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Golf V Variant 1.9 TDI 105 PS Comfortline an einen VW-Händler verkaufen?

VW Golf 5 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 12:03

Guten Tag,

 

Ich brauch mal eure Meinungen.

Und zwar habe ich einen Golf V Variant Comfortline 1.9 TDI 105 PS mit 88500km den ich gerne in Zahlung geben möchte. Der Grund ist ich ziehe um und da lohnt sich kein TDI mehr weil ich dann zu Fuß zur arbeit laufen kann früher waren es 60 km jeden Tag.

Meine Frau Wünscht sich einen Touran weil wir 2 Kind erwarten aber auch eine Küche die 3500€ kostet.

Ich habe einen Touran bei einen VW-Händler Gefunden Bj.2005 TSI mit 116 PS mit Garantie für 5.500€.

Ich habe schon Kontakt aufgenommen mit den VW-Händler und der meinte er würde meinen in Zahlung nehmen aber nennt mir kein Preis und da der VW-Händler 64 km weit weg ist wollte ich euch fragen was ich noch für meinen von einen VW-Händler bekomme ?

Daten zu meinen Fahrzeug:

- 88500 km

- 1.9 TDI, 105 PS EURO 4 PDF, Erstzulassung 2008

- Austattung Comfortliner

- Farbe Extra: Shadowblue Metallic

- Winterpaket, Chrompaket, Ablagepaket, Sound and More Paket (Radio RNS 300 CD MP3 mit NAVI)

- Tempomat, Sitzheizung, beheizte Außenspiegel, beheizte Waschdüsen

- Parkhilfe Hinten, ESP, Regensensor, Absenkbarer Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, Elektrische Reifendruckktrolle,

- Lederlenkrad, Klimatisiertes Handschuhfach, Ersatzrad in Fahrerbereifung, Netztrennwand, Ladekantenschutz.

- Scheckheft Gepflegt nur bei VW.

- NEU sind Bremsen hinten und vorne, Batterie.

- Gesamte Auto Gepflegt.

Standard Sachen wie Airbag hab ich jetzt nicht aufgeliestet.

Mängel: Frontscheibe hatte in der Mitte unten einen Steinschlag der behoben wurde von Carglass.

einen Kratzer Fahrerseite unten im Türeinstieg.

Mich würde halt interessieren ob der Händler mir noch ca. 8000€ geben würde? Verkaufswert liegt bei uns in NBG 30km umkreis mit dieser Laufleistung und Austattung, glaub ich bei 10500-11900€

Ich danke für eure Antworten.

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Warum verkaufst Du ihn nicht privat wenn du damit ca. 3000€ mehr bekommst? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Den Touran kannst du deswegen doch trotzdem kaufen;)

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Hi,

wenn man bedenkt das beim Touran ja vielleicht auch noch eine bißchen Verhandlungsspielraum drin ist dürfte sich das für dich ausgehen mit den 8000€.

Es ist halt die Frage man so ein alter Touran empfehlenswert ist. Der 116PS Motor ist ein FSI kein TSI. Also ein Sauger. E10 darf man mit dem nicht tanken. Im vollbesetzten Touran kommt der schnell an die grenzen von teuren defekten (Nox Sensor/Kat) ganz zu schweigen.

Gruß Tobias

Ich wurde bei der Tauschmöglichkeit eher den Golf behalten.

Der TDI kann auch Kurzstrecke mal ab, wenn er zumindest manchmal (WE/Urlaub) länger unterwegs ist.

Die ersten Touran haben auch ziemliche Rostprobleme (Unterboden).

Warum verkaufst Du ihn nicht privat wenn du damit ca. 3000€ mehr bekommst? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Den Touran kannst du deswegen doch trotzdem kaufen;)

Zitat:

Original geschrieben von 0Lars0

Warum verkaufst Du ihn nicht privat wenn du damit ca. 3000€ mehr bekommst? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Den Touran kannst du deswegen doch trotzdem kaufen;)

Hi,

privat verkaufen ist immer eine winwin Situation. Du bekommst etwas mehr als beim Händler

und deine Verhandlungsposition für das nächste Auto verbessert sich ebenfalls.

Gruß

Ciwa

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von 0Lars0

Warum verkaufst Du ihn nicht privat wenn du damit ca. 3000€ mehr bekommst? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Den Touran kannst du deswegen doch trotzdem kaufen;)

Ja hab nen ja schon seit 1 Monat Online rein aber melden tut sich ja keiner so würde gerne Privat verkaufen aber ich glaube halt das die meisten beim Händler kaufen wollen wegen Garantie.

Es geht nicht nur darum das Diesel keine Kurzstrecken mögen sondern auch das ich jedes Jahr 298€ Steuer zahle und ich finde es soll sich Lohnen.

Wir haben uns entschlossen das wir den Wagen Verkaufen. Da wir das Geld auch in der Wohnung investieren möchten.

 

am 2. Januar 2014 um 14:58

Hallo,

also über einen Händler bekommst Du sicherlich 1-2 Tausend Euro weniger als Privat. Würde das Auto in den gängigen Portalen reinstellen oder auch mal den einen oder anderen Gebrauchtwagen Händler in deiner Nähe anfahren.

Das ankaufen und verkaufen lassen sich die Händler gut bezahlen. Vorallem wenn er viele Fahrzeuge im Hof stehen hat.

