ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V MJ05 bester Golf aller Zeiten????

Golf V MJ05 bester Golf aller Zeiten????

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:37

Etwas erschrocken habe ich vergangene Woche gelesen, was alles geändert wurde am Golf V zum Modelljahrwechsel. Ich selbst hatte ja auch kurz überlegt, meinen GTI erst als MJ06 ausliefern zu lassen, da es dann eine DVD Navi gegeben hätte, zum Glück habe ich dann aber nicht gewartet, hier ein paar Details:

- Handschufachentriegelung nur noch lackiert, statt verchromt

- Stabantenne wie bei Golf V, nicht mehr Heckscheibenantenne

- Entfall Belüftung unter Mittelarmlehne

- Bei Lederausstattung: Mittelarmlehne vorn und Kopfstützenvorderseite: Kunstleder statt Leder

- bei Option Spiegelpaket 2: nur noch Fahrerspiegel abblendbar

- Alu-Felgen Denver 18“ statt Hochglanzlack jetzt Standardlack

- Entfall Mitteltöner d.h. 2 Lautsprecher weniger (4 statt 6 bzw. 8 statt 10)

- Ascherdeckel nicht mehr Chromfarben, sondern schwarz

- Beifahrerairbag-Deaktivierung: Schließzylinder mattschwarz statt chromglanz

 

 

Also schon unglaublich, was VW hier alles eingespart hat, z.B. dass nun nur noch ein Spiegel abblendbar ist aussen, was soll das bringen?

Also meine ganz persönliche Meinung, hier wird deutlich am falschen Ende gespart. Ach und übrigens, trotzdem wurden die Preise leicht erhöht fürs neue Jahr!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na dazu gab's aber auch schon hundert threads dazu. Alles pillipalle. Man gewöhnt sich sogar an die Antenne, was soll's?

am 25. Januar 2006 um 18:42

Das mit den 18" stimmt aber nicht.

am 25. Januar 2006 um 18:44

Und man danrf nicht vergessen.Der 2006er hat jetzt den BWA motor drin.Laut freundlichem ist er haltbarer und abt hat mir gesagt das er besser tunebar sei.

Wenn es hier auch schon 96 mal durchgekaut wurde, meiner rutschte auch in die sogenannte Entfeinerung seit KW 45/2005. Aber eine Verschlechterung stellt es für mich nicht dar. Im Gegenteil, die Verarbeitung hat offensichtlich einiges an Qualität gewonnen... ;)

Gruß

Blacky

PS: Die 18" sind von der Modellpflege nicht betroffen.

am 25. Januar 2006 um 18:57

TDI-Blacky,warum heisst du denn so wenn du nen gti fährst?Müsstest du nicht GTI-blacky heissen?

/OTmode ON

...weil wir zuvor einen GV Sportline 2.0 TDI hatten und uns aus verschiedenen Gründen wieder einem potenzstarken Benziner widmen wollten... ;):p:D

/OTmode OFF

Gruß

Blacky

Einen Vorteil hat Modelljahr 06: Es gibt mein wheatbeige-metallic nicht mehr. So kann ich auf dem Supermarktparkplatz mein Auto schon von weitem erkennen.

am 25. Januar 2006 um 20:01

Mal wieder schön zu sehen wie wieder jeder sein Modelljahr und seinen Golf als den schönsten und best verarbeitesten verkauft! :D

edit: und wo es schon um den besten Golf aller Zeiten geht: das war sicherlich der der Golf IV in seinem letzten Modelljahr *duck und wech* :D

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

edit: und wo es schon um den besten Golf aller Zeiten geht: das war sicherlich der der Golf IV in seinem letzten Modelljahr *duck und wech* :D

Wobei ich Dir damit uneingeschränkt und 100% zu stimme! ;)

Gruß

Blacky

ist schon ne schweinerei sowas... kosteneinsparung halt... aber mal hand aufs herz: wir sind doch alle hier in diesem forum freaks... die ganzen anderen da draussen, die nicht in der "szene" sind wie wir, wissen doch absolut nix von diesen änderungen... für die ist ein golf ein golf... und das weiss auch vw... ob nun die entriegelung des handschuhfaches mal aus chrom war oder nicht, das kann eh kein "laie" nachvollziehen... von daher: gute kosteneinsparung von vw... denn für den laien ist und bleibt ein golf ein golf... egal ob mj 04,05,06...

glaub kaum dass einer da draussen sagt "schweinerei der golf von meinem nachbarn hat eine belüftung unter der MAL und meiner nicht..."

oder was denkt ihr?

ich hab auch mj06 und bin deswegen nicht unglücklich über den wagen, ganz im gegenteil. es wurden bei sachen eingespart aber andere scheinbar auch verbessert (wie wohl der motor), somit ist das ganze halb so wild. das einzige was mich sehr stört, ist das z.b. beim soundsystem obwohl 2 lautsprecher wegfallen der selbe preis verlangt wird. aber so ist das halt, trotzdem saugeiles gefährt der gti :)

Die Denver Felge ist 17"

Du meinst die Detroit als 18".Bei der alles beim alten bleibt.

Ich bin froh Mj´06 bekommen zuhaben.Das Titanschwarz macht einiges her.Habe aber noch 10Boxen und die kühlung in der MAL.Den Aschenbecher habe ich für knapp 30 Euro gekauft.

Mein Wagen ist von 07/05

Gruss

Dulak

@bugatti

Du hast (leider) recht.

@bugatti

kann auch nur zustimmen, wenn man aber weiß was für veränderungen vorgenommen wurden, ist es umso ärgerlicher. Ich hab MJ04, so sachen wie verchromter Handbremsenknopf, oder abschließbarer und verchromter Handschufachgriff sind Kleinigkeiten, was mich ein wenig ärgert, ist das jetzt das Amaturenbrett titan-anthrazit ist und nicht mehr mausgrau, oh entschuldigung anthrazit.

Man müsste sich die MJ mischen und sich das beste raussuchen können, das geht aber leider nicht, wenigstens hat mein RCD300+ noch 10 Lautsprecher, jetzt müsste ich für ein Radio mit 10 Lautsprechern mehr ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V MJ05 bester Golf aller Zeiten????