- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V United, Tips zur Bestellung
Golf V United, Tips zur Bestellung
Hallo,
möchte heute noch einen Golf V United 1,4l mit 80PS bestellen
mit folgender Ausstattung:
Farbe: schwarz
Extras:
4-türig mit mech.FH
Climatronic
RCD 300 m.8LS
Sportfahrwerk
Reserverad
Reifenkontollanzeige
Raucherausf.
Ablagepaket
Seitenairbags hinten (incl.Gurtstraffer)
Nun möchte ich noch einiges zur Konfig. wissen:
-reicht schwarz (ich vermute mit Klarlacküberzug) oder besser BMP nehmen wegen pflegeleichter??
-4-türig: reicht mech. Fensterheber aus?? gibts damit Probleme
-Ablagepaket: taugen die Schubladen überhaupt was unter den Sitzen
oder kann man darauf gut verzichten??
NUN DAS WICHTIGSTE:
-Airbags/Gurtstraffer hinten: ist das wirklich ein GROSSES Sicherheitsplus??
Eigentlich sind ja schon Kopfairbags vorhanden.
Genutz wird das Auto eigentlich für Fahrten zur Arbeit/ Schule, für Einkäufe in die City,
hin und wieder als Familienkutsche (2Erw.+2Kinder 10+15j)
für mehr oder weniger kurze Fahrten (10-30km) zu Bekannten etc.
Soll eigentlich als preiswerter 2.Wagen dienen für ca. 10.000km p.Jahr.
DANKE!!!!
Beste Güsse
Hennes
Ähnliche Themen
18 Antworten
Guten Morgen!
Folgendes ist mir zu Deiner Bestellung aufgefallen:
1. Schwarz uni -> sehr pflegeintensiv und empfindlich; im Forum findest Du eine Menge Beiträge darüber; würde Dir zu BMP raten
2. Sportfahrwerk für einen Wagen der hauptsächlich in der Stadt genutzt wird????
3. Also ich finde die elektrischen Fensterheber hinten sehr praktisch. Und auf 200 Euro käme es mir dann auch nicht mehr an. Allein das schnelle durchlüften in Sommer ist viel einfacher, bevor man die Klimaanlage in Betrieb nimmt.
4. Wenn Ihr den Wagen öfter zu 4. benutzt würde ich persönlich immer die Airbags hinten dazu bestellen. Vor allem, wenn der Wagen im Stadtverkehr benutzt wird.
Grüße
Björn
Also ich persönlich würde
Sportfahrwerk
Reserverad
Reifenkontollanzeige
weglassen und dafür lieber das Geld sparen oder was anderes nehmen, z.B. elektrische Fensterheber hinten.
Das Reserverad aus Stahl würde ich nehmen, weil dadurch beim Umklappen der Rücksitze keine Kante mehr entsteht.
Airbags würd ich auch nehmen, gerade weil ihr Kinder habt. Das kann auf keinen Fall schaden und Sicherheit geht doch über allem. Also daran als letztes Sparen.
Auch die eFH hinten würd ich nehmen, denn du kannst mit dem Schlüssel wenn du dich dem Auto näherst alle Fenster öffnen, gerade wenn der Wagen in der Sonne gebruzelt hat. Dann geht das Abkühlen sehr schnell.
Zitat:
Original geschrieben von h123o
Auch die eFH hinten würd ich nehmen, denn du kannst mit dem Schlüssel wenn du dich dem Auto näherst alle Fenster öffnen, gerade wenn der Wagen in der Sonne gebruzelt hat. Dann geht das Abkühlen sehr schnell.
Ach, das geht auch beim Öffnen? Hab letzte Woche ne Probefahrt mit dem Golf V gemacht und war total begeistert, dass man mit dem Schlüssel die Fenster schließen kann. Wenn das auch mit dem Öffnen geht, wird die Vorfreude ja noch größer.
...Fenster per Schlüssel (FFB) schließen ging schon vor 10 Jahren bei meinem IV - daß sich so die Fenster jetzt auch öffnen lassen, ist mir neu. Stimmt das denn?
Zitat:
Original geschrieben von teider
...Fenster per Schlüssel (FFB) schließen ging schon vor 10 Jahren bei meinem IV - daß sich so die Fenster jetzt auch öffnen lassen, ist mir neu. Stimmt das denn?
