ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. GOLF V vs A3 8P

GOLF V vs A3 8P

Themenstarteram 17. November 2004 um 11:54

Hallo Leute!!!!

So... ich kann jetzt bald mein Auto bestellen. Ich habe 2 Optionen. Einen Golf V oder einen Audi A3 8P. Ich persönlich bevorzuge den A3. Ich habe nur ein Problem: es soll ja der neue Grill im May 2005 kommen. Das Auto muss ich jetzt abgeben weil ich für meinen "alten" (nicht mal ein Jahr alt). Hatte einen Ibiza und nur probleme. Könnt Ihr ja nachlesen unter Seat.

Habe die Möglichkeit einen Golf mit fast allem zu bestellen (alles brauche ich nicht). Oder soll ich doch lieber den Audi nehmen? Auch mit der alten Schnauze? HILFEEEEEEEE!!!!!

Bei beiden Modellen möchte ich einen TDI 140PS +DSG.

Danke an alle!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu diesem Thema gab es wirklich bereits schon zig Threads.

Bitte benutz mal die Suchfunktion und schau ob du da nicht Informationen findest. Falls du noch zusätzlich was fragen willst dazu, kannst du das ja in dem entsprechenden Thread tun...

Mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt umbeding warten müßte bis neue Sachen raus kommen, dann hab ich ja nie ein Auto weil im Jahr 2053 kommt bestimmt ein Audi A46 mit Becherhalter der sich selber nachfüllt, oder doch lieber jetzt der nur die Becher hält!?!?!?!? Hmmm, schwere Entscheidung...

 

Sorry, mußte mal sein! :)

:D

Dachte da käme die automatische Getränkezuführung für den Fahrer in Serie!? Wollte bis dahin abwarten bevor ich ein veraltetes Auto mir zulege... ;)

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt umbeding warten müßte bis neue Sachen raus kommen, dann hab ich ja nie ein Auto weil im Jahr 2053 kommt bestimmt ein Audi A46 mit Becherhalter der sich selber nachfüllt, oder doch lieber jetzt der nur die Becher hält!?!?!?!? Hmmm, schwere Entscheidung...

Naja, so krass würde ich es jetzt nicht gleich sehen, aber es ist trotzdem ne absolut miese Zeit für nen neuen Wagen aus dem Konzern.

- Ab 1. Quartal soll es den Rußpartikelfilter geben -> für Wiederverkauf wichtig

- Ab Mitte 2005 soll es einen 2.0 TDI mit 160 PS geben

- Ab Mitte 2005 soll es den Single-Frame-Grill beim 3-Türer geben

Das sind jetzt nur die großen Dinge, aber genau die sind auch für den Werterhalt (oder Wertverlust) am meisten verantwortlich.

ja, schon klar, aber wenn es danach geht muß ich mir alle 6 Monate nen neuen Wagen holen... Das ist wie mit nem PC, da kommt auch andauernd was neues raus...

Wie gesagt, wenn ich jedes mal warten sollte bis was neues raus kommt, dann kann ich mir nie ein Auto kaufen. Ok, wenn ich weiß das wenn ich drei Wochen warte ein ganz neues Modell kommt, ok. Z.B. Wechsel 8l -> 8p, aber jedesmal diese Überlegungen!? Toll, dann ist es soweit, der 8p kommt mit RPF, SFG und dem stärkere TDi, ich will bestellen und dann heißt es, es kommt ein 8p mit noch nem stärkeren Diesel oder einem Top Sicherheits-Feature oder etwas anderes wirklich Gutes, soll ich dann sagen "ne, jetzt warte ich noch bis das da ist???" Wann soll ich denn kaufen??? Hmm, ach dann warte ich bis die 3. Generation vom A3 kommt.... Das ist halt der Fortschritt bzw. die Weiterentwicklung...

Zurück zur Frage...

 

Nimm doch einen SB. Da gibt es im nächsten Jahr keinen neuen Grill.

LG

Dennie

Oder doch den Golf, der hat dieses Grill-Problem gar nicht! :)

Außerdem hat der GV GTI auch schon den neuen Grill.;)

Gruß

PowerMike

Nachmacher, nachmacher, nachmacher.... ;)

am 17. November 2004 um 13:20

Ich verstehe das Ausgangsproblem auch nicht! Nimm den A3 Sportback und gut ist! Damit hast du das Facelift schon heute + eine wirklich schicke Rückleuchtengrafik! Oder hast du ne Allergie gegen 5 Türer??? :D

servus,

wenn du realistisch denkst, müßtest du den A3 SB nehmen - damit hast du die nächsten 2 jahre ruhe was facelift usw. betrifft. also denk nicht lange darüber nach.

gruß willi

Themenstarteram 18. November 2004 um 8:39

Ich würde mir gerne den Sb kaufen! Das Problem ist nur das ich mit einem längeren Auto nicht in meine Tiefgarage komme! Die ist einfach so beschissen. Habe einen Ibiza und da geht das noch. Mit dem A3 8P muss mann schon einige Manöver machen. Aber mit dem SB komme ich nie da runter. Will auch nicht umziehen! hahahahahah!

Danke!

Bye

Hmmm.. vielleicht doch mal im Fiat-Forum nach dem Seicento fragen??? Oder als Alternative mal bei Smart schauen! :) :)

servus,

also der SB ist nur um 8 cm länger, da dürfte das problem tiefgarage nicht größer werden. oder stehen da nur kleinwagen und match-box auto drinn?

aber ich würde es mal probieren mit nem auto vom freundlichen.

gruß willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen