- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V Variant 1.4 80PS
Golf V Variant 1.4 80PS
Hallo zusammen,
wer kann mir einen Fahrbericht zum Golf Variant mit 1.4 80PS Motor geben? Habe zu der Kombination aus Auto und Motor bisher keine Berichte gefunden. Als Einsatzgebit ist der Stadtverkehr gedacht mit einer Jahresfahrleistung von 6000km.
Der Golf V mit 80 PS ist dafür ausreichend, der Variant hat aber ca. 100kg mehr an Gewicht.
Danke für alle Tipps.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Für das Einsatzgebiet reicht der sicher.
Außerdem kann Dir kein Turbo oder Kompressor kaputt gehen, wenn Du das Auto länger hältst.
Der 102PS ist halt bissl kräftiger, aber in der Stadt reicht der kleine.
Ist aber alles subjektiv. Teste doch einfach mal beim
Testen - gerne. Aber welcher Händler hat die Kombination als Vorführwagen bereitstehen? Ich habe bisher keinen gefunden.
Ja, meistens sind sicher die 105er TDI als Vorführer....
Dann lass dir lieber nen normalen 80PS Golf geben, denn den sollte jeder Händler haben.....Der Unterschied zum Vari ist sicher nicht so groß.
Habe den 105er Vari nicht langsamer empfunden wie meinen normalen 105er...
Hallo,
nimm doch mal 2-3 Personen im Golf V mit 80 PS mit. Wenn das ausreicht, dann langt Dir auch der GVV mit 80 PS.
Ich habe jetzt den GVV mit 102PS. Habe auch vorher 'ne Probefahrt mit dem Golf V 102PS mit zusätzlich 1,75 Personen gemacht :-) und fand das vollkommen OK. Und ich kann (nach 500 gefahrenen km) sagen, dass der 102PS GVV für Stadt und Land mehr als ausreichend ist.
Zu den Personen:
Verkäufer=100kg
Meine Frau=60kg
Unsere Tochter=15kg
Gruss Markus
Wenn es hier Golf Plus - Fahrer gibt, die 80PS als ausreichend
bezeichnen, warum soll es beim Variant nicht reichen???
Und 6000km/Jahr und Stadtverkehr benötigen bestimmt
nicht mehr Leistung.
Ich bin auch schon des öffteren mit vier Erwachsenen
gefahren (Golf V, 80PS) und niemand empfand den Wagen
als zu schwach, eher war Ungläubigkeit da, als ich die
tatsächliche Motorleistung verriet.
Gruß Bonko
Hatte der Golf aus dem 200.000km Dauertest von Auto Bild nicht diese Motorisierung. Probleme hat der nicht gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Viper007
Zu den Personen:
Verkäufer=100kg
hast du ihn gefragt oder geschätzt ?
Hab meinen 4 ten Leasing Wagen als 1.4 er. In der Stadt ist er völlig ausreichend. Bin aber meist allein unterwegs. Im 5 ten Gang bei 50 Km spritsparend zu fahren ist kein Problem. Verbrauch mit meistens Überlandfahrten knapp unter 7l. In der Stadt eher 8l. Stadtfahrten weden aber meistens mit dem Rad erledigt. Man ist nicht wirklich langsamer damit unterwegs.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Zitat:
Zu den Personen:
Verkäufer=100kg
hast du ihn gefragt oder geschätzt ?
Ich habe zu Ihm (ist ein alter Bekannter meiner Frau) gesagt: "Fast 100kg mehr haben wir ja schon durch Dich an Board."
Er meinte: "Auf jeden Fall! Egal ob mit oder ohne Jacke :-)"
Zitat:
Original geschrieben von cannondale-raider
Hab meinen 4 ten Leasing Wagen als 1.4 er. In der Stadt ist er völlig ausreichend. Bin aber meist allein unterwegs. Im 5 ten Gang bei 50 Km spritsparend zu fahren ist kein Problem. Verbrauch mit meistens Überlandfahrten knapp unter 7l. In der Stadt eher 8l. Stadtfahrten weden aber meistens mit dem Rad erledigt. Man ist nicht wirklich langsamer damit unterwegs.
MfG
Mit 'nem Cannondale :-) ?
Wenn ja, ist ein geiles Fahrrad!!!
Wir müssen dieses Jahr auch wieder fahren.
P.S.: Sorry an alle für OT :-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von cannondale-raider
MfG
Mit 'nem Cannondale :-) ?
Wenn ja, ist ein geiles Fahrrad!!!
Wir müssen dieses Jahr auch wieder fahren.
P.S.: Sorry an alle für OT :-)
Mein Canyon ist sagar bei Überlandfahrten schneller als mein Auto
Also für die Stadt ist der Golf 1,4 mehr als ausreichend.
Im Sommer merkt man aber extrem den Einsatz der Klimaanlage... ist aber nicht so schlimm, muss man halt ein bisschen (oder doch recht deutlich) mehr Gas geben und höher drehen. In der Stadt ist das möglich, bei Autobahnauffahrten ist man dann allerdings recht schnell bei Vollgas und es kommt immer noch nichts. Deshalb schalt ich dann da kurzfristig die Klima aus... der Effekt ist deutlich spürbar!
Hier im Forum fährt aber keinde diese Kombination, oder?
Zitat:
Original geschrieben von fritzlakritz
Hier im Forum fährt aber keinde diese Kombination, oder?
Denke mal das jeder 80PSler ne Klima hat......
und das man so´n Unterschied merkt, ob diese
an, bzw. aus ist kann ich eigentlich nicht feststellen.
Brauchte meine Klima jedenfalls noch nie ausschalten
um zu beschleunigen. (zumal sie auf Autobetrieb läuft)
Gruß Bonko