- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Variant Preisvorstellung realistisch?
Golf Variant Preisvorstellung realistisch?
Hallo,
ich verkaufe meinen zweitwagen ist der Preis den ich angegeben habe gerechtfertigt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216508069
Beste Antwort im Thema
Hi,
das dir Mercedes sehr wenig zahlen wollte zeigt ja eindeutig das die Schwacke Liste nur als grobe Empfehlung genommen werden darf.
denn ich denke mit 10.2500 EK vom Händler wärst du zufrieden gewesen.
Es geht hier ja auch gar nicht darum dein Auto nieder zu machen,aber du wolltest ja wissen ob deine Preisvorstellung realistisch ist.
und da muß man eben ganz klar sagen,wenn es darum geht den Wagen zügig abzustoßen dann ist die Preisvorstellung eben nicht Marktgerecht. Die tolle Ausstattung wird vom Markt einfach net honoriert.
Was du brauchst ist ein Käufer der geziehlt nach bestimmten Details deiner Austattungsliste sucht und der dann auch noch weiß das ein Fahrzeug heute nach 150tkm noch lange nicht ausgelutscht ist und der genug bargeld auf der hohen Kante hat.
So jemand zu finden erfordert Glück und/oder Gedult. Aber wenn du es wirklich net Eilig hast und ein paar Monate warten kannst wird sich irgentwann vielleicht ja so jemand finden.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
106 Antworten
würde sagen ja
vielen dank!
Ich würde ihn zwischen 9300-9900 kaufen (wenn ich einen scuhen würde) aber davor noch den DPF auslesen
Mit standheizung??? Unrealistisch bei dem km stand
bis jetzt ruft niemand an, ich merke das es ein überangebot gibt^^
Hallo,
dein Preis ist keineswegs unrealistisch. Verhandlungsspielraum musst du ja noch drin haben. Und merke dir. Jedes Auto hat seinen Käufer! Andererseits darfst du auch nicht erwarten das du nach Anzeigenaufgabe das Fahrzeug innerhalb weniger Stunden verkauft hast.
Und bei mobile würde ich in auch reinsetzen. Mich persönlich spricht die Seite von mobile mehr an.
Viel Glück
grüße pagra
Hi,
bei Privatverkauf wirst du viel Glück haben müssen um diesen preis auch nur ansatzweise zu bekommen.
Bietest du eine Garantie-> nein,Finanzierung->nein und das bei einem preis von über 10t€ schwierig schwierig.
Wenn sich die nächsten Tage keiner meldet würde ich mal versuchen unter die magische 10t€ Schwelle zu gehen,darüber suchen viele gar nicht erst.
Um den Wagen halbwegs schnell abzusetzen mußt deutlich günstiger sein als ein verleichbares Fahrzeug beim Händler.
Leider wirst du auch erfahren müssen das "exotische" Extra´s wie Xenon und Standheizung von den Käufern zwar gerne mitgenommen werden dafür aber mehr zu bezahlen sehen viele nicht ein.
Ist halt immer auch ein wenig Glückssache so ein Vekauf,aber wenn du viel Zeit wird sich mit der Zeit schon jemand finden.
Gruß Tobias
Zeit ist da um gottes willen unter 10t€ ??? nie im leben!! der ist schon locker einiges billiger als beim Händler!!
Hi,
auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen :
1.
2
3
um nur mal ein paar Beispiele zu zeigen die ich innerhalb weniger sekunden gefunden habe. Ich weiß da fehlt einiges an Ausstattung aber wie gesagt viele Extra´s werden von den Käufern nicht honoriert. Die Standheizung ist da ein extrembeispiel,die hat kaum jemand auf seiner wunschliste und daher zahlt da auch keiner was für.
Ich will dein gepflegtes Auto ja auch net mies machen,aber für 10t€ bekommt man heute eben auch so manchen Neu oder Jahreswagen. Für viele Gebrauchtwagenkäufer sind 10t€ und 100tkm absolute NoGo´s.
