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Golf V TDI 1.9 BKC Schlechtes Anspringen im warmen Zustand!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:19

Hallo Leute,

Hoffentlich kann mir einer von euch nen heissen Tipp geben?!

Mein Golf V Sportline 1.9tdi Baujahr 2004 mit 49500 km springt im warmen Zustand sehr schlecht an, es muss länger georgelt werden, bis es der Motor schafft! Als ob er irgendwie keinen Kraftstoff erhält?!

Wenn es draussen eisig kalt ist oder der Motor wieder abgekühlt ist, springt er einwandfrei an!!!

Oder wenn ich Auto nach ca. 1/2 Stunde erst wieder anlasse, passt alles wieder?

Kraftstofftemp.-Geber und Kühltemp.-Geber hab ich bereits gewechselt!

Bitte um Hilfe! Mfg discha10

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

Hallo,

vermutlich liegt das am Anlasser.

dazu gibts glaub schon n Thread dazu.

schau mal in der SUFU.

hat meiner aber au und hab mich damit abgefunden.

Gruß Thomas

Danke für den Hinweis.

Abfinden will und kann ich mich nicht damit...

stehst beim Tanken, und neben dir steht ein "Opel-Popel" oder ein Ford oder sowas, und dann lässt man seinen Golf an, und der orgelt als wär er 15 Jahre alt! ;-) Mfg discha10

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Hallo,

vermutlich liegt das am Anlasser.

dazu gibts glaub schon n Thread dazu.

schau mal in der SUFU.

hat meiner aber au und hab mich damit abgefunden.

Gruß Thomas

Wenn er warm 3-4mal dreht ist das normal bei TDI.

Haben unsere auch.

Hatte auch alles neu (incl. Anlasser). Erfolg hatte es kaum.

SUFU bringt hier echt viel.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

Hallo,

vermutlich liegt das am Anlasser.

dazu gibts glaub schon n Thread dazu.

schau mal in der SUFU.

hat meiner aber au und hab mich damit abgefunden.

Gruß Thomas

Danke für den Hinweis.

Abfinden will und kann ich mich nicht damit...

stehst beim Tanken, und neben dir steht ein "Opel-Popel" oder ein Ford oder sowas, und dann lässt man seinen Golf an, und der orgelt als wär er 15 Jahre alt! ;-) Mfg discha10

Das ist auf jeden Fall nicht normal, meiner geht SOFORT an.

naja also so krass ists bei mir dann net.

meiner springt dann schon nach ca 2-3 umdrehungen mehr an

also dann würd ich mal zum :) fahren, wobei manche ja gesagt ham n neuen anlasser würde nicht bringen

 

Zitat:

Original geschrieben von discha10

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

Hallo,

vermutlich liegt das am Anlasser.

dazu gibts glaub schon n Thread dazu.

schau mal in der SUFU.

hat meiner aber au und hab mich damit abgefunden.

Gruß Thomas

Danke für den Hinweis.

Abfinden will und kann ich mich nicht damit...

stehst beim Tanken, und neben dir steht ein "Opel-Popel" oder ein Ford oder sowas, und dann lässt man seinen Golf an, und der orgelt als wär er 15 Jahre alt! ;-) Mfg discha10

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

naja also so krass ists bei mir dann net.

meiner springt dann schon nach ca 2-3 umdrehungen mehr an

also dann würd ich mal zum :) fahren, wobei manche ja gesagt ham n neuen anlasser würde nicht bringen

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

Zitat:

Original geschrieben von discha10

 

Danke für den Hinweis.

Abfinden will und kann ich mich nicht damit...

stehst beim Tanken, und neben dir steht ein "Opel-Popel" oder ein Ford oder sowas, und dann lässt man seinen Golf an, und der orgelt als wär er 15 Jahre alt! ;-) Mfg discha10

Doch, also meiner orgelt schon länger als 2-3 mal, also bei warmen Motor und kurzem Motorabstellen ist vorprogrammiert: es kann gleich wieder peinlich werden! ;-)

Batterie hab ich nach der Arbeit mal über Nacht angehängt, Ladegerät zeigte aber immer nur ca. 0,1A an, also ganz normal...

Obwohl Batterie 2004 BJ. ist.

Fahre Fhzg. seit August und bin Langstreckenfahrer...

Mfg discha10

Hallo,

habe übernacht das gleiches Problem bekommen und dazu noch das Rückeln zwischen 1500 -2000

fahre G+ 6/2006, 105 PS, 58000km, BXE (hoffe das es stimmt)

Hat jemand Ahnung wo der Fehler ist?

Gruß Johann

Wg. Startproblemen:

Blasenbildung in Kraftstoffleitung ?

 

Grüße Klaus

am 23. Februar 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Blasenbildung in Kraftstoffleitung

koennte diese Blasenbildung auch fuer das Ruckeln eines Motors im warmen Zustand sorgen?

Was koennen Ursachen fuer die Blasenbildung sein?

Gruss

Sven

Zitat:

Original geschrieben von DieselA3

Was koennen Ursachen fuer die Blasenbildung sein?

Tankentlüftung funzt nicht, zieht dann Luft an der

schwächsten Stelle.

Oder Tandempumpe zu schwach, mangelnde

Kraftstoffumwälzung, Kraftstoff wird zu heiß.

(EDIT: sollte aber nur unter hoher Last passieren).

Funktion Tandempumpe prüfen.

Grüße Klaus

am 24. Februar 2009 um 7:48

also ich habe das gleiche problem...

bei mir würde auch das mit der Last zutreffen...

morgens bei -10° anlassen ist kein problem

aber dann fahre ich von ca. 340 m über null

auf über 800 m über null (Thüringer Wald)

dann mache ich ihn kurz aus (2min.) und

er dreht vllt 5-6 mal bis er startet.....

dann fahre ich wieder 5 min. und er geht

ohne weiteres an ... ich versteh mein auto nicht ??????

@ klausel: liegt das jetz an der Tandempumpe ?

lg

Hi,

habe genau das gleiche.. stört mich aber nicht mehr... bzw. hat mich noch nie gestört. solange er anspringt :)

Und wie man von anderen TDI Fahrern gehört hat, bringen Reparaturversuche höchstens kurzfristig etwas. Ist wohl "Stand der Technik" ;)

Grüße

Günni

Zitat:

Original geschrieben von punisher08

... ich versteh mein auto nicht ??????

@ klausel: liegt das jetz an der Tandempumpe ?

Aber verstehst Du vielleicht die Tipps, die

Du bekommst? Nach Blasen zu kucken,

ist doch nicht schwer. :rolleyes:

Grüße Klaus

am 24. Februar 2009 um 19:52

Hatte das gleiche Problem. Zum Glück vor dem Kauf gemerkt. Der VW-Händler hat dann die Kraftstoffpumpe ausgewechselt - Problem bestand weiterhin. Jetzt, wo der Anlasser gewechselt wurde, gibts keine Probleme mehr. Würde mich auch nicht damit abfinden, den ewig leiern zu lassen bis er anspringt.

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