ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V jetzt billiger durch den Golf VI?

Golf V jetzt billiger durch den Golf VI?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:43

Hallo VW-Fans,

mein 13 jahre alter Astra gibt langsam den Geist auf, und ich spiele mit dem Gedanken in die VW-Ecke wechseln.

Ich habe auf Volkswagen.de gelesen, dass es zu der Abwrackprämie auf eine 2500€ Prämie für den Kauf eines Golfs gibt. Zusätzlich sind ja ca 15% Nachlass machbar.

Da der Golf IV zwischen 16.300-ca 20.000€ kostet, dachte ich mir, müsste der Golf V ja eigentlich deutlich billiger sein. ( vielleicht naiv, aber so war mein Gedankengang )

Die frage ist jetzt, meint Ihr es ist möglich einen neuen Golf V mit ~100 PS, vielleicht 1,6l, für ca 16.000 € zu bekommen?

Da würde ich dann ja abzüglich der 15%, und der Abwrack+ VW Prämie auf ca 8500€ kommen.

Hoffentlich kann mir einer nen Rat geben ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Quelle: T-Online.de

 

Neuer Golf VI für 9370 Euro

Der VW Golf VI Trendline kostet laut VW-Listenpreis 16.500 Euro. Beim Webanbieter newcar24, der auf diesen Grundpreis 15 Prozent Nachlass gewährt, sind zuzüglich Überführungskosten von 345 Euro noch 14.370 Euro fällig. Zusammen mit der VW-Umweltprämie von 2500 Euro und der staatlichen Abwrackprämie von ebenfalls 2500 Euro kostet das Fahrzeug noch 9370 Euro. Das entspricht einem Gesamtrabatt von rund 43 Prozent gegenüber dem Listenpreis.

 

Also warum nen (alten) 5er kaufen, wenns für das Geld schon nen 6er gibt ;).

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 21:13

Weil leider 8.000 € das absolute maximum sind. Habe nicht mehr Geld zur Verfügung, und dann sind das eben leider knapp 1300 zuviel.

Außerdem ist der für 16.300 doch ziemlich schwach auf der Brust.

Deshalb ja meine Frage wie es mit den Preisen für den Golf V aussieht

am 8. Februar 2009 um 21:18

dann hol dir doch nen Jahreswagen, da kannste mit dem Geld vielleicht hinkommen:confused:

Schon mal über nen Jahreswagen bzw. Tageszulassung nachgedacht?

Da kannst du auch nochmal locker 1500-2000€ sparen ;).

Geh doch morgen einfach mal bei nem VW Händler vorbei und lass dir ein Angebot machen ;).

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 21:49

Aber den Golf VI gibts doch sicher noch nicht als Jahreswagen, oder?

Nee, den willste ja auch nicht sondern nen 5er, oder doch nicht?

Nen 6er könnte man aber sicher mit ner Tageszulassung oder als Vorführwagen noch etwas günstiger bekommen.

am 8. Februar 2009 um 22:24

gibt es bei nem kauf eines jahreswagen golf 5 beide prämien also abwrackprämie und die prämie von volkswagen oder nur bei nem neuen golf 6?

Ich dachte doch auch, daß es speziell die Abwrackprämie nur gibt, wenn man ein neues Auto mitnimmt. Das könnte beim Golf V etwas schwierig werden. Oder zählen da Vorführwagen, die schon ewig auf der Wiese stehen, auch noch dazu?

Die Prämie gibt es auf Neuwagen und Jahreswagen.

Sollte ein Vorführwagen oder Tageszulassung nicht länger wie 1Jahr auf das Autohaus zugelassen sein, gibt es meiner Meinung nach auch die Prämie da das Auto ja dann zur Kategorie Jahreswagen zählt.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 9:15

Die Abwrackprämie gibts auch bei Jahreswagen.

Die zusätzliche Prämie gibt es leider nur bei Neuwagen, aber halt auch bei nem neuen Golf V, so zumindest mein Händler. Leider ist es garnicht so einfach da noch einen zu erwischen...

