- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf VI bald auch als Turbodiesel GTD
Golf VI bald auch als Turbodiesel GTD
Der neue Golf GTD soll 170 PS haben und trotzdem im Verbrauch unter 6 Litern bleiben und im April 2009 auf den Markt kommen - so zumindest die Nachricht auf autostrassenverkehr.de.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hm28
Bekommt der GTD die selbe Optik wie der GTI?
Ich hoffe nicht.
Ähnliche Themen
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schrauber_louis
Der neue Golf GTD soll 170 PS haben und trotzdem im Verbrauch unter 6 Litern bleiben und im April 2009 auf den Markt kommen - so zumindest die Nachricht auf autostrassenverkehr.de.
...wäre ja zum Golf V GT TDI keine weiterentwicklung, wenn er unter 6 Liter im "Normverbrauch" bleibt. Der V´er GT TDI hat nunmal auch 170 PS bei 5,9 Liter/100km.
Möglicherweise wird der G VI mit dem 170 PS CR-TDI bei 5,2-5,5 Liter Normverbrauch landen. Fraglich ist jedoch wo der von Audi angekündigte (BMW 123d Konkurrent) 2,0 TDI mit 204 PS bleibt. Die Namensgebung GTD passt irgendwie als Pendant zum Bezinbetriebenen GTI
Zitat:
Ich hoffe nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Zitat:
Ich hoffe nicht.
die denke ich mal nicht, weil GTI is und bleibt nun mal nen benziner. Aber es ist davon auszugehen das sich der GTI und der GTD ähnlich sehen werden, ich denke mal mit rot umrandeten wabengrill ist auch beim gtd zu rechnen. aber komplett gleichen werden sie sich bestimmt nicht, weil es eben nur "einen" gti geben kann. Daher denk ich mal das sich die Unterschiede eher im detail zurück halten werden
Zitat:
Original geschrieben von toytacharlie
Hier Bericht
http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502896_14972.hbs
nicht schlecht der dort genannte preis... 27.225 Euro... mein gt kostete 2006 im grundpreis noch knappe 25000. wo bitte bleibt da die ernsthaftigkeit hinter der ansage der golf VI werde nur "geringfügig" teurer? da müssten schon 18 zoll alu-felgen und xenon licht zum serienumfang gehören, damit der preisanstieg in nur 3 jahren von etwa 2500 euro mit dem begriff "ausstattungsaufgewertet" seinen sinn bekommt. für mich ist dieser gtd als nachfolger zum gt tdi gestorben, denn mit ein paar extras käme das teil schnell über 30tsd euro und damit bricht er eine "psychologische preisgrenze", die für mich nicht in die kompaktklasse gehört. (das definiert zwar jeder für sich anders... ich eben hier)
von daher macht es vw den potentiellen diesel auf benziner umsteigern richtig leicht. der 160ps tsi sieht da ganz passabel aus
Zitat:
Original geschrieben von gttom
nicht schlecht der dort genannte preis... 27.225 Euro... mein gt kostete 2006 im grundpreis noch knappe 25000. wo bitte bleibt da die ernsthaftigkeit hinter der ansage der golf VI werde nur "geringfügig" teurer?
Da müssen dann eben die Rabatte entsprechend angepaßt werden, damit man der Aussage wieder Glauben schenken kann.
Kommt der Motor nun auch endlich in den variant??
Zitat:
Original geschrieben von SkYgoeWeeD
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Ich hoffe nicht.
die denke ich mal nicht, weil GTI is und bleibt nun mal nen benziner. Aber es ist davon auszugehen das sich der GTI und der GTD ähnlich sehen werden, ich denke mal mit rot umrandeten wabengrill ist auch beim gtd zu rechnen. aber komplett gleichen werden sie sich bestimmt nicht, weil es eben nur "einen" gti geben kann. Daher denk ich mal das sich die Unterschiede eher im detail zurück halten werden
Glaub ich nicht das der GTD einen roten Zierrat um den Grill bekommt. Das bleibt dem GTI vorbehalten. Wäre ja noch schöner das man einen GTDiesel mit einem GTI verwechselt
Zitat:
Original geschrieben von gttom
...
nicht schlecht der dort genannte preis... 27.225 Euro... mein gt kostete 2006 im grundpreis noch knappe 25000. wo bitte bleibt da die ernsthaftigkeit hinter der ansage der golf VI werde nur "geringfügig" teurer? da müssten schon 18 zoll alu-felgen und xenon licht zum serienumfang gehören, damit der preisanstieg in nur 3 jahren von etwa 2500 euro mit dem begriff "ausstattungsaufgewertet" seinen sinn bekommt.
...
750 EUR-Mehrpreis gehen aber allein schon auf das Konto der Mehrwertsteuererhöhung! 1500 EUR kommen dann schnell zusammen, wenn z.B. bereits eine Klimaautomatik und ein Radio serienmäßig sein sollte.
Hi,
da es im GTI-Thread Neuigkeiten inkl. Bild vom GTD gibt, füge ich hier mal einen link ein: http://tinyurl.com/crlp4j
Bitte der Übersichtlichkeit wegen weitere Neuigkeiten zum GTD hier posten, sonst blickt man bald nicht mehr durch.
Gruß
Cabriolix
Ist das "einfach" der Normale 140Ps Motor mit mit dem ABT Tuning?
http://www.abt-sportsline.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von navman
Ist das "einfach" der Normale 140Ps Motor mit mit dem ABT Tuning?
http://www.abt-sportsline.de/.../
Du meinst doch nicht wirklich, dass VW auf einen Motor mit Chiptuning zugreift, oder? Den 170 PS-TDI CR-Motor gibt es z.B. schon längst im Skoda Octavia RS und Tiguan.
Der wahre GTD wäre einer mit 150kW und nicht "nur" mit 125kW!
Oder ist das dann ein D20
Sorry ...
Ohne Allrad für mich sowieso nicht interessant ...
Powerbrauer