Wenn dein preis gut wäre,würden innerhalb weniger minuten die telefone klingen,denn die Autobörsen werden von den Händlern mit Wächterprogrammen überwacht. Wenn es dauert bis sich jemand meldet bist du mit sicherheit net unter den günstigsten.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen :
1.
2
3
um nur mal ein paar Beispiele zu zeigen die ich innerhalb weniger sekunden gefunden habe. Ich weiß da fehlt einiges an Ausstattung aber wie gesagt viele Extra´s werden von den Käufern nicht honoriert. Die Standheizung ist da ein extrembeispiel,die hat kaum jemand auf seiner wunschliste und daher zahlt da auch keiner was für.
Ich will dein gepflegtes Auto ja auch net mies machen,aber für 10t€ bekommt man heute eben auch so manchen Neu oder Jahreswagen. Für viele Gebrauchtwagenkäufer sind 10t€ und 100tkm absolute NoGo´s.
Wenn dein preis gut wäre,würden innerhalb weniger minuten die telefone klingen,denn die Autobörsen werden von den Händlern mit Wächterprogrammen überwacht. Wenn es dauert bis sich jemand meldet bist du mit sicherheit net unter den günstigsten.
Gruß Tobias
alle drei haben keine Standheizung drinne, kein Rns 510, kein soundpaket mehr zähle ich nicht der Aufpreis ist lustig von meinem Wagen! und die anderen sind nur marginal billiger . Ach so das ist kein 1-2000 €auto das für den Export beliebt wäre. Habe mal einen astra verkauft für 1500 € da haben mich alle ausländische firmen angerufen und überrannt.
Zitat:
Gebrauchtwagenkäufer sind 10t€ und 100tkm absolute NoGo´s.
sehe ich auch so. egal ob es nun eine standheizung hat und ein rns510 - letzteres ist eh technik von vorgestern und würde bei mir als erstes rausfliegen.
die Autos die ihr mir als Beispiel gezeigt habt bei denen müssen noch die Zahnriemen getauscht werden da kommen locker noch mal 900€ drauf. Ich habe bei vw 1000 €gelassen. das RNS 510 soll veraltet sein?! besser als dieser China schrott ist es ABER.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Hallo,
ich verkaufe meinen zweitwagen ist der Preis den ich angegeben habe gerechtfertigt?
Hallo!
Ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt.
Die Extras sind schon hochwertig. Ich habe ebenfalls
die Standheizung drin, ohne wäre für mich ein no go!
Du musst halt auf den Käufer, dem das wichtig ist, warten.
Aus meiner Sicht ist das einzige, was potentielle Käufer
abschrecken könnte, die verhältnismässig hohe Km-Leistung.
Das Auto ist noch nicht einmal 4 Jahre alt und hatte sicher
einen Neupreis von knapp unter 30.000,-€.
Du musst halt Geduld haben.
Kannst Du bei Autoscout einsehen, wie viele Leute
sich den Wagen schon angesehen haben
Zitat:
Original geschrieben von winni120349
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Hallo,
Hallo!
Ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt.
Die Extras sind schon hochwertig. Ich habe ebenfalls
die Standheizung drin, ohne wäre für mich ein no go!
Du musst halt auf den Käufer, dem das wichtig ist, warten.
Aus meiner Sicht ist das einzige, was potentielle Käufer
abschrecken könnte, die verhältnismässig hohe Km-Leistung.
Das Auto ist noch nicht einmal 4 Jahre alt und hatte sicher
einen Neupreis von knapp unter 30.000,-€.
Du musst halt Geduld haben.
Kannst Du bei Autoscout einsehen, wie viele Leute
sich den Wagen schon angesehen haben
Hey danke für die Antwort.
Ja ich kann bei Autoscout einsehen wie viele Leute sich das Auto angeguckt haben. Das Auto ist ein Langstreckenfahrzeug, nur auf der BAB unterwegs.