ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Golf Variant neu

Golf Variant neu

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 9:39

Habe gerade einen neuen Golf Variant gesehen.

Wisst Ihr eigentlich wie gut ein V50 aussieht!

Nach meiner ganzen Automobil Historie kann ich nur sagen: Nie wieder VW!

Ähnliche Themen
16 Antworten

beipflicht!

der golf kombi ist wirklich ausgesprochen hässlich geraten, das heck erinnert an ein charakterloses asien-design... meiner meinung nach... :D

das wird wohl nur eingefleischten VW-fans gefallen, aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

habe gestern von weitem auch einen neuen V50 (MJ 08) gesehen... nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir die rückleuchten-einheit am "alten" (noch) besser...

Re: Golf Variant neu

 

Zitat:

Original geschrieben von sbolz1

Nach meiner ganzen Automobil Historie kann ich nur sagen: Nie wieder VW!

1. Abwarten, Tee trinken. Ich kann nur sagen: Nie wieder Volvo.

2. Nicht ohne Grund hat VW den Chefdesigner in die Wüste geschickt.

am 29. Mai 2007 um 12:03

Re: Re: Golf Variant neu

 

Zitat:

Original geschrieben von pafec

2. Nicht ohne Grund hat VW den Chefdesigner in die Wüste geschickt.

Naja, das liegt eher daran, dass der Audi-chef seine leute mitgebraucht hat. man darf gespannt sein ob VW nun zu einem Q7-light mutiert oder was neues kommt

Das deign eines volumenmodells ist auf jeden fall ein undankbarer job

Rapace

Re: Golf Variant neu

 

Zitat:

Original geschrieben von sbolz1

Habe gerade einen neuen Golf Variant gesehen.

Wisst Ihr eigentlich wie gut ein V50 aussieht! ...

Das Aussehen ist aber (im Fall des V 50 leider) nicht alles - wie so oft im Leben!

Oder mit pafec`s Worten: Abwarten und Tee trinken!

Gruß LuThu.

am 29. Mai 2007 um 18:18

Es gibt schlimmeres, aber vieleicht auch nicht.

Wollt nur mal eben einwerfen, das Ford evtl. Volvo an BMW

abdrückt, weils Ford so schlecht geht.

Bin gespannt wann dazu ein Thema eröffnet wird.

Übrigens mir gefällt der neue 50er sehr gut.

Fränkhart!

Es gibt doch schon mindestens 2 Threads dazu...

am 29. Mai 2007 um 19:27

Ja hab ich auch grad gesehen.

Sorry,

Bin nicht süchtig, nur etwas langsam.

Beim lesen, issklar!

Fränkhart!

Re: Golf Variant neu

 

Zitat:

Original geschrieben von sbolz1

Habe gerade einen neuen Golf Variant gesehen.

Wisst Ihr eigentlich wie gut ein V50 aussieht!

Weißt Du auch, wie billig ein Golf Kombi im Vergleich zum V50 ist? Bei gleichem Preis mußt Du eher mit dem Passat vergleichen (oder ein paar Abstriche hinnehmen).

Bin auf den Golf mal in echt gespannt, wie er dann ausschaut. Vorher haben alle immer das zu biedere Design bemängelt!

Gruß Eike

Ist jetzt ja immer noch bieder...

Zitat:

Weißt Du auch, wie billig ein Golf Kombi im Vergleich zum V50 ist?

Billig ist nicht preiswert!

Als ehemaliger Golffahrer habe ich spaßeshalber meinen V50 mit dem VW-Konfigurator als Golf Variant konfiguriert. Ergebnis: Golf knapp teurer als der V50! Wegen der zwangsweisen Comfortline-Ausstattung muss man fairerweise die 2-3 Gadgets, die der Golf mehr hat, berücksichtigen, so dass sich preislich in etwa ein Gleichstand ergibt.

Alces Alces

Zitat:

Original geschrieben von Alces alces

Als ehemaliger Golffahrer habe ich spaßeshalber meinen V50 mit dem VW-Konfigurator als Golf Variant konfiguriert. Ergebnis: Golf knapp teurer als der V50!

Wie hast Du das denn hinbekommen?

V50 1.6 Kinetic 23.560€

Extras: Dachreeling (310€)

Golf Variant 1.6 Trendline 19.800€

Extras: Klima und Radio

Ich habe jetzt nicht bis ins letzte Detail verglichen, aber 3.700€ sind doch erst mal ein Wort. Zumal Extras bei Volvo teurer als bei VW sind. Ich habe mal meinen Passat so weit möglich mit dem V50 verglichen: V50 2.000€ billiger, aber es fehlen einige Extras, die der V50 nicht hat. INsgesamt also gleiches Preisniveau. Und, nein, ein Passat ist nicht billiger als ein Golf :)

Gruß Eike

am 30. Mai 2007 um 16:12

Noch (exakt bis am Samstag 2.6.) fahre ich ja einen Golf IV 2.3 Variant (2002), will und brauche mich auch nicht über ihn zu beschweren - gutes Ding, war immer nett zu mir, mindestens ein Freitagswagen :)

Dass ich bei Volvo (Schweiz) gelandet bin, hat zum Einen damit zu tun, dass mir die Motorenpallette und das Aussehen des neuen Golf nicht mehr gefiel, aber auch mit den Preisen!

Dabei muss ich feststellen, dass wir hier in der Schweiz die Volvos im europäischen Vergleich zu sehr guten Konditionen erstehen können! Im direkten Vergleich mit VW sind m.E. die Unterschiede viel geringer als sie z.B. in Deutschland sind!

Mir fiel die Wahl zugunsten eines Volvos jedenfalls sehr leicht!

Zitat:

Wie hast Du das denn hinbekommen?

Der 2.0 TDI DPF beginnt bei 25.490 Euro. Viele Dinge, die beim V50 zur Basisaustattung gehören, sind bei VW aufpreispflichtig (Farbe Schwarz, Radio, Netztrennwand usw.). Der Vergleich wird erschwert, da manche V50-Basisausstattungen bei VW nur in Paketen erhältlich sind. Ja, und dann sind im VW Dinge enthalten, die im V50 fehlen, z.B. CD-Player mit MP3 bereits im billgsten Radio. Ich will jetzt keine Erbsen zählen, das war nur ein "was hätte mein V50 als Golf Variant gekostet" mit dem Ergebnis eines ungefähren Preisgleichstandes.

Beim Volvo sind, wie Du richtig anmerkst, die Extras im Vergleich zu VW unverhältnismäßig teuer. Ein gut ausgestatteter V50 wird dann signifikant teurer als ein vergleichbar ausgestatteter Golf.

Alces Alces

am 30. Mai 2007 um 17:53

Die Frage die mich dabei bewegt ist aber auch:

Welches Fahrzeug ist nach z.B. 100.000 km unter Berücksichtigung ALLER Kosten und ALLEM Ärger das wirklich bessere.

Über Design will ich gar nicht mal reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen