ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI Winterreifen?

Golf V GTI Winterreifen?

Hat jemand seinen schon bekommen und kann mir sagen, was die kleinste eingetragene Reifengrösse ist?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Würde mich auch interessieren... Aber ich schaue morgen mal beim meinem Stammverkäufer vorbei - der hat einen da und ich schaue mal in den Fahrzeugschein von diesem GTI.

Posting folgt dann hier...

Bestimmt mindestens 16"!

Kenne das Prob.!

MfG Timo

hmmm da war doch irgendwo n Thread dazu...da gibts glaub ich zur Zeit irgendwie nur eine Felge die für Winterreifen aufm GTI zugelassen ist....min. sogar 17"!?

oder ich täusch mich jetzt total ...

Hi,

wurde hier schon mehrfach behandelt. Es ist eine 6Jx16 ET 50 Felge mit 205/55 R16 91H Reifen eingetragen. VW hat dazu nur ein Alurad freigegeben, das kostet 271 Euro plus Reifen!!!

Die selbe Felgengröße, nur aus Stahl, gibt es beim aktuellen Audi A3, habe ich für meinen auch geordert.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rotznase

Hi,

wurde hier schon mehrfach behandelt. Es ist eine 6Jx16 ET 50 Felge mit 205/55 R16 91H Reifen eingetragen. VW hat dazu nur ein Alurad freigegeben, das kostet 271 Euro plus Reifen!!!

Die selbe Felgengröße, nur aus Stahl, gibt es beim aktuellen Audi A3, habe ich für meinen auch geordert.

mfg

ahh genau, des hab i gmeint :)

Danke!!!

aber die 16" stahlfelge kann ich doch auch mit den passenden reifen dann fahren,oder ? dürfte ja kein problem sein.

was habt ihr den bezahlt für winterräder fürn gti ? ? ?

alu ? stahl ?

erfahrung ?

positives ? negatives ?

Zitat:

Original geschrieben von VAG-doc

aber die 16" stahlfelge kann ich doch auch mit den passenden reifen dann fahren,oder ? dürfte ja kein problem sein.

Also Bitte, auf einen so teuren GTI passen doch nur Alufelgen. Bei einem Trendline mit 75 PS kann man ja noch drüber reden, aber nicht hier. Auf die paar Euro kommt es doch wirklich nicht an, wenn der Wagen schon fast 30.000 EUR kostet???

Zitat:

Original geschrieben von VAG-doc

aber die 16" stahlfelge kann ich doch auch mit den passenden reifen dann fahren,oder ? dürfte ja kein problem sein.

was habt ihr den bezahlt für winterräder fürn gti ? ? ?

alu ? stahl ?

erfahrung ?

positives ? negatives ?

Hi,

wenn ich mich recht erinnere auf den Blick in den Fahrzeugbrief beim GTI, steht dort nur die Felgen-und Reifengröße, aber nicht ob Stahl-oder Alurad. Ich habe 680 Euro für Stahl-Kompletträder mit Pirelli-Reifen bezahlt, bei meinem Freundlichen, mit zwei Jahren Reifengarantie.

Jetzt warte ich nur noch auf den GTI, damit ich die schöne Optik mit den Winterrädern verhunzen kann.

mfg

Weiss jemand wann VW Winterräder für den GTI anbietet - Stahlräder ?

Was ist Euer günstigster Preis für neue Winterräder für den GTI ?

Habe schon 493,- Euro gefunden für 6x16 ET50 mit 205/55-16 91H (Pneumant - als "Ossi" vertraue ich darauf, hatte die auch vorher am Passat dran).

Zitat:

Original geschrieben von tomjo24

Weiss jemand wann VW Winterräder für den GTI anbietet - Stahlräder ?

GTI mit Stahlrädern??? -> WÜRG!!!

Auf so ein Auto gehören (schöne) Alufelgen.

ich kann es nicht verstehen...

wie kann man so kleine Felgen aus hässlichem schwarzen Stahl oder besser noch mit "Radzierblenden" versauen?

selbst mein 75ps Golf IV fährt im Winter schöne Alufelgen immerhin braucht man fast ein halbes Jahr Winterreifen… ihr wollt doch nicht im Ernst das halbe Autoleben mit so einer Optik fahren oder?

wer sich n GTI leisten kann sollte doch die paar Euro für ein paar Allus übrig haben -

ihr seid wahrscheinlich Leute, die im Sommer 18 Zöller fahren und am liebsten für den Winter 175 14" haben wollen und dann fragen ob der GTI nicht vielleicht doch Normal anstatt SuperPlus tanken kann um noch ein paar Cent sparen zu können.

*aufreg*

Ich hab beim kauf des GTI gleich ein Satz Winterreifen rausgehandelt

Man sollte doch schon jedem seine Meinung lassen.

Ich persönlich knalle mir im Winter nicht kleine Alufelgen drauf - dann denken vielleicht noch Leute dass das die Alus sind die man auch im Sommer dran hat und dass die ja so klein und häßlich sind...

Auf diese Gedanken kommt keiner wenn ich paar Stahlräder dran habe - übrigens natürlich ohne Radkappen oder so ein Mist..

Hatte am Passat auch im Winter nur Stahlräder dran - und dafür im Sommer die netten großen Alus.

Also haltet Euch zurück mit Angriffen auf die Stahlräder-Fahrer ! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen