ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V Variant Kantenrost Motorhaube Kulanzantrag

GOLF V Variant Kantenrost Motorhaube Kulanzantrag

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. September 2013 um 14:33

Hi,

habe vor 2 Monaten beim :) einen Kulanzantrag wegen dem weit verbreiteten Kantenrost an der Motorhaube unseres Golf V Variant 2.0 TDI 140PS gestellt.

Heute rief die Werkstatt an. VW ersetzt die Motorhaube, 75% wollen sie tragen und 25% (=300€) soll ich selber tragen.

Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Art von Kulanzantrag? Gibt es Hoffnung, dass man nicht selber in Leistung treten muss, wenn man sich direkt an Wolfsburg wendet? Was muss man dafuer tun?

Vielen Dank im voraus!

JB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Das Angebot ist doch Top , der Hocker ist das VorVormodel, was erwartest Du , rechtlich können die Kulanz ganz platt machen , ist keine Durchrostung, sei froh dass Du überhaupt was bekommen hast , man stelle sich vor Fiat / Lancia / Alfa , die ja schon im Katalog rosten würden eine derartige Kulanz bekommen, die Firma wäre pleite :confused:

Bla bla, VorVormodell, Hocker...........immer der selbe Dünnpfiff von dir. Man stelle sich vor der Hocker von Golf-V-Driver rostet und er bekommt keine Kulanz und man sagt ihm, dass ist doch das VorModell, was erwartest du.....ooooh dann wäre aber was los. Und dann noch unter 100.000km gelaufen.

Frag doch einen Lackierer, vielleicht macht er dir es günstiger als 300 Euro, ansonsten würde ich auch das Angebot von VW annehmen, klingt jetzt nicht soo viel finde ich

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Angebot ist doch Top , der Hocker ist das VorVormodel, was erwartest Du , rechtlich können die Kulanz ganz platt machen , ist keine Durchrostung, sei froh dass Du überhaupt was bekommen hast , man stelle sich vor Fiat / Lancia / Alfa , die ja schon im Katalog rosten würden eine derartige Kulanz bekommen, die Firma wäre pleite :confused:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Das Angebot ist doch Top , der Hocker ist das VorVormodel, was erwartest Du , rechtlich können die Kulanz ganz platt machen , ist keine Durchrostung, sei froh dass Du überhaupt was bekommen hast , man stelle sich vor Fiat / Lancia / Alfa , die ja schon im Katalog rosten würden eine derartige Kulanz bekommen, die Firma wäre pleite :confused:

Bla bla, VorVormodell, Hocker...........immer der selbe Dünnpfiff von dir. Man stelle sich vor der Hocker von Golf-V-Driver rostet und er bekommt keine Kulanz und man sagt ihm, dass ist doch das VorModell, was erwartest du.....ooooh dann wäre aber was los. Und dann noch unter 100.000km gelaufen.

Frag doch einen Lackierer, vielleicht macht er dir es günstiger als 300 Euro, ansonsten würde ich auch das Angebot von VW annehmen, klingt jetzt nicht soo viel finde ich

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

... man stelle sich vor Fiat / Lancia / Alfa , die ja schon im Katalog rosten würden eine derartige Kulanz bekommen, ....

Deine Anmaßungen sind schon eigenartig!

Ich würde das Angebot annehmen.

Themenstarteram 13. September 2013 um 4:12

Vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen. Also Ihr meint, dass man nicht mehr erwarten koenne...?

Ich bin nur etwas ueberrascht, weil in Threads von 07/2012 jemand geschrieben hat, dass fuer seinen 7 Jahre alten Variant alles uebernommen worden ist. Mein Auto ist erst 5...

Ich bin versucht, den Sachbearbeiter in Wolfsburg mal selber anzurufen und einen auf Traenenduese zu machen. Wie findet man den Zustaendigen heraus? Am besten in der Werkstatt die Kulanz-Korrespondenz aushaendigen lassen, oder?

Zusaetzlich lief parallel noch ein von der Werkstatt initiierter Kulanzantrag, weil sie bei der letzten Inspektion auch den typischen Rostansatz hinter dem Tank gefunden haben. Da will VW gar nichts mehr dazugeben. Nur mit einer punktuellen Entrostung und einer punktuellen Unterbodenschutz-Erneuerung will die Werkstatt einen Tausender haben.

Insgesamt bin ich enttaeuscht und frustriert. Unser alter Golf3 hat erst nach 13 Jahren angefangen am Unterboden zu rosten. Und dieser hier faengt schon im 4/5 Jahr an.

Themenstarteram 13. September 2013 um 4:16

Ich finde den Austausch der Motorhaube schon sinnvoll, da der Kantenrost ueber die gesamte geschweißte Kante geht und langsam auch auf der anderen Seite anfaengt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

 

Frag doch einen Lackierer, vielleicht macht er dir es günstiger als 300 Euro, ansonsten würde ich auch das Angebot von VW annehmen, klingt jetzt nicht soo viel finde ich

Hallo joebananas

schau mal hier in Post #7, wie es vor kurzem bei mir ausgegangen ist.

Grüße

bei mir sah es bei m´weiten nicht so schlimm aus, sollte nur lackiert werden. beim anschleifen stellte man aber deutlich fest, das der rost schon den lack unterwandert hat. darauf hin haben sie eine erweiterung des antrags gestellt ( wie auch immer das heist) und habe das ok für ne neue haube bekommen. also es wurde zu 100% übernommen. ich würde es zur not bei ner anderen vw werkstatt probieren.

