ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Golf V Reserveradmulde - Subwoofer

Golf V Reserveradmulde - Subwoofer

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:49

Hallo,

habe für meine Reserveradmule eine Gehäuse gebaut aus MDF. Habe auch schon einen Subwoofer eingebaut, aber ist ein billiges Ding den ich noch rum liegen hatte. Möchte jetzt was vernüpftiges. Naja aber viel Volumen ist ja in der Reserveradmulde nicht vorhanden.

Die Kiste ist glaube ich so L:50cm B:ca. 30 cm und Hoch 21cm. Ist schon länge her als ich sie eingebaut habe. Morgen könnte ich genauere Mase liefern.

Aber habt Ihr Erfahrungen mit der Mulde und nem Sub bzw. was Ihr mir empfehlen könntet.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Solange nicht das genaue Innenvolumen der Kiste bekannt ist, ist es nahezu unsinnig, dir einen Woofer zu empfehlen. Mal abgesehen davon, dass man nicht weiss, was du für Musik hörst und wieviel du ausgeben willst...

Gruß Tecci

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:24

Also habe mir heute ne neue Kiste gebaut. Die Maße sind Länge: 50 cm Breite 40 cm und Höhe: 20 cm. Alles aus 19er MDF auf Gehrung. Boden und Deckel liegen in einer Falz, d.H. innen Höhe beträgt so 16 cm.

Musik höre ich eigentlich alles... Charts... Techno... Hip Hop...

Naja vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen...

ist das eine geschlossene kiste? oder haste da schon ein bassreflexrohr drinnen?

 

welche endstufe hast du (also welches modell genau)? preislimmit?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:53

Geschlossen mit Bassreflexrohren kenne ich mich nicht wirklich aus....

und endstufe?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:10

Für meinen Sub habe ich im moment eine 2 kanal Hifonics Endstufe die hat glaube ich so 400 Watt weiss jetzt nicht genau das Modell müsste ich morgen mal nach schauen. Aber das ist schon ne geile Endstufe. Hatte früher ne komplette Basskiste von Hifonics drin und die hatte schon ordentlich Bums mit 500 Watt rms...

und in welchem preisrahmen dürfen wir uns da bewegen? *g*

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:22

Also ich denke mal an so 200-250€...

hmm vieleicht einen Beyma Power 12... hat nen scön hohen wirkungsgrad, sollte also mit deiner stufe schon ordentlich reisen. oder nen Hertz HX 300 oder sowas. also woofer mit nem höheren wirkungsgrad, die aber denoch richtig schön schnell, trocken preziese spielen.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:35

Komme ich dann hin mit der Einbauhöhe und dem Volumen?

Also Volumen bewegt sich so in etwa bei 26,5 Litern. Da würde der schon angsprochene Hertz HX300 ganz gut reinpassen geschlossen, aber man könnte auch mal BR versuchen dann (10er Rohr, so 17-19cm lang, müsste man probieren). Auch von der Einbauhöhe, die ja nicht grad üppig ist, sollte das dann hinhauen...

Gruß Tecci

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:53

Wo ist denn dann der unterschied zwischen geschlossen und BR?

gehäuse form.

geschlossen - geschlossen halt ohne eine öffnung

bassreflex - gehäuse aber mit einem port, bzw einem rohr als weiter öffnung

nen peerless xxls würde auch gehn aber dann an 2ohm halt

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 19:16

Habe im moment in meiner alten Kiste einen Hifonics HFI12D4 verbaut mit 300 Watt RMS.

Und habe auch noch einen Hifonics Brutus BX15D4 rum liegen, aber das is ein 38er Sub und der passt nicht so ganz=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen