1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V R32 Sportauspuff

Golf V R32 Sportauspuff

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute !
Wollte mal von euch wissen ob jemand einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) für den Golf V R32 montiert hat .
Bin mit den Seriensound nur bedingt zufrieden,da bei gewissen Drehzahlen er doch recht blechernt klingt.
Ab 4.000 min touren klingt er schon wieder kerniger aber wie gesagt so ganz überzeugt er mich nicht.
Dachte an einen Endtopf von Sebring oder Remus oder habt Ihr andere Vorschläge.
Nur wie klingen diese habe keine lust einfach auf gut glück zukaufen und hinterher ist der Zubehör-Schalldämpfer auch nicht das gelbe vom Ei.
Desweiteren stört mich total das der Auspuff jetzt im Winter bedingt durch Streusalz zur korosion neigt,genau auf den Edelstahlendrohren.
Gerade beim R32 ist das ja,das Aushängeschild da wo wirklich jeder drauf glotzt und darauf Rost zusehen ist echt ein Armutszeugnis von VW.
Laut Aussage vom Freundlichen soll mann die Korosion (Verschmutzung)wie die Reinigung von Alufelgen behandeln.
Steht wirklich so bei denen im System als hilfestellung ............ echt toll.
Also stelle ich mich 1x in der Woche hin und poliere meine Endrohre,die Korosion verschwindet dann zwar tritt aber nach 3 - 7 Tagen wieder auf echt lästig diese Prozedur :-(( .
Wie sind denn euere Erfahrungen ...........????????????
Mfg Moonlightblue

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moonlightblue24

Hallo Leute !

Bin mit den Seriensound nur bedingt zufrieden,da bei gewissen Drehzahlen er doch recht blechernt klingt.

Ich würd' mal schätzen, Dir hat Jemand 'ne Blechbüchse unter's Auto gebunden, kann nicht sein.:D
Gruß
Rolf

Also wer mit dem Seriensound des R32 nicht zufrieden ist dem kann schwer geholfen werden. Vielleicht mit ´nem Autowechsel...

Schau mal bei Google nach der BBK anlage oder bastuck mit VSD Ersatzrohr das dürfte vieleicht eher deinen Vorstellungen entsprechen ;-) oder meld dich einfach mal im R32 Club an da steht nen hauben drüber drinnen.

Mfg Marco

Zitat:

Original geschrieben von Moonlightblue24

Hallo Leute !
Wollte mal von euch wissen ob jemand einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) für den Golf V R32 montiert hat .
Ab 4.000 min touren klingt er schon wieder kerniger aber wie gesagt so ganz überzeugt er mich nicht.
Dachte an einen Endtopf von Sebring oder Remus oder habt Ihr andere Vorschläge.
Nur wie klingen diese habe keine lust einfach auf gut glück zukaufen und hinterher ist der Zubehör-Schalldämpfer auch nicht das gelbe vom Ei.
Desweiteren stört mich total das der Auspuff jetzt im Winter bedingt durch Streusalz zur korosion neigt,genau auf den Edelstahlendrohren.
Gerade beim R32 ist das ja,das Aushängeschild da wo wirklich jeder drauf glotzt und darauf Rost zusehen ist echt ein Armutszeugnis von VW.
Laut Aussage vom Freundlichen soll mann die Korosion (Verschmutzung)wie die Reinigung von Alufelgen behandeln.
Steht wirklich so bei denen im System als hilfestellung ............ echt toll.
Also stelle ich mich 1x in der Woche hin und poliere meine Endrohre,die Korosion verschwindet dann zwar tritt aber nach 3 - 7 Tagen wieder auf echt lästig diese Prozedur :-(( .
Wie sind denn euere Erfahrungen ...........????????????
Mfg Moonlightblue

