- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GOLF V Variant Lieferzeit für Benziner
GOLF V Variant Lieferzeit für Benziner
Hallo Zusammen !
Auch auf die Gefahr hin das der Ein - oder Andere wohl gleich ins schmunzeln kommen wird.......Unterscheidet sich die Lieferzeit beim Golf V Variant durch die Motorisierung ? oder einfacher gefragt Wird ein Benziner 1,4 schneller geliefert als z.B. ein TDI ?
1,4
deep
cool&sound
Fahrkomfort
Licht&Sicht
Mittelarm
Netz
Seitenairbags hinten
Winterräder
Seitenscheiben hinten - 65%
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe jetzt auch gesagt bekommen das meiner
nicht vor 2009 gebaut wird.
Und wenn man was machen könnte, dann nur
auf Prio Hoch und das würde bedeuten 2 Wochen früher.
2009 wird es auf jedenfall. so ende Februar.
Dann bin ich über ein Jahr
Gruß
Ähnliche Themen
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JJ1977
Hallo Zusammen !
Auch auf die Gefahr hin das der Ein - oder Andere wohl gleich ins schmunzeln kommen wird.......Unterscheidet sich die Lieferzeit beim Golf V Variant durch die Motorisierung ? oder einfacher gefragt Wird ein Benziner 1,4 schneller geliefert als z.B. ein TDI ?
1,4
deep
cool&sound
Fahrkomfort
Licht&Sicht
Mittelarm
Netz
Seitenairbags hinten
Winterräder
Seitenscheiben hinten - 65%
Der Motor beeinflusst sogar extrem die Lieferzeiten! Ganz übel sieht es zur Zeit bei den TSIs aus. Da muss man ca. 6 Monate einkalkulieren. Einen 1.6'er bekommt man mit Glück schon nach der Hälfte der Zeit. Wie es bei dem 1.4'er mit 80PS (den meinst Du ja, oder?) aussieht, weis ich nicht.
Ja genau ich habe den 1.4 80 PS bestellt - 01.04.08 bestellt - soll in 09 unverbindlich kommen - könnte man darauf hoffen das der evtl. auch früher kommt ?
Zitat:
Original geschrieben von JJ1977
Ja genau ich habe den 1.4 80 PS bestellt - 01.04.08 bestellt - soll in 09 unverbindlich kommen - könnte man darauf hoffen das der evtl. auch früher kommt ?
Mit "09" meinst Du September 2008?
Du Hast den 80 PS im Variant hoffentlich probegefahren.
wir sind den 80er mal ganz zu beginn probegefahren
keine rakete aber gegnüber dem 102er keine welt also für city und überland völlig ok, aber flottes überholen ist tabu
der 105PS TDI ist dagegen schon echt sportlich...wenn auch er keine rakete ist :P
...soll auch keine Rakete sein ;-> sondern ein reines Familienauto.....nochmal zu meiner Frage - kann mir jemand Hoffnung machen das die"Rakete" früher kommt als unverbindlich 09/08 avisiert ?
...habe heute auf Nachfrage ne Auftragsbestätigung von meinem freundlichen bekommen - aus "unverbindlich September"...ist mal eben "unverbindlich Oktober"geworden..und ich habe keinen TSI bestellt ! Das wären dann wenn es wirklich so kommt 6(sechs) Monate für einen Golf Variant !!!!! Hallo ! Das kann doch alles nicht im Sinne von VW sein .....:-<
Hallo Freunde der gepflegten Information,
habe mir einen Golf V Variant mit 90 Kw (122PS) mit Sportline Ausstattung bestellt und die Lieferzeit wird mit November 2008 angegeben!
Da heist es wohl, Vorfreude schönste Freude?!
Hoffe die Lieferzeit ist nur ein kleiner Aprilscherz von VW!!??
Kein Aprilscherz sondern traurige Realität!
Wahnsinn sage ich dazu nur! Ich fahre zwar auch einen Golf aber nun muss ich mal eines loswerden, bei den Preisen die VW verlangt ist die Lieferzeit echt der Hammer. Zumal es sich bei dem o.a. Auto nicht um ein Fahrzeug handelt welches in Handarbeit hergestellt wird. Außerdem muss man bedenken, dass der neue Golf VI vor der Tür steht und im Oktober 08 der neue Variant dann schon zum "alten" Modell gehört. Na ja ich hoffe mal das die Lieferzeit nicht solange ausfällt denn was gibt es schlimmeres als zu lange Vorfreude...
Hallo!
Komme gerade vom Händler und habe mir den Golf Variant Sportline 1.4 TSI (140 PS) bestellt.
Als unverbindlicher Liefertermin wird August 2008 angegeben. Das wäre ja gerade so auszuhalten. Mal schaun, ob der Liefertermin tatsächlich klappt!
...wenn Du jetzt einen TSI bestellt hast dann würde ich mir nicht zu große Hoffnung auf August machen.......diverse Beiträge findest Du hier im Forum
...kein Variant - den ganz normalen V United, aber 122 PS u. 7-DSG am 2. April bestellt, sollte ursprünglich in der 27. KW zur Auslieferung kommen. Heute habe ich die Bestätigung des Händlers erhalten - da steht schon als Liefertermin der August (unverbindlich natürlich). Mal sehen, ob ich das Auto dann im September bekomme...
Zitat:
Original geschrieben von i_benecko
Wahnsinn sage ich dazu nur! Ich fahre zwar auch einen Golf aber nun muss ich mal eines loswerden, bei den Preisen die VW verlangt ist die Lieferzeit echt der Hammer. Zumal es sich bei dem o.a. Auto nicht um ein Fahrzeug handelt welches in Handarbeit hergestellt wird. Außerdem muss man bedenken, dass der neue Golf VI vor der Tür steht und im Oktober 08 der neue Variant dann schon zum "alten" Modell gehört. Na ja ich hoffe mal das die Lieferzeit nicht solange ausfällt denn was gibt es schlimmeres als zu lange Vorfreude...
Mit dem "alten Modell" muss ich widersprechen: Der Golf VI ist ja streng genommen ein stark überarbeiteter Fünfer. Weil der Variant erst so spät eingeführt wurde, hat man seinen Modellzyklus bewusst an den des Jetta gekoppelt. Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es einen Golf VI Variant nicht geben wird, sondern erst einen Golf VII Variant, dann von einem komplett neu entwickelten Modell.
Trotzdem seh ich das mit der Lieferzeit genau so. Der Golf Variant ist ein Großserienfahrzeug par excellence und darf keine so langen Lieferzeiten aufstauen. Ich sag's euch ehrlich: Hätt ich vor meiner Bestellung die Lieferfristen absehen können, wär ich dermaßen abgeschreckt worden, dass ich wahrscheinlich ein anderes Auto gekauft hätte.
Auch wenn der Golf Variant ein sehr gutes Auto ist, ist es nicht konkurrenzlos. Markenimage ist bei einem Vernuftauto bei weitem nicht alles!
..das sehe ich auch so - beim Verkaufsgespräch hieß .."wir sind bei den gefragten Motoren(wozu meiner ganz sicher nicht gehört) im Liefermonat August" - in der ersten Bestätigung stand dann schon "unverbindlich September"....und Stand heute "unverbindlich Oktober" das sich das wohl noch nach hinter verzögern wird ist nicht gerade unwahrscheinlich bei dem was ich hier so lese.......und ehrlich gesagt hätte ich mir auch einen anderen Wagen gekauft wenn ich das vorher gewusst hätte oder mir mal vorher die Beiträge hier im Forum angeschaut hätte :-<