Bin mir sicher dass der Händler dir keine 8T€ gibt

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die ersten Touran haben auch ziemliche Rostprobleme (Unterboden).

Seltsamerweise ist das eher so, das die Rostproblematik eher bei jüngeren Fahrzeugen so ab BJ. 2007 los ging. Wir haben einen total rostfreien aus 2005, meine Tochter hat einen aus 2008 mit Rost sowohl an den Kennzeichenleuchten als auch am Unterboden.

Schau mal in die entsprechenden Threads rein, auf mich macht das den Eindruck, als wären die neueren Autos stärker betroffen. Beim Kantenfalzrost beim Golf 5 habe ich den gleichen Eindruck (unser Golf ist auch komplett rostfrei).

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Hallo,

also über einen Händler bekommst Du sicherlich 1-2 Tausend Euro weniger als Privat. Würde das Auto in den gängigen Portalen reinstellen oder auch mal den einen oder anderen Gebrauchtwagen Händler in deiner Nähe anfahren.

Das ankaufen und verkaufen lassen sich die Händler gut bezahlen. Vorallem wenn er viele Fahrzeuge im Hof stehen hat.

Bin mir sicher dass der Händler dir keine 8T€ gibt

Hi,

Ich habe heute eine Email bekommen von ein Händler, der mir 8500€ Bietet bei Sofortiger Abholung mal gucken was raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Blinky120608

 

Mich würde halt interessieren ob der Händler mir noch ca. 8000€ geben würde? Verkaufswert liegt bei uns in NBG 30km umkreis mit dieser Laufleistung und Austattung, glaub ich bei 10500-11900€

Ich habe fast das gleiche Fahrzeug für 10.900€ ca. 101.000 km mit DSG beim Händler gekauft. Glaub der Kalkulationswert privat an privat lag bei 7.500€ Ich halte da 8.000€ für die geringer Laufleistung für realistisch. Wenn du da mehr bekommst, isses im Austausch mit einem anderen Fahrzeug sicher von Vorteil.

Genau und ich kaufe auch lieber beim Händler, weil ich da abgesichert bin. Was mich bei den privatangeboten stört, dass diese häufig ohne Garantie überteuert angeboten werden.

Niemals über Händler verkaufen, das macht man nur, wenn man keine Zeit oder keine Lust hat, das Auto privat zu verkaufen. Oder wenn einem das Geld einfach egal ist. Oder wenn man keine Ahnung hat vom Automobilhandel.

Preis wird immer DEUTLICH unter dem Privatverkaufspreis liegen.

Und mit ein paar schönen Fotos und einer Beschreibung, die man in 15 Minuten anfertigen kann, mal kurz 1000-2000 Euro zu verdienen (ggü. Händerankaufspreis) ist doch was wert, oder?

Das Problem mit den Variant gegenüber den normalen Golf ist einfach, dass die weniger gesucht sind. Wäre es ein normaler Golf, wäre der längst verkauft mit den Daten und der Optik.

Zitat:

Original geschrieben von 0Lars0

Warum verkaufst Du ihn nicht privat wenn du damit ca. 3000€ mehr bekommst? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Den Touran kannst du deswegen doch trotzdem kaufen;)

Genau meine Meinung. Von dem Gewinn ,welchen sonst der Händler einsackt , kannste bequem deine neue Küche bezahlen. Das ist ein gängiges Modell mit unter 100 Tkm. Der geht wie geschnittenes Brot weg.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 20:07

Leute ich danke euch alle ihr seit die Besten =)

Habe meine Golf heute für 9000€ Privat verkauft da der Käufer in einer Werkstatt wollte und meinte Antriebsmanschetten sind bald fällig, und Auspuffaufhängung auch bald fällig, Inspektion + TÜV in 6 Monate dann brauch der Wagen neue Sommer + Winterreifen. Wollte er erst 8.800 aber ich habe dann 9000€ gesagt.

Habe mir heute einen Skoda Oktavia Kombi. 2.0 FSI 150 PS mit 150000km Bj. 04/2005 runter, Garagen gepflegt, Service Heft sauber, Unterboden habe ich dank euch geschaut ist auch dem alter guten zustand, super Austattung Ambiente mit Parksensoren vorne und hinten, einige Extras.

Mängel waren nur 1. Inspektion ist Fällig

2. Nur Sommerreifen aber Orginal Skoda Alus

gekauft für 5500€. Hoffe war net so Teuer hab einen dabei gehabt der sich halt mit Motor gut auskennt aber net mit den Preisen =/

-1
-14-1
-14-2
+2

hiho

 

meiner Ansicht nach ne Verschlechterrung ( mal abgesehen vom Vw auf Skoda wechsel )

Kombi gegen Kombi getauscht ...

88tkm gegen 150tkm

bJ08 gegen bj05 .....

muss mann nicht wirklich kapieren oder ???

- das was der FSI mehr an Sprit säuft --wäre die Steuer beim TDI gewesen aufs Jahr gerechnet

- Inspektion fällig

- keine Winterreifen

Gruss Dirk

am 4. Januar 2014 um 20:28

Hmm, da geb ich meinem Vorredner Recht:o!;)

 

Also ich weiß nich... Aber wenn Du ein gutes Gefühl hast, is doch OK

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