ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Heckschürzen ohne Auspuff aussparungen

Golf V Heckschürzen ohne Auspuff aussparungen

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:32

Hallo!

Ich möchte eine andere Heckschürze an meinen Golf V anbringen und würde gerne wissen welche ihr habt und ob ihr vielleicht bilder und preis davon habt? Ich möchte eine Heckschürze ohne Aussparungen für den Auspuff

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Golf V Heckschürzen ohne Auspuff aussparungen

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw_fahrer_NU

Hallo!

Ich möchte eine andere Heckschürze an meinen Golf V anbringen und würde gerne wissen welche ihr habt und ob ihr vielleicht bilder und preis davon habt? Ich möchte eine Heckschürze ohne Aussparungen für den Auspuff

Du kannst für 999.- EUR meine haben,

lass aber bis 699.- EUR mit mir reden.

PS:

Hast Du auf Deine letzte Frage keine Antwort bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von bmw_fahrer_NU

Hallo!

Kann mir jemand sagen aus welchem Kunststoff die Auspuffblende 1k6807568 9B9 schwarz = 13,05 besteht?

Re: Re: Golf V Heckschürzen ohne Auspuff aussparungen

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Du kannst für 999.- EUR meine haben.

LOL,

so eine hätte ich auch noch in der Garage, aber *gnaz fies sei* du bekommst sie für 990:P

MFG

P.S. Bemüh doch einfach mal die Suche...oder noch besser schau dir nur mal die erste Seite des G5 Forums an...da gibts genug Freds;)

am 10. Juni 2006 um 22:04

Gibts hier auch richtige antworten?

Hallo,

soweit ich weiß haben die meisten keine Aussparung. Ich habe die Serienstoßstande vom 1,9 Tdi ohne Aussparung

dann helf ich Dir mal weiter...

Ich hab ne gecleante GTI Heckschürze drunter, sieht super aus - kein Vergleich zur originalen, auch bei schwarz...

Kannst auch ne Votex Heckschürze nehmen aber teuer...

hier mal ein paar Bilder (nicht von meinem, hab noch kein Foto davon...)

Vergleich Normal-GTI Heckschürze

am 11. Juni 2006 um 19:11

Wie hast du die gecleant?

So, hier ein Bild von meinem Heck, hat etwas länger gedauert... ;-)

 

Ich hab das hier von einem abgekauft, deswegen kann ich zum Cleaning und Kosten nicht viel sagen....

am 10. Juli 2006 um 14:53

@IS74: Ach an das Kennzeichen kann ich mich doch noch erinnern ;)

Zum Thema: Deine Schürze wurde folgendermaßen geleant: zuerst der "Auspuffausschnitt" rausgeschnitten damit man diese bördelkante nach hinten nicht mehr hat, dann aus einer anderen GTI Stange ein Teil rausgeschnitten und passgenau in die neue Lücke eingesetzt, verklebt und vernietet (mit Kunststoffnieten)- als das alles gut, fest und spannungsfrei saß wurden die "Spalte" bzw Übergänge verschweißt (im Prinzip wird da blos das Plasstik geschmolzen und verrührt. Anschließend wurde das ganze fleißig geschliffen, gefüllert und lackiert ;)

Sowas machen viele Lackiereien - ist aber aufgrund des hohen Zeitaufwandes nicht ganz günstig: Ich brauchte 2 GTI Stangen (aus 2 mach eine - ist einfacher, passgenauer und auch nicht sooo teuer) Materialkosten aktuell knapp 100€, und die Arbeit inkl Lackierung hat mich "damals" 250€ gekostet - also das Heck so wie es ist 350€ ... aber es scheint sich ausgezahlt zu haben, das "anständig" machen zu lassen, dann es hält ja nun mittlerweile gute 2 Jahre ohne Probleme (oder? zu is74 rüberschau) :)

jap,kunststoffschweißen an originalteilen schaut eigentlicht immer super aus...erinnere mich an meine schöne Golf3 gecleante,schöner als alle anderen auf dem markt.

vor allem hast du nie ein Problem mit Passgenauigkeit und TÜV...und ne GTI stange kostet mal 50 euro

Hi,

ich hab die Heckstossi von ABT ohne Ausspaarungen...hat mich inkl. Lackierung ca. 410€ gekostet, ein Bild kann ich morgen mal einstellen.

Damit man sich was drunter vorstellen kann, häng ich mal ein Bild des Hecks von der ABT-Seite an...mein Golf ist aber BMP und ich hab noch R32-RL, somit sieht das etwas anders als auf dem Bild aus.

Stefan

am 11. Juli 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

ich hab die Heckstossi von ABT ohne Ausspaarungen...hat mich inkl. Lackierung ca. 410€ gekostet, ein Bild kann ich morgen mal einstellen.

Damit man sich was drunter vorstellen kann, häng ich mal ein Bild des Hecks von der ABT-Seite an...mein Golf ist aber BMP und ich hab noch R32-RL, somit sieht das etwas anders als auf dem Bild aus.

Stefan

Wäre supper wenn du vielleicht noch Bilder einstellen kannst da ich gerne diese Heckschürze kufen würde und ein paar Bilder mir helfen würden.

 

Gruß Chefratte

Hab jetzt grad n paar mit der Handycam gemacht, weil ich meine Digi die nächsten 2 Wochen nicht zur Verfügung hab...

ABT1 ; ABT2 ; ABT3

bei Bedarf mach ich dann bei Gelegenheit mal ordentliche...

Stefan

am 11. Juli 2006 um 20:25

Danke für die Bilder Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen ich werde mir diese von Abt wohl kaufen. Da mir die Individual zu teuer ist.

 

Gruß Chefratte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Heckschürzen ohne Auspuff aussparungen