ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Sportline TDI - gutes Angebot ???

Golf V Sportline TDI - gutes Angebot ???

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 16:37

Hey Leute,

neulich sah ich bei nem Händler folgendes Angebot:

Golf V 1.9 TDI Sportline

- Blackmagic Perleffekt

- 69240km

- EZ: 9.11.2004

- Klimaautomatik

- Xenon

- Sitzheizung vorn

- Mittelarmlehne vorn

- Scheinwerferreinigungsanlage

- CD - Radio RCD300 (nur 2 Lautsprecher oder 4???)

- Leichtmetallfelgen in 17"

- getönte Scheiben

- Sportsitze

- ...

Preis: 14.330€

haltet ihr den Preis für angemessen? Ich hoffe ich könnte ihn noch etwas drücken (so 500 - 800€).

Ich konnte nirgends eine Info über ein Sportfahrwerk finden, ich geh mal davon aus, dass er eins hat. Oder?

Beinhaltet die Sportline Ausstattung vorn und hinten elektr. Fensterheber?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Damals gab es noch keine manuellen Fensterheber hinten, also es sind elektr. vorhanden. Der Sportline hat ein Sportfahrwerk serienmäßig und aufgrund der 17" sowieso (wenn es welche ab Werk sind).

 

Gruß Matze

Hätte einen zu verkaufen

Golf V sportline 09/06

14000 Km + Sportfahrwerk evtl mit 3,9 % finanz

21000

Lg Andrea

Zitat:

Original geschrieben von dreaela

Hätte einen zu verkaufen

Golf V sportline 09/06

14000 Km + Sportfahrwerk evtl mit 3,9 % finanz

21000

Lg Andrea

Klar,wer nach einem Auto fragt, das 14600 Euro kostet, greift doch direkt zu einem für 21t :D

Zumal man für das Geld einen neuen 122PS TSI mit Extras bekommt.

am 29. Juli 2007 um 14:49

Hallo,

ich hab am Freitag einen Golf V Sportline 2.0 TDI DSG für 15.500 gekauft.

KM-Leistung und Ausstattung identisch wie bei deinem Angebot. Also ich glaube da könntest du den Preis noch etwas drücken!

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

 

Klar,wer nach einem Auto fragt, das 14600 Euro kostet, greift doch direkt zu einem für 21t :D

Zumal man für das Geld einen neuen 122PS TSI mit Extras bekommt.

Klar, wer nach einem TDI fragt, greift direkt zu einem TSI :D

Ich halte 13.000 bis 13.500 EUR für angemessen; 14.300 sind zu viel. 13.500 nur, wenn er im guten Zustand ist, keine Kratzer, Inspektionen gemacht, Reifen mit ordentlich Profil, kein Klappern usw.

Zitat:

Original geschrieben von alepoh87

Hey Leute,

neulich sah ich bei nem Händler folgendes Angebot:

Golf V 1.9 TDI Sportline

- Blackmagic Perleffekt

- 69240km

- EZ: 9.11.2004

- Klimaautomatik

- Xenon

- Sitzheizung vorn

- Mittelarmlehne vorn

- Scheinwerferreinigungsanlage

- CD - Radio RCD300 (nur 2 Lautsprecher oder 4???)

- Leichtmetallfelgen in 17"

- getönte Scheiben

- Sportsitze

- ...

Preis: 14.330€

haltet ihr den Preis für angemessen? Ich hoffe ich könnte ihn noch etwas drücken (so 500 - 800€).

Ich konnte nirgends eine Info über ein Sportfahrwerk finden, ich geh mal davon aus, dass er eins hat. Oder?

Beinhaltet die Sportline Ausstattung vorn und hinten elektr. Fensterheber?

Ich sage es immer wieder, hier wirst du keine Antworten auf deine Frage bekommen...

Das Angebot muss DIR zusagen und keinem anderen ;)

Solche Aussagen wie, ich halte XXXXXX für angemessen, sind haltlos und einfach mal in den Raum geworfen...

Kauf ihn oder vergleiche einfach mal selber !!!

Rund 70000km in nicht mal 3 Jahren ist wohl nicht ganz wenig. Muss man überlegen ob das wirklich ein gutes Angebot ist. Ich meine nein. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Von nem Händler ist das schon fair bei 1 Jahr Garantie.

Sollte aber gut in Schuß sein.

 

 

Was heisst gut in Schuss? Das Fahrzeug wird aussen wie innen top sein. Sichbar werden keinen Mängel an dem Fahrzeug sein, dafür sorgen schon prof. Fahrzeugaufbereiter.

 

Hier muss man gesunden Verstand ansetzen, ein Auto was nicht mal 3 Jahre alt ist hat gut 70000 km gefahren wo und wie ist diese Laufleistung erreicht worden? 

 

Kann man sich recht einfach beantworten, das Fahrzeug wurde bei Wind, Regen Schnee uns Eis immer am max betrieben. Beim Fahrer handelte es sicher um eine Art Vertreter der dieses Fahrzeug nur zu einem Zweck hatte: Schnell zum nächsten Ziel zu kommen.

 

Wenn man also dieses Auto kauft mit dem Vorsatz es 5 Jahre oder so zu besitzen ist dieses Fahrzeug das falsche. Wenn man ihn nur den Sommer braucht ist es egal. Bei der Summe von 14000 Euro würde ich mir überlegen ein solches Fahrzeug zu kaufen. Aber das sei jedem selber überlassen...

Was sind denn 70.000 KM für einen Diesel, dafür wurde er gebaut !

Woher will man wissen wann/wo dieses Auto am Max. Betrieben wurde, durch die KM Leistung ???

Mein GTI hat in zwei Jahren auch 40.000 KM, ist er jetzt ein Vertreterwagen, glaube kaum...

Mein Firmenwagen (Außendienst) --> Skoda 1.9 TDI mit 90 PS und knappen 2,5 Jahren hat 140.000 KM und läuft wie am ersten Tag !

Der nächste Besitzer wird bestimmt auch noch gute 150.000 KM damit fahren können...

am 29. Juli 2007 um 21:58

Also ich hab meinen vor 2 Wochen gekauft. knapp 26tkm in 3 Jahren gefahren, innen wie außen guter Zustand. Fast voll ausgestattet. Ich hab 15600 bezahlt.. ist aber allerdings auch der 2.0er Motor.

Wie die anderen schon sagen, wenn dir das Angebot zusagt dann schlag zu :)

am 30. Juli 2007 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Was sind denn 70.000 KM für einen Diesel, dafür wurde er gebaut !

Woher will man wissen wann/wo dieses Auto am Max. Betrieben wurde, durch die KM Leistung ???

Bin genau deiner Meinung. Fahre im Jahr 25 000 km und behandle mein Auto trotzdem gut.

Also nicht dauernd im Maximalbereioch fahren, durch kurven Räubern, nicht andauernd hohe Belastungen...

Interessant für den Kauf dieses Fahrzeuges währe, ob der Vorbesitzer langstrecken gefahren ist.

am 30. Juli 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Hier muss man gesunden Verstand ansetzen, ein Auto was nicht mal 3 Jahre alt ist hat gut 70000 km gefahren wo und wie ist diese Laufleistung erreicht worden? 

Ich glaube letztendlich ist das Glückssache. Einerseits kann man sagen, dass Auto ist wahrscheinlich viel Langstrecke gefahren, was vielleicht schonender für den Motor ist als in 3 Jahren nur 30000 KM aber überwiegend Kurzstrecke. Andererseits sind 70000 KM eben 70000 KM die das Auto schon drauf hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Sportline TDI - gutes Angebot ???