ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant Sportline 2.0 TDI oder Ocatvia RS TDI

Golf V Variant Sportline 2.0 TDI oder Ocatvia RS TDI

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 19:45

Hallo Leute.

Überlege mir ein neues Auto zu kaufen.

Würdet Ihr mir zu einem Ocatvia RS TDi oder einem Golf Variant Sportline 2.0 TDI (140 PS) raten.

Vom Preis gibt sich das ja nicht wirklich was!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2007 um 19:50

Weiß einer von Euch ob der 170PS TDI auch im Variant kommen soll und wann das der Fall ist?

Der RS ist schöner und stärker. Also würde ich wenn ich mich entscheiden müsste den nehmen. Aber kaufen würde ich weder noch.

Ich würde mir ganz klar den Skoda kaufen. Der sieht einfach besser aus und hat eine super Grundausstattung. Gibt es den wohl jetzt auch mit 140 PS TDI oder meinst du den 170 PS TDI?

MfG

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 19:57

Schonmal Danke für Euer Feedback!!!!

Den RS gibt es nur mit 170PS. Finde ich auch gut so ;-)

@Kingster81: Brauche einen Kombi... Sonst wär das Auto auch ein bißchen kleiner.

Was wäre denn Dein Tip ;-)

Wenn du nicht so viel Wert aufs Image legst, dann nehme den Skoda. Finde der sieht als Kombi im gegensatz zum Golf viel besser aus. Ich kann mich immer noch nicht an die Rücklichter das Golf Variant, den ich jeden Tag bei unserer Nachbarfirma im Fuhrpark sehe, nicht gewöhnen. Und der Skoda fährt sich echt super, hatte ihn mal für ein Wochenende mitm 2.0TDI 140 PS.

würd dir da auch zu dem Skoda raten.vor allem wegen dem besseren preis/leistungsverhältnis

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

Ich kann mich immer noch nicht an die Rücklichter das Golf Variant, den ich jeden Tag bei unserer Nachbarfirma im Fuhrpark sehe, nicht gewöhnen.

Rücklichter ? - Habe für die Dinger immer noch keinen Namen gefunden . . . :D

Auf jeden Fall nach meinem Geschmack pott häßlich.

Die Limousinenleuchten sind ja schon nicht gerade der Bringer -

aber die vom VARIANT kann kein Designer entworfen haben ;)

E.

am 1. August 2007 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

Ich kann mich immer noch nicht an die Rücklichter das Golf Variant, den ich jeden Tag bei unserer Nachbarfirma im Fuhrpark sehe, nicht gewöhnen.

Rücklichter ? - Habe für die Dinger immer noch keinen Namen gefunden . . . :D

Auf jeden Fall nach meinem Geschmack pott häßlich.

Die Limousinenleuchten sind ja schon nicht gerade der Bringer -

aber die vom VARIANT kann kein Designer entworfen haben ;)

E.

Würd auch zum Skoda tendieren...

Der Golf Variant, kann ich mich auch ned dran gwöhnen....

Vor allem die Rückleuchte... erinnern mich irgendwie an Mercedes

am 1. August 2007 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von CkOne86

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Chris133

Ich kann mich immer noch nicht an die Rücklichter das Golf Variant, den ich jeden Tag bei unserer Nachbarfirma im Fuhrpark sehe, nicht gewöhnen.

Rücklichter ? - Habe für die Dinger immer noch keinen Namen gefunden . . . :D

Auf jeden Fall nach meinem Geschmack pott häßlich.

Die Limousinenleuchten sind ja schon nicht gerade der Bringer -

aber die vom VARIANT kann kein Designer entworfen haben ;)

E.

Würd auch zum Skoda tendieren...

Der Golf Variant, kann ich mich auch ned dran gwöhnen....

Vor allem die Rückleuchte... erinnern mich irgendwie an Mercedes

Yhepp! Ich würde auch den Skoda nehmen! Verkauft sich wahrscheinlich auch besser. Und wer weiß, welche Macken, Erstlingsfehler doch noch beim VW Golf V Kombi auftauchen...

 

mir gefällt der neue golf variant sehr gut ;) habe ihn auch schon live sehen können.

finde den skoda octavia RS außen schöner, innen den golf! schwere entscheidung ;)

aber der preis des skoda würde wohl den ausschlag geben.

am 1. August 2007 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

mir gefällt der neue golf variant sehr gut ;) habe ihn auch schon live sehen können.

finde den skoda octavia RS außen schöner, innen den golf! schwere entscheidung ;)

aber der preis des skoda würde wohl den ausschlag geben.

Ich finde, der Preis darf nicht den letzten Aussschlag geben, entscheidend ist doch das Image und wie sich ein Fahrzeug in den letzten Jahren schon bewährt hat. Wer weiss, ob der Golf Kombi nicht doch noch seine Erstlingsmätzchen hat. Wer ist schon gerne VW-Versuchsfahrer!

 

-------------------------

besser ist besser!

am 1. August 2007 um 5:59

Naja von hinten ist der Skoda schöner von vorne der Golf und innen ist es keine Frage (pro Golf), allerdings ist ein RS nicht mit nem Sportline Golf vergleichbar, dafür ist der RS zu sportlich abgestimmt. Ich würde trozdem den RS nehmen weil ich straffe Autos mag, aber am besten auf ner Probefahret entscheiden ;)

hab den rs gestern gesehen und ihn mir jetzt mal genau angesehen.die preise sind schon verlockend. werd den mal probefahren bei gelegenheit.

Von innen hab ich ihn noch nicht gesehen, aber von außen gefällt er mir besser als der variant. die ausstattung tut ihr übriges dazu, dass ich derzeit ohne zu zögern den rs nehmen würd

am 1. August 2007 um 6:18

Original geschrieben von bengel85

mir gefällt der neue golf variant sehr gut ;) habe ihn auch schon live sehen können.

finde den skoda octavia RS außen schöner, innen den golf! schwere entscheidung ;)

aber der preis des skoda würde wohl den ausschlag geben.

Ich finde, der Preis darf nicht den letzten Aussschlag geben, entscheidend ist doch das Image und wie sich ein Fahrzeug in den letzten Jahren schon bewährt hat. Wer weiss, ob der Golf Kombi nicht doch noch seine Erstlingsmätzchen hat. Wer ist schon gerne VW-Versuchsfahrer!

 

Wieso Versuchsfahrer? Die Technik fährt doch mit dem Golf V schon längst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant Sportline 2.0 TDI oder Ocatvia RS TDI