ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V: Sportline Ausstattung + 18 Zoll 225/40 Reifen nur was für Masochisten???

Golf V: Sportline Ausstattung + 18 Zoll 225/40 Reifen nur was für Masochisten???

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:13

Ich wollte mal hier nach Euren Erfahrungen fragen: Ich hab mir ja den Golf V 1,6 85 kW Sportline mit o.g. Bereifung gekauft: Jetzt erzählt mir mein Chef die ganze Zeit, dass ich da nicht gerade meine Freude mit hätte, weil man da aufgrund des Sport-Fahrwerks und der Bereifung jede Bodenwelle spürt und das nicht gerade rückenfreundlich wäre...

wer kann mir da helfen und hat Erfahrungen gesammelt, am besten mit derselben Bereifung oder wer kennt sich da aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab Sportline mit 17 Zoll. Find ich absolut nicht zu hart.

Meiner Empfindung nach könnte das Fahrwerk ruhig noch härter sein, so wie beim GTI. Und den würd ich auf jeden Fall mit 18 Zöllern nehmen.

Aber jeder hat da so seine eigene Meinung.

Der beste Rat: PROBEFAHRT.

am 24. August 2005 um 16:44

Re: Golf V: Sportline Ausstattung + 18 Zoll 225/40 Reifen nur was für Masochisten???

 

Zitat:

Original geschrieben von MrPennywise

Ich wollte mal hier nach Euren Erfahrungen fragen: Ich hab mir ja den Golf V 1,6 85 kW Sportline mit o.g. Bereifung gekauft: Jetzt erzählt mir mein Chef die ganze Zeit, dass ich da nicht gerade meine Freude mit hätte, weil man da aufgrund des Sport-Fahrwerks und der Bereifung jede Bodenwelle spürt und .......

Wenn Du ihn schon gekauft hast - dann fahr doch einfach auch ma damit. Oft merkt man selbst, ob es zu "hart" ist oder nicht :D

am 24. August 2005 um 16:57

Naja, das ist natürlich alles recht subjektiv.

Bin den GTI mit 18 Zöllern gefahren und du hast zwar viele Bodenwellenbemerkt, aber nur bemerkt. Rückenmässig dürfte da keine Probs auftauchen. Jedenfalls bei mir.

Kann natürlich sein das du empfindlicher bist.

Aber es ist eh sinnlos nach dem Kauf sowas zu fragen :D

fahr einen Abt

 

also habe ein abt golf der das sportparket hat!und 18zoll 225 reifen! zusätlich habe ich ihn von abt noch tiefer legen lassen! habe keine probleme aufsetzen (manchmal aber nur an echt bösen stellen) und bodenwellen naja hin und wieder merkst du es aber ist nicht so schlimm! aber dafür liegt er auch in der kurfe wie ein brett!

mfg abt golf

am 24. August 2005 um 17:36

Re: fahr einen Abt

 

Zitat:

Original geschrieben von Abt Golf5

....dafür liegt er auch in der kurfe wie ein brett!

mfg abt golf

?? :D

am 24. August 2005 um 17:45

Hi,

ich glaube diese Motorisierung in Verbindung mit 18" Felgen wird dich nicht unbedingt begeistern.

Zum Thema Komfort würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe den GTI mit 18" und wirklich eine Leidensgeschichte mit meinen Bandscheiben hinter mir aber selbst bei einem siebenstündigem Trip nach Ostdeutschland über Holperstrassen hatte ich keine Probleme.

Gruß!

Ziiigy

Themenstarteram 24. August 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ziiigy

Hi,

ich glaube diese Motorisierung in Verbindung mit 18" Felgen wird dich nicht unbedingt begeistern.

Zum Thema Komfort würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe den GTI mit 18" und wirklich eine Leidensgeschichte mit meinen Bandscheiben hinter mir aber selbst bei einem siebenstündigem Trip nach Ostdeutschland über Holperstrassen hatte ich keine Probleme.

Gruß!

Ziiigy

warum wird mich denn die Motorisierung nicht begeistern???

Re: Golf V: Sportline Ausstattung + 18 Zoll 225/40 Reifen nur was für Masochisten???

 

Zitat:

wer kann mir da helfen und hat Erfahrungen gesammelt, am besten mit derselben Bereifung oder wer kennt sich da aus?

