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Golf V - Warum so viele "halbjährige" bei den Händlern?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 14:00

Moin VW-Fraktion :)

Meine Freundin denkt über einen neuen Golf (fährt im Moment Golf3). Wir waren nun bei diversen Händlern und haben uns mal umgesehen. Dabei fiel uns auf:

Jeder Händler hat mindestens eine Hand voll Golf V die Mitte 2005 zugelassen wurden, so zwischen 5 und 10tkm drauf haben und schon viel an Wert verloren haben. Andere Modelle mit diesem Alter gibt es kaum.

Uns kommt es komisch vor - normalerweise fährt man einen Neuwagen doch nicht 5-7 Monate und gibt ihn dann wieder ab. Sind das alles unzufriedene Kunden gewesen die das Auto schnell wieder los werden wollten? Oder steckt was anderes dahinter (Kinderkrankheiten?!)?

Kann man bei soeinem Angebot bedenkenlos zuschlagen "wenn der Rest stimmt"?

Grüße

Tobias

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16 Antworten
am 15. Januar 2006 um 14:04

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren.

Wahrscheinlich Mietwägen (Sixt, Europcar, ...)

Gruß

Frank

am 15. Januar 2006 um 14:17

Das sind warscheinlich Leasing Wagen von Wa´s.

Ich hab auch so einen. Ich werde meinen im April wieder abgeben mit 8.000 Km dann ist er 6 Monate alt.

Mietwagen

 

Hallo,

ich fahre seit Sommer 2005 auch einen Golf 5. Ich habe den auch bei einem :-) gekauft. Der Golf war 1 Jahr alt und gehörte vorher auch einer Mietwagenfirma. (Europcar). Viele Händler haben sich da zusammengetan un diesen Firmen viele Golf's abgekauft. Ist normal.

Gruß Bart

Kann sein,dass ich da voll danebenliege...

aber könnte mir das nur so erklären das die Händler

noch viele Vorführwagen-oder vor Jahresende noch

Fahrzeuge von VW ordern mußten um Quote zu machen.

Es gibt da gewisse vorgaben vom Konzern....

am 15. Januar 2006 um 14:28

Zitat:

Das sind warscheinlich Leasing Wagen von Wa´s.

Genau, und natürlich VW-Dienstwagen von ATs die werden entweder nach 6 Monaten oder 10.000 km abgegeben, je nachdem was zuerst eintritt.

Bei meinem freundlichen steht es immer dran ob es ein Mietwagen war. Der hat auch bestimmt 10 Stück da rum stehen. Ich denke das sind Werkstattersatzwagen von Euromobil. Die werden doch in der Regel bei 7000-10000 km zum Verkauf bereit gestellt.

Haben nur meistens keine gute Ausstattung. Irgendwas fehlt immer, entweder fehlt die MAL oder wenn die vorhanden ist hat er keine Climatronic...

Der Vorteil, sie sind schön billig. Ich würd mir von denen keinen kaufen es sei denn da steht wirklich der richtige. Was aber für meine Bedürfnisse eher selten zutrifft. Muss man sich halt gut überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von DonDonner

Genau, und natürlich VW-Dienstwagen von ATs die werden entweder nach 6 Monaten oder 10.000 km abgegeben, je nachdem was zuerst eintritt.

rischtisch, sind normalerweise werks- oder dienstwagen. kann man ohne bedenken kaufen.

mietwagen haben in der regel mehr kilometer. so einen würd ich net unbedingt nehmen (aus erfahrung..)

Golf V Halbjahreswagen

 

Hallo,

es handelt sich zu 90% um WA von VW-Ma.

Habe selber schon 3 Golf 5 und einen Golf+ gefahren.

Kilometer je nach Leasing Kondition bis zu 8.000km oder 12.000.

Laufzeit max. 1/2 Jahr...

Bei Ausstatung und Farbe waren eigentlich fast alles möglich,ausser Farben die man später nicht gut verkaufen kann-und Sonderausstatung alla Individual Einbauten oder Leder sowie Navi waren verboten.

sind zum größten Teil Ex- Euromobil- Fahrzeuge...

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 18:22

Hm, das klingt logisch..

Ist ein Händler verpflichtet anzugeben, dass es sich um einen MIETwagen gehandelt hat? Denn ein Leasingrückläufer ist ja kein Problem... aber ein Mietwagen - lieber nicht...

Hallo,

Bei uns in A hauptsächlich Mietautos. Der Händler ist verpflichtet dies zu sagen. Lieber Hände weg von Mietautos.

Viele Grüße aus Wien

Die halbjährigen sind meistens Werksdienstwagen (wie schon gesagt) Ich fahre auch solch einen aus April mit 6800km.

Wir haben noch einen Golf IV Variant, genau das gleiche und einen Jaguar, auch das gleiche, allerdings diesmal aus Köln und nciht aus Wolfsburg ;) Bisher keine größeren Probleme.

Vorher hatten wir einen 7er BMW von Sixt. Die sind meist noch etwas älter. 10k-15k wenn ich mich nicht irre. Auf der ersten Urlaubsreise ist uns direkt der Motor um die Ohren geflogen und auch später hatten wir nur Probleme. Nicht zu empfehlen.

Re: Golf V - Warum so viele "halbjährige" bei den Händlern?

 

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

...Oder steckt was anderes dahinter

Also ich habe festgestellt, dass solche Modelle (und jetzt spreche ich mal vom CADDY-TDI 77kW), die ich gesehen habe, lediglich Euro 3 Fahrzeuge waren. Denn erst ab 06/2005 wird der CADDY-TDI mit Euro 4 angeboten, ausrüstbar dann auch mit Partikelfilter.

(Bitte, ich weiß nicht, wie es beim Golf ist...)

Da würde ich als Autohaus, wenn ich noch Euro 3 Wagen dastehen hätte, zusehen, dass ich die abverkaufen könnte.

Diese Modelle verlieren schnell an Wert, erst recht wenn deutlich wird, dass (wie angekündigt) innerhalb der nächsten 2 Jahre die KFZ-Steuer neu aufgestellt werden soll (nämlich nach Schadstoffausstoss und nicht mehr nur nach Leistung oder Hubraum)

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