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

... man stelle sich vor Fiat / Lancia / Alfa , die ja schon im Katalog rosten würden eine derartige Kulanz bekommen, ....

Deine Anmaßungen sind schon eigenartig!

Vor allem, weil z. B. bei Fiat mehrheitlich Karosserien verzinkt sind.

Die 70 er und auch 80 er sind vorbei.

Zum Thema : Annehmen, wenn das Auto noch länger in Besitz bleiben soll. :)

Also bei meinem Ver wurde die Haube auch ersetzt und zwar mit 100% Kulanz...

Hallo Golfer,

mein 08er Variant (vor vor?? 5er) ist auch an der Motorhaube massiv verrostet, der Freundliche, bei dem ich alle Services gemacht habe, sagte das wäre nur "Kantenrost" die Haube wäre aber verloren, da braucht´s eine Neue.

70% Kulanz, 300€ selberzahlen!! Das geht bei 12Jahren Durchrostungsgarantie nach 5Jahren gar nicht!

Eine Anfrage an WOB wurde nicht beantwortet!

Also: ADAC Verkehrsrechtsschutz und ab zum Anwalt, hat einen bösen Brief geschrieben, schau mer mal!

Ich gehe vors Gericht wenn´s sein muss.

Samstag habe ich die Heckklappe hohlraumversiegelt, die Innenverkleidung raus, hatte innen über der Kennzeichenbeleuchtung Rostansätze, die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung sind ins nackte Blech geschraubt! Wenn die Gläsern braune Verfärbungen haben ist allerhöchste Zeit was zu machen!! Stinkt nun im Auto erbärmlich, aber besser wie die Klappe auch noch durchgefault!

Ach! die Fiat-Feinde!! Der Doblo meiner Frau hat nach 10Jahren noch keinen Rostfleck, der Punto meiner

Mutter nach 12Jahren auch kein Rost!! Nicht so laut schreien!!!

Ich fahre aber weiter VW, wollte 2014 eigentlich einen 7er Variant kaufen?!?

Zitat:

Original geschrieben von elGrinso

Hallo Golfer,

mein 08er Variant (vor vor?? 5er) ist auch an der Motorhaube massiv verrostet, der Freundliche, bei dem ich alle Services gemacht habe, sagte das wäre nur "Kantenrost" die Haube wäre aber verloren, da braucht´s eine Neue.

70% Kulanz, 300€ selberzahlen!! Das geht bei 12Jahren Durchrostungsgarantie nach 5Jahren gar nicht!

Eine Anfrage an WOB wurde nicht beantwortet!

Also: ADAC Verkehrsrechtsschutz und ab zum Anwalt, hat einen bösen Brief geschrieben, schau mer mal!

Ich gehe vors Gericht wenn´s sein muss.

Samstag habe ich die Heckklappe hohlraumversiegelt, die Innenverkleidung raus, hatte innen über der Kennzeichenbeleuchtung Rostansätze, die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung sind ins nackte Blech geschraubt! Wenn die Gläsern braune Verfärbungen haben ist allerhöchste Zeit was zu machen!! Stinkt nun im Auto erbärmlich, aber besser wie die Klappe auch noch durchgefault!

Ach! die Fiat-Feinde!! Der Doblo meiner Frau hat nach 10Jahren noch keinen Rostfleck, der Punto meiner

Mutter nach 12Jahren auch kein Rost!! Nicht so laut schreien!!!

Ich fahre aber weiter VW, wollte 2014 eigentlich einen 7er Variant kaufen?!?

ja das find ich von vw eigentlich auch erbärmlich das die nichtmal in der lage sind an der klappe kleine stopfen rein zumachen, aber nein ins blanke blech. es kann ja schön rosten:mad:

die autos werden meiner meinung nach extra so gebaut das es nicht mehr lange halten soll. wo soll das nur hinführen.

gute das de versiegelt hast. will nicht wissen wie die es bei mir gemacht haben. normalerweise hilt da nicht nur ne versiegelung sondern müsste auch erstmal lackiert werden.....

Zitat:

Original geschrieben von elGrinso

Hallo Golfer,

.............

Ach! die Fiat-Feinde!! Der Doblo meiner Frau hat nach 10Jahren noch keinen Rostfleck, der Punto meiner

Mutter nach 12Jahren auch kein Rost!! Nicht so laut schreien!!!

Ich fahre aber weiter VW, wollte 2014 eigentlich einen 7er Variant kaufen?!?

Warum willst du schlecht investiertem Geld nun (7er Vari) Gutes hinterherwerfen??

Ich versteh es nicht, aber Herrn Winterkorn wird´s freun.

Achja: Meine Marea hat mich über 12 Jahren nicht einmal enttäuscht!

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Zitat:

Original geschrieben von elGrinso

Hallo Golfer,

.............

Ach! die Fiat-Feinde!! Der Doblo meiner Frau hat nach 10Jahren noch keinen Rostfleck, der Punto meiner

Mutter nach 12Jahren auch kein Rost!! Nicht so laut schreien!!!

Ich fahre aber weiter VW, wollte 2014 eigentlich einen 7er Variant kaufen?!?

Warum willst du schlecht investiertem Geld nun (7er Vari) Gutes hinterherwerfen??

Ich versteh es nicht, aber Herrn Winterkorn wird´s freun.

Achja: Meine Marea hat mich über 12 Jahren nicht einmal enttäuscht!

Genau diesen Zweifel hab ich auch bekommen daher die: ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V Variant Kantenrost Motorhaube Kulanzantrag