Jo!
LG
Hallo!
Ja "teider" das funktioniert, nur länger drücken!
Zur Ausstattung: - ich würde das Sportfahrwerk weglassen!
- die Seitenairbags für hinten nehmen wenn öfters mit 3 oder 4 Leuten gefahren wird
- mir würde BMP besser gefallen
Liebe Grüße aus Hessen sendet rubbel 2
Hallo,
vielen dank erstmal für die Infos!!
Sportfahrwerk ist PFLICHT !! sonst hätte ich es nachgerüstet !!
Ein richtiges ist es ja nun auch nicht....
Mit Originalfahrwerken bin ich noch NIE glücklich gewesen,
dat is nix für mich, es muss schon immer etwas straff sein :-)
EFH hinten werde ich mit bestellen, hatte nicht daran gedacht
das man ja mit der FFB die Fenster dann schliessen und öffnen
kannt. THX für den Tip !!!
Zur Farbe wäre ich noch über ein paar für und wieder zu SW od. BMP dankbar!!
Zu den Airbags hinten würd ich auch noch gerne Tips bekommen ob
es wirklich ein GROSSES Sicherheitsplus ist oder doch eigentlich
überflüssig ist wegen der Kopfairbags.
Danke!!!
Beste Grüsse
Hennes
Hallo hennes007!
Die beste Sicherheit hast du im Paket, d.h. Seitenairbags und Kopfairbags zusammen ergeben
auch mehr Sicherheit in dem Falle eines Falles!
Grüße, rubbel 2
Beim Ablagenpaket (Schubladen unter den Vordersitzen) ist auch die 12V-Steckdose im Kofferraum mit dabei. Das hat mir zumindest mein so erklärt.
EFH hinten würde ich an Deiner Stelle auch nehmen. An meinem Golf brauch ich die zwar nicht oft, aber praktisch ist es im Sommer, wenn ich mit dem Schlüssel alle vier Fenster auf einen Schlag öffnen kann, um die Hitze rauszulassen.
Übrigens ging beim Golf IV sowohl Schließen als auch Öffnen der Fenster, aber nur dann, wenn man den Schlüssel in's Türschloß gesteckt hat und auf Öffnen-/Schließstellung festgehalten hat. Über FB geht das beim IVer nicht!
Bei der Farbe kenne ich einige Leute, die weder mit "Schwarz" noch mit "BMP" glücklich sind/waren. Beide Lackierungen sind sehr pflegeintensiv und man sieht jeden Dreck, Kratzer und Schlieren. An meinem Polo hatte ich selber "BMP" und würde diese Lackierung nie wieder nehmen.
Gruß, Tobi
Reifendruckkontrollanzeige brauchst Du nur bei Run-on-Flat-Reifen - weglassen.
Das Rauchen im Auto würde ich auch sein lassen, wenigstens der Kinder zuliebe.
Beim Thema "Reifendruckkontrollanzeige" scheiden sich wohl die Geister. Ich habe sie bei meinem mitbestellt, weil die paar Euro nun auch nimmer in's Gewicht fallen und man damit gerade einen schleichenden Platten bzw. ungleichmäßigen Reifendruck doch schneller feststellt.
Oder wer von Euch guckt jedesmal beim Tanken auch nach dem Öl und dem Luftdruck?!
Gibt es außerdem am Golf "Run-Flat-Reifen"?
Gruß, Tobi
Also ich hab hinten keine Seitenairbags genommen.
1. Sitzen da bei mir selten Leute.
2. Ist ein Seitenaufprall dort hinten ehr selten, bzw. dann wohl in der Stadt.
Ich denke das ist nicht so gefährlich für die Insassen.
Airbags immer was maximal geht. An der Sicherheit sollte man nie sparen. Wenn man mal das Problem hat und den Airbag benötigt ist man froh einen zu haben. 50 Euro für die RDK fallen immer ab.
Sportfahrwerk würde ich auch weglassen, damit wird da Auto auch nicht schneller. Das Originalfahrwerk ist auch sehr brauchbar, bei dem 1.4er sowieso, willst ja keine Rennen fahren.