//Edit:

Das einzige was man mir anbieten konnte war ein 2.0 TDi für schlappe 28.000...naja, damit hat sich das Thema wohl erledigt :(

Hallo,

 

meine Süsse hat sich letzte Woche nen Golf V gekauft - egal was Du tust, beeil Dich, in der Preisklasse werden die Autos aktuell den Händlern fast aus der Hand gerissen. Ich sag nur: Probefahrt gemacht, gefallen, Preis hat gepaßt, zurückgebracht mit den Worten "Den nehmen wir"... Antwort: "ist leider schon weg, im Internet unbesehen gekauft". Und für die Probefahrt mit dem gleichen Wagen warteten noch zwei Leute (Golf V 1,9TDI, Tour oder United, 15K mit 20TKM)

Es wurde dann ein anderer, schönerer, besserer, teurerer GT Sport, aber: Er war fast der letzte seiner Gattung, und das bei einem grossen VW-Händler. Die nächsten Autos lagen dann alle über 20K.

Und: 15% kriegst Du auf Neuwagen, bei den Jahreswagen machen die vielleicht ein paar Hundert Euro, bei uns waren es die Winterreifen und ein voller Tank (und ja, ich hab Preise verglichen und wir haben nicht das erstbeste Auto genommen).

Und: Was hast Du von einem nackten Golf VI mit dem kleinsten Motor, wenn Du dafür einen schicken Ver haben kannst?

 

Gruß

 

Nicco

Muss es den ein VW sein?

Gibt auch noch andere gute Autos aus der VW-Gruppe z.B. SEAT, oder SKODA.

Wenn nicht, hol dir nen Dacia für 5000€ und für den Rest machst du dir nen schönen Urlaub :D.

am 10. Februar 2009 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

meine Süsse hat sich letzte Woche nen Golf V gekauft - egal was Du tust, beeil Dich, in der Preisklasse werden die Autos aktuell den Händlern fast aus der Hand gerissen. Ich sag nur: Probefahrt gemacht, gefallen, Preis hat gepaßt, zurückgebracht mit den Worten "Den nehmen wir"... Antwort: "ist leider schon weg, im Internet unbesehen gekauft". Und für die Probefahrt mit dem gleichen Wagen warteten noch zwei Leute (Golf V 1,9TDI, Tour oder United, 15K mit 20TKM)

Es wurde dann ein anderer, schönerer, besserer, teurerer GT Sport, aber: Er war fast der letzte seiner Gattung, und das bei einem grossen VW-Händler. Die nächsten Autos lagen dann alle über 20K.

Und: 15% kriegst Du auf Neuwagen, bei den Jahreswagen machen die vielleicht ein paar Hundert Euro, bei uns waren es die Winterreifen und ein voller Tank (und ja, ich hab Preise verglichen und wir haben nicht das erstbeste Auto genommen).

Und: Was hast Du von einem nackten Golf VI mit dem kleinsten Motor, wenn Du dafür einen schicken Ver haben kannst?

Gruß

Nicco

Kann ich bestätigen. Mir ging es ähnlich. Der run auf die Golf's dieser Welt ist riesig.

Was ich noch auf dem Hof gesehen habe sind Tageszulassungen, z.B. Golf United mit 90 km 1.9 TDI für 18999 Euro. Ob hier noch die Abwrackprämie gilt weiß ich nicht, aber was spricht dagegen?

 

Beim Golf VI gibt VW ja den Umweltbonus von 2500Euro dazu,war gestern bei einem großen VW Händler in MS,auf meine Frage hin sagte mir der Verkäufer ,daß es auf die Golf V Neufahrzeuge von VW 4000Euro Bonus gibt.

Dort stand ein Neuer GT Sport 140PS TDI in Black Magic und ein Golf Edition in United Grey,beide 4 türer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V jetzt billiger durch den Golf VI?