finden ist.
wo finde ich diesen filter denn?
haste nen link dazu?
wäre super
mfg
Wer sowas glaubt. Naja.
musst Du ja nicht, zwingt Dich keiner zu den Glauben habe ich schon lange verloren und gegen Wissen ausgetauscht denn Wissen ist Macht
So, aber mal im Ernst: Du kennst mich nicht und weißt somit nicht, dass ich meine Aussagen nicht einfach so daher schreibe sondern schon mittels Messungen etc. prüfe und bereits bevor ich eine Komponente kaufe und einbaue ausgiebig recherchiere. Und ich kann nach wie vor nur eins sagen: die ITG Filter sind die besten, die mir bisher unter gekommen sind. Im Motorsport sind die im Gegensatz zu den ganzen straßen- und TÜV-tauglichen Filtern immer wieder zu finden und das, was man bei ISA-RACING findet ist nicht mit ATU oder D&W zu vergleichen
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c903_ITG-Sportluftfilter.html
Da bekommt man den Filter. Am Besten, um nix falsch zu machen, den Fahrzeugtyp inkl. Fahrgestelltnummer per Mail an info@isa-racing.de schreiben. Kostenpunkt ca. 65 EUR.
Messungen habe ich mit diversen Filtertypen damals an meinem aufgerüsteten 1,8T gemacht und der ITG Plattenfilter war nach den ganzen Auswertungen der maximalen Luftmassen und Luftmassenverläufe über der Last und Drehzahl der beste. Damit waren maximal 217 g/s bei knapp 280 PS drin, während der Serienfilter auf dem gleichen Niveau wie ein K&N mit rund 205 g/s analog 265 PS dicht machte. Aber maximale Luftmasse/-leistung ist nicht alles. Alleine wenn man sich angesehen hat, wie der Ladedruck- und somit Luftmassenverlauf bereits bei niedrigen Drehzahlen aussahe brauchte man nicht mehr lange fragen, warum der ITG einfach richtig gut ist. Beim Sauger ist der Effekt natürlich nicht derart groß, aber er ist auch dort vorhanden Und wo mehr Luftmasse durchgeht kommt auch mehr Sound raus. Es ist und bleibt ein Platenfilter, aber eben ein richtig guter.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
musst Du ja nicht, zwingt Dich keiner zu den Glauben habe ich schon lange verloren und gegen Wissen ausgetauscht denn Wissen ist Macht
So, aber mal im Ernst: Du kennst mich nicht und weißt somit nicht, dass ich meine Aussagen nicht einfach so daher schreibe sondern schon mittels Messungen etc. prüfe und bereits bevor ich eine Komponente kaufe und einbaue ausgiebig recherchiere. Und ich kann nach wie vor nur eins sagen: die ITG Filter sind die besten, die mir bisher unter gekommen sind. Im Motorsport sind die im Gegensatz zu den ganzen straßen- und TÜV-tauglichen Filtern immer wieder zu finden und das, was man bei ISA-RACING findet ist nicht mit ATU oder D&W zu vergleichen
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c903_ITG-Sportluftfilter.html
Da bekommt man den Filter. Am Besten, um nix falsch zu machen, den Fahrzeugtyp inkl. Fahrgestelltnummer per Mail an info@isa-racing.de schreiben. Kostenpunkt ca. 65 EUR.
Messungen habe ich mit diversen Filtertypen damals an meinem aufgerüsteten 1,8T gemacht und der ITG Plattenfilter war nach den ganzen Auswertungen der maximalen Luftmassen und Luftmassenverläufe über der Last und Drehzahl der beste. Damit waren maximal 217 g/s bei knapp 280 PS drin, während der Serienfilter auf dem gleichen Niveau wie ein K&N mit rund 205 g/s analog 265 PS dicht machte. Aber maximale Luftmasse/-leistung ist nicht alles. Alleine wenn man sich angesehen hat, wie der Ladedruck- und somit Luftmassenverlauf bereits bei niedrigen Drehzahlen aussahe brauchte man nicht mehr lange fragen, warum der ITG einfach richtig gut ist. Beim Sauger ist der Effekt natürlich nicht derart groß, aber er ist auch dort vorhanden Und wo mehr Luftmasse durchgeht kommt auch mehr Sound raus. Es ist und bleibt ein Platenfilter, aber eben ein richtig guter.