1. Blechern klingt da nichts, vielleicht scheppert ja ein Abschirmblech.

2. Die Abgasanlage des R32 ist von Sebring.

2. Selbst bei Minimum an Pflege habe ich noch nie Rost festgestellt.

hallo!
schau mal hier:
http://www.r32-club.de/showthread.php?t=11468
da wird dir geholfen...werde meinen "R" ende märz eine BBK-Anlage verpassen lassen...soll somit das beste sein was man für einen "R" in sachen AGA bekommen kann...sogar mit der lauten version mit tüv...
s. g. isyrider111

Hallöchen bei meinem R 32 habe ich das nach einer langen Autobahnfahrt bemerkt das die Endrohre anzeichen von Flugrost haben muß aber dazusagen das viel Salz gestreut wurde. Aber mit Elsterglanz hab ich alles abbekommen und die Rohre glänzen wieder. Wegen dem Sound ich bin sehr zufrieden habe aber auch die Abgasklappe totgelegt indem ich den Unterdruckschlauch abgezogen habe und ihn verschlossen habe. Dadurch brummt er nochmehr auch bei niedrigen Drehzahlen.

Hallo
Remus oder Sebring ist Optisch aber ein Verschandelung für den R,schau dir mal die Endrohre an sind viel zu verspielt finde ich.Sorry.Ich kann dir ne Bastuck Anlage empfehlen,hab sie seit Samstag selber drunter mit 2x90 leicht abgeschrägten Endrohren,schaut perfekt am R aus.Leider hab ich den Endschalldämpfer mit Ersatzrohr verbaut.dadurch ist es im Innenraum mächtig laut.Marco(golf5GTI) weiss wovon ich red.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Hallo
Remus oder Sebring ist Optisch aber ein Verschandelung für den R,schau dir mal die Endrohre an sind viel zu verspielt finde ich.Sorry.Ich kann dir ne Bastuck Anlage empfehlen,hab sie seit Samstag selber drunter mit 2x90 leicht abgeschrägten Endrohren,schaut perfekt am R aus.Leider hab ich den Endschalldämpfer mit Ersatzrohr verbaut.dadurch ist es im Innenraum mächtig laut.Marco(golf5GTI) weiss wovon ich red.

Grüsse Holger

hallo holger!

du auch hier?

s. G. isyrider111

Na klar eigentlich schon länger hier als im R32 Club;)

Zitat:

Original geschrieben von isyrider111

Zitat:

Hallo

Grüsse Holger

hallo holger!
du auch hier?
s. G. isyrider111

Zitat:

Na klar eigentlich schon länger hier als im R32 Club;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von isyrider111

hallo holger!
du auch hier?
s. G. isyrider111

ach so, ich bin sehr selten hier...bin lieber unter gleichgesinnte...habe sehr oft hier ein vors schienbein bekommen...du weißt schon weswegen oder?

s. G. ralf

http://www.millteksport.com/media.file.cfm?fileid=321
Wie wäre es mit Milltek ? ;)
Wobei ich den Seriensound vom R32 sehr sehr geil finde ^^

Interessant wäre mal, wie ein R mit Bastuck ESD aber mit originalen MSD klingt? :) Weil mit Ersatzrohr ist das doch schon zuviel des Guten.

@ Holger das stimmt die Anlage hat aber einen super Klang und ich finde sie mit dem ersatzrohr noch net einmal zu laut aber von innen brummt der schon gewalltig :-)))) durfte ja heute mal mitfahren :-)
Mfg Marco

Guten Tag zusammen.
Mein Golf V R32 DSG hat seit Oktober letzten Jahres (07) eine Remusanlage.
Diese fahre ich, da einstellbar zu 75% offen.
Meine Empfindung zur Serienanlage: wunderbar...passt.
Meine Empfindungen zur "Remus": wunderbarer... passt besser!!!!!!!! (Geschmacksache)
Hörprobe...(nicht meiner) glaube aber die Anlage ist zu!!!
http://www.youtube.com/watch?v=uoWcKXLpmZ0&feature=related
Mit freundlichem GR³²USS
robby1234

Deine Antwort