1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V R32 "Schalensitze"

Golf V R32 "Schalensitze"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wo bekomme ich (wenn man die überhaupt bekommt) die "hammer" Rennschalensitze vom R32? Aber wenn möglich, die in der helllen "Beige" Lederausstattung. (wie schon gesagt, wenn es das gibt)
Und in was für einer Preisklasse würden diese dann liegen?
würde mich über antworten freuen
gruß
golf genieser

Ähnliche Themen
23 Antworten

in beige habe ich diese sitze noch nicht gesehen!
Preislich liegen sie bei etwa 1600,- gebraucht! Wir haben jemandem im R32 Forum der ab und an mal welche aus dem Werk bekommt.
Bei ebay werden diese dann auch ab und an mal angeboten!!
Ansonsten hast du schlechte chancen, weil wer verkauft schon so einen sitz!!
Gruß Jan

Diese gibts natürlich auch beim Händler zu kaufen. Über den Preis für 2 Stück wollen wir aber lieber nicht reden...

Die sind nicht nur für den R32 sondern auch fürn GTI erhältlich! :D

Ich hab mal beige-farbene in einem neuen RS4 gesehen, sah irgendwie geil aus, aber ist bestimmt nicht pflegeleicht.
Gruß Matze

Wird schwer sein an Beige Sitze zu kommen. Leider bietet VW dieses nicht mehr an.

die sitze sind nicht nur in beige aüßerst pflegebedürftig. der ein und ausstieg bedarf jedesmal einer akrobatischen meisterleistung um auf lange sicht die seitenwange nicht zu ruinieren. und sogar trotz dieser mühen ist es schwer den sitz über mehrere 10tkm in einen guten zustand zu behalten.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Wird schwer sein an Beige Sitze zu kommen. Leider bietet VW dieses nicht mehr an.

Die gibts schon noch, sonst wäre es schlecht wenn ein beiger Sitz ausgetauscht werden müsste

:)

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Die gibts schon noch, sonst wäre es schlecht wenn ein beiger Sitz ausgetauscht werden müsste :)

Nicht mehr am Stück.

Die Sitze gibt es nicht komplett als Ersatzteil

Sie werden aus mehreren Komponenten zusammen gestellt.

Ein normaler Ledersitz vom GTI würde als Ersatzteil ca. 2000 € kosten.

Sofern das Leder defekt ist, kann man auch nur den Bezug tauschen. Kosten rund 250 Mücken...

Oder gleich zu Recaro gehen! Die Sitze aus dem MTM-GTI kostet ca. 760 EUR pro Stück. Sind auch schöne Schalensitze.

Also an die orig. R32 Sitze wirst du schlecht rankommen, und dann der Preis...
Eine Überlegung wären doch auch andere Sportsitze, z.B. von Recaro oder König .
Ein Foto von meinen König K5000 in meinem Golf als Anhang !

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Nicht mehr am Stück.
Die Sitze gibt es nicht komplett als Ersatzteil
Sie werden aus mehreren Komponenten zusammen gestellt.
Ein normaler Ledersitz vom GTI würde als Ersatzteil ca. 2000 € kosten.

Stimmt komplett gibt es sie nicht mehr

die auf dem voto von könig sind viel zu aufdringlich und übertrieben,die originalen schalensitze vom gti oder R sind viel schöner und dezenter

Hey danke für die ganzen antworten.
Das ist ja garnicht gut das es die nicht mehr gibt.
Die sind echt der totale knaller!
Und welche die so ähnlich aussehen und auch in beige leder sind! gibt es denn sowas noch?
Hat jemand ein bild oder sowas von den r32 schalensitzen in beige?

mfg
golf genieser

Deine Antwort