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Golf V Ruckelt

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:54

Habe einen Golf V Sp Bj. Feb 2004 2 l, 140 PS Diesel, 100k aufn Tacho.

Letztes Jahr wurde der Zylinderkopf erneuert, danach machte der Turbo Probleme, wurden aber im Dezember angeblich irgendwelche Dichtungen erneuert und dann war alles OK. Jetzt habe ich das Problem, dass der Wagen ab 3500 Umdrehungen Ruckelt als wenn er Fehlzündungen hat.

(Kann ja nicht sein ist ja ein Diesel. ?)

Kennt jemand oder hat er das selbe Problem ???

Meine Garantie ist im Februar abgelaufen letzte Reparatur am Turbo wegen dem gleichen Ruckeln war im Dezember.

Muß ich die Reparatur jetzt selber bezahlen ?

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10 Antworten
am 4. Mai 2006 um 19:58

Schau doch ersteinmal, ob der Marder am Zündkabel war!

am 4. Mai 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Schau doch ersteinmal, ob der Marder am Zündkabel war!

Wie sieht das aus? Dieses Diesel-Zündkabel?

Das ist doch das Kabel, was in die DIESELZÜNDKERZEN führt! Mann... :)

Das iss sowas wie'n WLan Kabel

am 8. Mai 2006 um 12:27

Golf V ruckelt

 

Hallo Leidensgenosse...!

Ich hatte mit meinem Golf V das gleiche Problem Ruckeln, komische Geräusche und ein komisches mulmiges gefühl bei längeren Autobahnfahrten. Die Werkstadt war einfach nicht in der Lage, das Problem zufriedenstellend zu lösen.

Die Werkstatt vermutetet zunächst auch einen Marderschaden!

Da ich als Geschäftsmann auf mein Auto angewiesen bin und ich mir das nicht länger mitansehen konnte setzte ich über meinen Anwalt ein Schreiben an VW in Auftrag, in dem ich das Problem detailiert schilderte und mir Abhilfe erhoffte.

Darauf hin erwartete ich jeden Tag eine Benachrichtigung, seitens VW, die zu meinem Problem Stellung nehmen sollten.

Nach etwa zehn Tagen bekamm ich einen Anruf von VW mit der Bitte meinen Wagen bei einem VW Händler abzugeben, damit er in das nächstgelegene Technikzentrum überführt werden könne.

Für diese Zeit bekamm ich freundlicher Weise, kostenlos von VW einen Leihwagen bereit gestellt, obwohl meine Garantie schon ein knappes halbes Jahr ausgelaufen gewesen war.

Nun hieß es warten. Nach einer Wartezeit von ungefähr drei Wochen wurde ich erneut von VW angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Wagen nun wieder voll funktionfähig zu meiner Verfügung stehen würde. Auf die Frage hin, wie sie das Problem gelöst hätten, wurde mir mitgeteilt das ein neuer, geprüfter Motor eingebaut worden ist.

Seit dem ist mein geliebter Golf beschwerdefrei :-)!!!!

Doch über was ich mich eigentlich sehr gefeut habe, war nicht nur der ausgetauschte Motor sondern ein Schreiben, seitens VW, mit einem beilgelegten Gutschein für ein Wellnesswochenende in der Eifel, als kleine Entschädiung für die mir bereiteten Unanehmlichkeiten und die lange Wartezeit!

Es macht für mich jedoch den Anschein, dass die erste Serie des Golf V TDI, graviernde Mängel in der Verarbeitung aufweist, die VW in dieser Art und Weise nicht zugeben möchte!

In die Eifel bin ich jedoch trotzdem gefahren und mit meinem Golf ohne Probleme angekommen...!

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

am 8. Mai 2006 um 12:58

Hallo,

ich hatte mit meinem Golf 5 TDI aehnliche Probleme und leider noch vieles mehr.Nach 1.5 Jahren war ich dann soweit,dass ich dieses Fahrzeug nur noch loswerden wollte.

Es hat dann fast 3 Monate gedauert bis ich (und mein Anwalt)

eine Rueckwandlung des Kaufvertrages vollzogen hatten.

