ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf verriegelt trotz dessen der Schlüssel steckt????

Golf verriegelt trotz dessen der Schlüssel steckt????

Themenstarteram 27. August 2009 um 18:45

Ja also die frage hab ich ja schon im Titel...

Gestern hab ich ein freund getroffen und hielt mit mein 6er neben ihn...dachte mir gut rauchen wir eine...

ich stieg aus lies den schlüssel im zündschloss und machte meine tür zu...k.a..30sek später verriegelte mein golf...und ich stand da wie der mann in der sonne :$

ist das normal????

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2009 um 20:25

Zitat:

...dachte mir gut rauchen wir eine...

Der Wagen mag halt keinen Passivrauch. Sei froh, dass er nicht auch noch weggefahren ist. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nöö... :D

Themenstarteram 27. August 2009 um 19:17

dann haben wir wieder eine Antwort im Thread...Erlebte Mängle am Golf VI....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und morgen steh ich bei mein freundlichen auf der matte....

am 27. August 2009 um 20:25

Zitat:

...dachte mir gut rauchen wir eine...

Der Wagen mag halt keinen Passivrauch. Sei froh, dass er nicht auch noch weggefahren ist. ;)

Manchmal muß man eingreifen.......

Trotz wessen? Wessi? Ossi?

Wie wäre es mit obwohl?

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:07

Arsch :P

bin nen ossi und trotz dessen...gehört doch wohl zum sprachschatz der BUNDESrepublik deutschland oder???? lebst du noch im jahre 1989????

am 28. August 2009 um 14:37

das nen Hildesheimer also in Ruhe lassen:D

Zitat:

Original geschrieben von Roc1984

bin nen ossi und trotz dessen...gehört doch wohl zum sprachschatz der BUNDESrepublik deutschland oder????

Ja, aber nicht so, wie du es benutzt hast :D

Und obwohl mir solche Sachen in Foren eigentlich total egal sind, solange man den Satz noch versteht, mach ich einfach mal den Oberlehrer. Sorry schonmal im Voraus für die Klugscheisserei ;)

"Tür verriegelte sich, obwohl der Schlüssel steckte" -> OK

"Der Schlüssel steckte. Trotzdessen verriegelte die Tür" -> Auch gut.

"Tür verriegelt sich trotz steckenden Schlüssels" -> Hört sich etwas bescheuert an, kann man aber auch machen.

"Tür verriegelte sich, trotzdessen der Schlüssel steckte" -> Neeeeee :D

 

Da das nun auch ge-/erklärt ist, kann man ja nun wieder zum Thema zurückkommen...sofern es da noch was zurückzukommen gibt. Denn ich würde mal sagen, du solltest mit deinem Golf einfach mal zum :) und das checken lassen.

Mich würde interessieren wie die Story, nachdem das Auto verriegelte, weiterging....

am 28. August 2009 um 15:36

und mich erst!!!

normal ist das nicht.

Na gut dass ich heute nicht das gleich Prob hatte. Die Situation war die gleiche nur eben nen paar Briefe in den Gelbkasten. *g*

am 28. August 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

 

"Der Schlüssel steckte. Trotzdessen verriegelte die Tür" -> Auch gut.

"Tür verriegelt sich trotz steckenden Schlüssels" -> Hört sich etwas bescheuert an, kann man aber auch machen.

"Tür verriegelte sich, trotzdessen der Schlüssel steckte" -> Neeeeee :D

müsste es nicht heißen:

Tür verriegelte sich trotz steckendem Schlüssel?

Man könnte auch einfach schreiben: "Hilfe, mein Auto hat mich ausgesperrt!" :)

Jetzt ist's aber gut mit der Lästerei - ab in die Werkstatt, die machen das wieder ganz...

am 28. August 2009 um 22:44

Solche sachen passieren immer wieder. Die werkstätten die ich so kenne haben durchweg alle die "anweisung" : Wenn der Schlüssel steckt, fenster auf. Also beim reinfahren in die halle, fenster runter. damit wenn sich die karre verriegelt man noch an den schlüssel kommt. Das das fenster von allein hochfährt gibts zumindest NOCH nicht so oft. Aber dank "Regenschließen" wär ich da mitlerweile auch vorsichtig.

 

lg jens 

Zitat:

Original geschrieben von Einheit01

Zitat:

...dachte mir gut rauchen wir eine...

Der Wagen mag halt keinen Passivrauch. Sei froh, dass er nicht auch noch weggefahren ist. ;)

ROFL :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf verriegelt trotz dessen der Schlüssel steckt????