Klar merkst Du da einen Unterschied. Also bei meinem Sportline mit R16 merkt man schon recht deutlich die Beschaffenheit der Fahrbahn. Ist aber noch ok.

Kurze Bodenwellen mag das Fahrwerk teilweise nicht so gerne. Die Autobahn von H nach HH fährt sich teilweise z.B. nicht ganz so toll. Da sitzt man z.B. in einer E-Klasse bequemer :-).

Themenstarteram 24. August 2005 um 18:26

Re: Re: Golf V: Sportline Ausstattung + 18 Zoll 225/40 Reifen nur was für Masochisten

 

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Klar merkst Du da einen Unterschied. Also bei meinem Sportline mit R16 merkt man schon recht deutlich die Beschaffenheit der Fahrbahn. Ist aber noch ok.

Kurze Bodenwellen mag das Fahrwerk teilweise nicht so gerne. Die Autobahn von H nach HH fährt sich teilweise z.B. nicht ganz so toll. Da sitzt man z.B. in einer E-Klasse bequemer :-).

Ja die dürfte dann aber auch ein kleines bisschen teurer sein ;)

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich nicht nach jeder zweiten Fahrt mit Rückenschmerzen aus meinem Golf steige...so ähnlihc hat mir das nämlich mein Chef gesagt :(

Re: Re: Re: Golf V: Sportline Ausstattung + 18 Zoll 225/40 Reifen nur was für Masochi

 

Zitat:

Ja die dürfte dann aber auch ein kleines bisschen teurer sein ;)

Schon, allerdings war auch mein Polo 6N Highline weicher gefedert. Also man merkt das Sportfahrwerk schon.

Zitat:

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich nicht nach jeder zweiten Fahrt mit Rückenschmerzen aus meinem Golf steige...so ähnlihc hat mir das nämlich mein Chef gesagt :(

Naja, das ist wohl eher übertrieben. Vor allem hat der Sportline ja auch sehr schöne Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von ziiigy

Hi,

ich glaube diese Motorisierung in Verbindung mit 18" Felgen wird dich nicht unbedingt begeistern.

Ach laber doch net :D

 

Mein 1,6er zieht trotz 18" GTi Felgen trotzdem noch sau gut und ob ihr es glaub oder nicht , besser als mit den alten 15" 195er !!!

Und der Komfort in Verbindung mit dem Sportfahrwerk ist auch noch TOP finde ich !

Also ich habe auch einen 1,6 und 18 er.Bin mit der Motorisierung zufrieden.Nicht wie viele sagen, er kommt nicht vom Fleck.Das stimmt absolut nicht.Vom Komfort her bin ich zufriden.Nicht zu hart.Aber ich war ja auch vorher ein KW Sportfahrwerk bei meinem alten Golf 3 gewöhnt.Habe jetzt nur 50mm Federn drin.

Themenstarteram 24. August 2005 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von golf 2312

Also ich habe auch einen 1,6 und 18 er.Bin mit der Motorisierung zufrieden.Nicht wie viele sagen, er kommt nicht vom Fleck.Das stimmt absolut nicht.Vom Komfort her bin ich zufriden.Nicht zu hart.Aber ich war ja auch vorher ein KW Sportfahrwerk bei meinem alten Golf 3 gewöhnt.Habe jetzt nur 50mm Federn drin.

Naja, ich mach eh jetzt den Sprung von nem 50 PS Polo zu nem 115 PS Golf, ich werd eh erst mal im siebten Himmel schweben.

An nen GTI komm ich da eh nie dran und ich denke, als GTI Fahrer würd ich wohl auch die 115 PS Fahrer belächeln...ich denke es ist eine Sache der Gewohnheit.

Ist ja nicht so, dass 18 Zoll Reifen plötzlich den Golf um 30 PS abwerten, nicht wahr?

Fahre auch den GTI mit 18" Felgen und keine Probleme mit dem Fahrkomfort. Ich finde er könnte sogar härter sein. Die Sitze etc. sind so bequem, da ist sollte es auch kein Problem sein einen Sportline Golf mit 18 Zöllern zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V: Sportline Ausstattung + 18 Zoll 225/40 Reifen nur was für Masochisten???