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Golf V United Preis ok oder lieber Golf VI
Hallo zusammen,
ich war heute beim Besichtigungstag im VW Autohaus um den neuen Golf zu bestaunen.
Mein erster Eindruck war recht positiv muss ich sagen.
Haben dort auch noch nach anderen Autos geschaut und da ist mir ein Golf V United ins Auge gefallen.
Golf V United ; United Grey
Erstzulassung: 05/2008
Kilometerstand: 3690
1,4 Liter Benziner
Stoff, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendend, MFA (Multifunktionsanzeige), Multifunktionslenkrad, Regensensor, Sitzheizung, 4 x Airbag, Servolenkung, NSW (Nebelscheinwerfer), ABS (Antiblockiersystem), Alufelgen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Lichtsensor, Sonderausstattung Licht + Sicht
Preis: 14540€
Das ist natürlich ne ganze Ecke weniger Geld als für einen vergleichbar ausgestatteten Golf VI.
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis in Ordnung oder gehen die jetzt alle so langsam mit dem Preis runter sodas er womöglich noch billiger wird?
Da mein jetziger Wagen so langsam aber sicher den Geist aufgibt und ich beruflich ein Auto brauche muss ich mich langsam entscheiden.
Vielen Dank für eure Meinungen.
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25 Antworten
Die Verkäufe brechen dramatisch ein. United ist ein klasse Paket, Deiner ist so billig, weil der kleine Motor eher in ein mageres Paket passt. Warte noch 4 Wochen, dann ist er bei 13500.
Andreas
Danke für deine Antwort.
Was meinst Du genau damit das der Motor eher in magere Pakete passt?
Meinst du das Leute die sich nach United Modellen umschauen eher nach größeren Motorvarianten gucken und deshalb der 1,4 er da nicht so gefragt ist?
Die United-Ausstattung mit dem Lenkrad und Tempomat etc passt zu einem Käufer, der auch ein bißchen PS haben will, Dein Angebot passt zu Luxus-Stadtauto für gehobene Mutti, sollte dann aber Automatik/DSG haben. Hat es ja nicht, also extremes Nischen-Angebot für jemand, dem genau dieses gefällt.
Ich würde 4 Wochen Wartezeit riskieren.
Bis dahin sind alle anderen auch billiger, der Markt eskaliert wirklich.
Andreas
Ja genau warte noch weitere 4 Wochen und er kostet nur noch 9000,-. Und wenn Du ihn dann nach einem Jahr loswerden willst, dann in die Rubrik " Verschenke" inserieren. Ne Spass beiseite. Der Preis ist doch in Ordnung. Gut warten kann man immer, aber dann kannst Du ja auch noch 4 Monate warten und Dir nen gebrauchten VI zum ähnlichen Preis kaufen.
ja so habe ich das eigentlich auch gesehen...wenn es danach geht kann man immer warten. Irgendwann muss man ja auch mal zuschlagen
Aber momentan ist das wirklich nicht leicht abzuschätzen was da mit den Preisen passiert.
Ich fand den Preis im ersten Moment auch völlig in Ordnung. 4 Wochen sollte ich mit meinem jetzigen auch noch überstehen, daran soll´s nicht liegen.
Die Sache ist halt nur die das der Händler 5 Minuten von mir entfernt sitzt und ich n bissl Panik hab mich mit der Warterei zu verzocken und hinterher was weiss ich wie weit fahren muss um n Schnäppchen zu machen. Irgendwann werden die "fast neuen" doch jetzt auch mal abverkauft sein.
Der Preis ist ok. Aber 4 Airbags ist das ein Eu-Fahrzeug ? Ich denke nicht das der Preis viel fallen wird, schließlich hat der Händler ja auch Geld dafür bezahlt.
Also ich wüsste nicht das es ein EU Fahrzeug ist. Hat das deutsche Modell normalerweise keine 4?
Zitat:
Original geschrieben von Phase28
Also ich wüsste nicht das es ein EU Fahrzeug ist. Hat das deutsche Modell normalerweise keine 4?
nee, das hat 6 airbags
Hallo,
den united mit unter 10 tkm mit der kleinen Benzinermaschine Model 2008 als 2/3 Türer findet man bei mobile schon für 13.240.
Wenn es ein 4/5 Türer mit Climatronic sein sollte, ist der Preis wirklich sehr gut.
Auf die Climatronic würde ich nicht verzichten wollen. Zudem finde ich die Einparkhilfe für hinten sehr gut und für einen guten Wiederverkaufswert auch wichtig. 2 oder 4 Türer ist Geschmackssache, für mich käme ein Zweitürer nie in Frage.
Über den 80PS Motor ist hier schon viel diskutiert worden. Ich fand ihn sehr alltags tauglich, zum mitfahren im Verkehr absolut spritzig genug. Zudem ermöglicht er recht sparsames ruhiges fahren, nur auf der Autobahn ab 130kmh laut und durstig.
Das es ein Nischenmodel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, da der kleine Benziner 2006 der meistverkaufte Motor und 2007 der zweit meistverkaufte Motor im Golf gewesen ist.
Das der Preis so sonderlich fallen soll, halte ich für ein Gerücht. Das einzelne Wagen, wenn sie länger bei den Händlern auf dem Hof stehen, nach mehreren Wochen mal um 500 Euro fallen, steht außer Frage. Jedoch wenn man sich an den günstigsten Anbietern in mobile orientiert, ist der Preis für Golf V in den letzten 6 Wochen in dieser Ausstattungsklasse um 300-500 Euro gestiegen. Und bei Jungen Gebrauchten mit Werksgarantie muß man den Wagen nicht umbedingt vor Ort kaufen, mal 200km in seinem Umkreis zu suchen, kann bis zu 2000 Euro einsparen. Die Neuwagengarantieansprüche sind bei VW ja nicht an den einen gebunden.
Viel Spaß beim Kauf.
HT
Nischenmodell war wohl auf United bezugen. Diese Modelle gibt es wie Sand am Meer und das drückt später den Preis.
Hatte der Wagen den kleinen 1.4L mit 80PS, oder war es ein 1.4L TSI mit 122PS?
@Phase28
Der Preis ist gut, der Motor auch.
Kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Hatte der Wagen den kleinen 1.4L mit 80PS, oder war es ein 1.4L TSI mit 122PS?
Wenn es der TSI wäre, würde ich auch zwei davon nehmen zu dem Preis .
Aber das ist wohl "etwas" unrealistisch !!!
Es ist natürlich nicht der TSI sondern der 80PS Motor sonst hätte ich schon lange zwei gekauft^^