Mittlerweile fahre ich einen Ford Focus und bin soweit damit

auch sehr zufrieden.

am 8. Mai 2006 um 17:30

Servus,

bei meinem 1.9 TDI ist letztes Jahr im Sommer der Abgasschlauch vom Turbo abgegangen. Dadurch hat er einen sehr großer Leistungsverlust gehabt.

Der traurige letzte Ausfall war dann vor ein paar Wochen. Hab nach 21 tkm einen neuen Zylinderkopf bekommen, da der alte vermutlich schon von Anfang an verzogen war! Zuerst wurde vermutet dass es die Zylinderkopfdichtung ist, aber beim Ausbau wurde dann festgestellt, dass es der Kopf ist!

Das waren nur die Probleme die mit dem Motor zu tun haben! Alle anderen (mittlerweile fast eine ganze DIN A4 Seite) Probleme zähle ich lieber mal nicht auf. Bin richtig sauer auf VW, hätte auch nur 70% von der Rechnung für den Austausch von VW bekommen! Und das, obwohl die Werksgarantie gerade mal 3 Monate abgelaufen war! Zum Glück hab ich ne Gebrauchtwagengarantie, da es ja ein Jahreswagen war!

Mein erstes Auto war ein A3, da hatte ich auch ab und zu kleinere Probleme, aber solche wie mit dem Golf noch nicht!

Werde mir keinen VW mehr kaufen, der nächste wird wahrscheinlich ein OPEL!

Scheiss VW, wollen eine Premium Marke mit Premium-Preisen sein und dann sowas! Für das Geld hätte ich schon nen Signum Jahreswagen bekommen und bestimmt mit viel weniger Problemen!

am 8. Mai 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Schau doch ersteinmal, ob der Marder am Zündkabel war!

ein diesel hat kein zündkabel!!! diesel=selbstzünder

am 10. Mai 2006 um 22:06

Golf V ruckelt

 

Also was hier so in dieses Forum gepostet wird, halte ich teilweise ja schon für sehr unrealistisch...!

Demnächst kommen dann so Statements wie: " Ich habe meinen GOLF V jetzt so tief gelegt da passt jetzt kein Marder mehr drunter!"

Und Wellness-Gutscheine für die Eifel?!! Für drei Wochen Wartezeit + neuen Motor?!! HALLO?!!!

Bald darf man sich dann mit dem VW Vorstand die Professionellen teilen,wenn man länger als eine Woche warten muss. Ist aber auch eine Form von Wellness ;-)

 

Fakt ist: das dein Golf V ruckelt liegt meines Erachtens an einer radikalen Fahrweise! Ist ja klar wenn man den Motor immer bis 4000 Umdrehungen und mehr hochzieht, dann leidet der Motor natürlich stark. Warmfahren ist sicherlich auch ein Fremdwort in diesem Zusammenhang.

Ich halte dein Problem für Verschleiss, zurückzuführen auf falsche Bedienung, Wartung und Pflege!!!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:03

Golf V ruckelt

 

also Wellness-Gutscheine für die Eifel halte ich auch für unrealistisch hätte ich auch keine lust drauf aber die Proffesionellen würd ich schon annehmen :)

Fakt ist nicht die radikale Fahrweise ist ja keine Seifenkiste und wenn ich 200 fahren will dann dreht der Motor auf 3900.

der rote Bereich beginnt erst bei 4500 und in der Anleitung steht auch nicht fahren sie nicht über 160 sonst geht ihr Motor hoch .

Als der Zylinderkopf "wegen Materialfehler" getauscht wurde machte der Wagen Ruckelprobleme und hatte Leistungverlust.

Da hatte er 78 K auf der Uhr.

Ich kann ja wohl von ner Karre für 30K verlangen das sie länger als 2Jahre hält, oder ?

Wir leben im 21 Jhd da wird ein Golf-Motor elektronisch gesteuert und hat nen Drehzahlbegrenzer.

Leistungsverlust ist ja wieder ok nur das Ruckeln ist noch da.

Habe jetzt bei der Hotline angerufen meinten sie melden sich in den nächsten 10 Tagen....hoffentlich mit Brasilianerin.:)

so ein motor sollte 200.000 km ohne probeme schaffen und das auch bei ständiger volllast!!!

dannach könnte die turbine an leistung verlieren.

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