Hey guten Abend,
bekommt man für diesen Filter auch ein Gutachten oder ABE??
Wie siehts mit Langzeiterfahrungen aus, in Bezug auf Schmutzaufnahme und Reinigung?
Wie gut ist die Luftreinigungsleistung in Vergleich zum Serienfilter?
mfg hammi-1983
im TT habe ich den Filter fast 70.000 km gefahren und da war nix dreckig, Motor 1a, volle Kompression und auch sonst alles top.
kann ich bestätigen, bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem ITG!
ABE? geht glaube nicht.
wozu auch Ein ABE-tauglicher Filter ist immer so ausgeführt, dass der Motor auf keinen Fall mehr als, wenn ich mich recht entsinne, 5% Mehrleistung hat. Und das muss dann für alle Maschinen passen, also auch für die, die schon mit Serienfilter nach oben streuen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
musst Du ja nicht, zwingt Dich keiner zu den Glauben habe ich schon lange verloren und gegen Wissen ausgetauscht denn Wissen ist Macht
So, aber mal im Ernst: Du kennst mich nicht und weißt somit nicht, dass ich meine Aussagen nicht einfach so daher schreibe sondern schon mittels Messungen etc. prüfe und bereits bevor ich eine Komponente kaufe und einbaue ausgiebig recherchiere. Und ich kann nach wie vor nur eins sagen: die ITG Filter sind die besten, die mir bisher unter gekommen sind. Im Motorsport sind die im Gegensatz zu den ganzen straßen- und TÜV-tauglichen Filtern immer wieder zu finden und das, was man bei ISA-RACING findet ist nicht mit ATU oder D&W zu vergleichen
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c903_ITG-Sportluftfilter.html
Da bekommt man den Filter. Am Besten, um nix falsch zu machen, den Fahrzeugtyp inkl. Fahrgestelltnummer per Mail an info@isa-racing.de schreiben. Kostenpunkt ca. 65 EUR.
Messungen habe ich mit diversen Filtertypen damals an meinem aufgerüsteten 1,8T gemacht und der ITG Plattenfilter war nach den ganzen Auswertungen der maximalen Luftmassen und Luftmassenverläufe über der Last und Drehzahl der beste. Damit waren maximal 217 g/s bei knapp 280 PS drin, während der Serienfilter auf dem gleichen Niveau wie ein K&N mit rund 205 g/s analog 265 PS dicht machte. Aber maximale Luftmasse/-leistung ist nicht alles. Alleine wenn man sich angesehen hat, wie der Ladedruck- und somit Luftmassenverlauf bereits bei niedrigen Drehzahlen aussahe brauchte man nicht mehr lange fragen, warum der ITG einfach richtig gut ist. Beim Sauger ist der Effekt natürlich nicht derart groß, aber er ist auch dort vorhanden Und wo mehr Luftmasse durchgeht kommt auch mehr Sound raus. Es ist und bleibt ein Platenfilter, aber eben ein richtig guter.
!!!!!!!!!!!!!!!!MISSVESTÄNDNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich meinte den k a k in der bucht.
Das es bei isa-racin gescheite sachen gibt glaube ich dir. Ich bin in einem Rennteam der Formula Student und wir bestellen auch dort unsere Komponenten.
Grüße
Ja,
das ist schon klaro, das mit +/- 5% das ist genauso wie bei Sportbremsbelägen für die originale Bremsanlage, etc, die für die Straße zugelassen sind. Also eigentlich wieder keine tolle Alternative, weil eigentlich nicht zulässig
Welcher der vielen passt denn in den golf 5 gti? braucht man auch die schwarze platte?
hab ich doch schon geschrieben: direkt bei ISA anfragen, dann geht auch nix schief. Die dort abgebildeten Filter sind eher individuell anpassbare Lösungen für Rennwagen
Zitat:
Original geschrieben von kanak
!!!!!!!!!!!!!!!!MISSVESTÄNDNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich meinte den k a k in der bucht.
Das es bei isa-racin gescheite sachen gibt glaube ich dir. Ich bin in einem Rennteam der Formula Student und wir bestellen auch dort unsere Komponenten.
Grüße
ah OK, danke für die Richtigstellung Du bist aber nicht zufällig im Ignition Team tätig?