- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V GTI USB Schnittstelle
Golf V GTI USB Schnittstelle
wer hat Tipps an die USB Schnittstelle einen Trekstor i.beat organix FM 2 GB anzuschließen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich nicht, fahre leider keinen GTI.
Ich leider auch nicht, hab nur nen GT
Wird das Ding als Laufwerk angesprochen?
Dann einfach anstöpseln mit oder ohne Kabel je nach dem wie der Platz ausreicht.
ich schätze dass es im GT genauso funktionieren müsste.
hast Du denn eine Schnittstelle mit USB drin?
Ja hab ich.
Ich nutze halt nur einen Speicherstick.
Grundsätzlich sollte die USB-Schnittstelle alles von Geräten abspielen, die am PC als Laufwerk erkannt werden.
Unter Umständen kann dir vielleicht auch die Suchfunktion weiterhelfen.
Nicht jeder Speicherstick wird erkannt. Aber vielleicht hilft dir ja die Seite www.volkswagen-media-services.com
na dort finde ich auch nicht die Liste der kompatiblen MP§-Player. Die mitgelieferte führt den Trekstor i.beat auf, aber wenn ich anschließe, findet er nichts. . .
du musst dir mal die technischen details vom stick anschauen...
wenn der eine bestimmte WATT-Leistung überschreitet, gehts nicht...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1234616
Auszug:
Die maximale Leistungsaufnahme Ihres USB-Speichers oder MP3-Spielers darf 2,5 Watt (500 mA / 5 V) nicht überschreiten!
biddeschön...
Re: Golf V GTI USB Schnittstelle
Zitat:
Original geschrieben von hjgr
wer hat Tipps an die USB Schnittstelle einen Trekstor i.beat organix FM 2 GB anzuschließen?
Hallo,
ich hatte auch einen 2GB Trekstor USB-Stick. Dieser wurde auch nicht von der USB-Schnittstelle erkannt. Wichtig ist, dass der Stick FAT-formatiert und nicht FAT16 oder FAT32 ist.
MfG
helly1969
Re: Re: Golf V GTI USB Schnittstelle
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,
ich hatte auch einen 2GB Trekstor USB-Stick. Dieser wurde auch nicht von der USB-Schnittstelle erkannt. Wichtig ist, dass der Stick FAT-formatiert und nicht FAT16 oder FAT32 ist.
MfG
helly1969
Ich frage mich jetzt echt was zum Teufel die Formaietrung damit zutun haben soll? Wenn er FAT erkennt dann muss der doch auch FAT16 FAT32 und vll wenn er gut ist NTFS erkennen. Sind alles Microsoft Arichtekturen. Sie unterscheiden sich bloß von der Berechtigungsfreigabe und der der Dateinamen Größe so wie der Größe der abzuspeichernder Dateien. Ich glaub eher VW will nicht das man jeden MP3 Player dran anschließen kann. Den alle Firmen von dem man die Player anschließen kann haben dafür auch Geld bei VW hingelegt. Aber man müsste diese Authentisierung der Player oder Sticks auch cracken können.
Kann man die USB Schnittselle auch bei einem RCD 500 ohne Mp3 player nachrüsten?
am anfang hatt ich mal 256 mb von nem freund drinnen,dann hab ich mir 1GB gekauft und diese woche war im media markt prospekt ein 2GB usb stick drinnen für 25 Euro.
die sind alle von der selben marke.schwarzes gehäuse,aber marke weiß ich nicht
und beim anschließen leuchtet eine blaue LED...vieleicht weiß jemand wie die heißen,will jetzt bei dem sauwetter nicht rausgehen.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
am anfang hatt ich mal 256 mb von nem freund drinnen,dann hab ich mir 1GB gekauft und diese woche war im media markt prospekt ein 2GB usb stick drinnen für 25 Euro.
die sind alle von der selben marke.schwarzes gehäuse,aber marke weiß ich nicht
und beim anschließen leuchtet eine blaue LED...vieleicht weiß jemand wie die heißen,will jetzt bei dem sauwetter nicht rausgehen.
Ein Bild von dem MP3 Player wäre nicht schlecht. Es gibt viele schwarze Player :-))
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
gefunden...
http://i15.ebayimg.com/03/i/07/66/78/88_1_b.JPG
So der Stick ist von CnMemory und heist SilverPearl MicroX (Steht ja auch drauf;-) )
++Technische Daten++
- USB 2.0 Hi-Speed Datenübertragung
- USB 1.1 kompatibel
- Kapazität: 2048 MB,
- Lesegeschwindigkeit: 60X (9MB/s)
- Schreibgeschwindigkeit: 20X (3MB/s)
- Lese-/Schreibzyklen: min. 100.000
- LED zur Anzeige von Datenübertragungen
- Befestigungsmöglichkeit für Schlüsselanhänger
- 10 Jahre Datensicherheit
- 5 Jahre Garantie
- Abmessungen: 67mm x 16mm x 8mm
- Keine Treiber benötigt für Windows® ME/2000/XP
hab auch den 2 b stick für 25 eur ausm MM
Muss aber sagen dass er beim aufspielen recht langsam erscheint
und im wagen hab ich das "problem" das der 2gb im vergleich zum 1 gb stick sehr lange braucht bis er sich initialisiert.
es steht ca. 20 sek "NO CD im Display...