- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Golf VI GTI Cabrio
Golf VI GTI Cabrio
Hallo zusammen,
da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.
Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.
Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?
Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Jochen
Beste Antwort im Thema
So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.
Ähnliche Themen
210 Antworten
Die Fertigung dürfte zum neuen Modelljahr (also KW22) beginnen.
Bestellbarkeit i.d.R. 6-8 Wochen vorher.
Cabrio = Leder
Mich stört am Cabrio GTI allerdings am meisten, dass man leider nicht die genialen Top-Sportsitze aus dem normalen GTI verbaut, sondern nur die normalen Sportsitze mit dem Stoff vom GTI.
Ich studiere auch, ob ich mir ein Golf GTI Cabriolet bestellen soll. In der Schweiz ist das Teil bereits bestellbar (Vorverkauf):
Preisliste
Konfigurator
Ob es noch Änderungen nach der Vorverkaufszeit geben wird? Es fehlen zum Beispiel fast alle Pakete.
Wie beurteilt ihr die Sitzauswahl (Sportsitze statt Top-Sportsitze)? Oder wird das in der Serie noch geändert?
Hallo und vielen Dank für die Infos.
Die Preisliste hatte ich noch nicht, und sieht ja eigentlich garnicht schlecht aus. Vorallem wenn man sich den Aufpreis zum 160PS mal ausstattungsbereinigt anschaut.
Roling Thunder, du hast geschrieben, dass er nicht die TOP-Sportsitze bekommt. Woher weißt du das? In der Preisliste steht unter Serienausstattung: "(Top)-Sportsitze vorne".
Welche Sitze sind das denn jetzt genau?
Beste Grüße
Jochen
Ich bin jetzt beim Golf GTI nicht durch. Fahre einen Polo 6R GTI. Bei diesem Fahrzeug ist es so, dass mit Karomuster die Top-Sportsitze (GTI exklusiv) verbaut sind. Wird Leder geordert kommen die klassischen Sportsitze (wie bei den übrigen Ausstattungslinien) zum Einsatz. Ist das beim Golf VI auch so?
Zitat:
Original geschrieben von bourret
Ist das beim Golf VI auch so?
Beim 6er GTI (nicht Cabrio) hat man immer die gleichen Sitze, nur der Bezug ist anders. Wie das beim Cabrio sein wird, weiß ich nicht.
Im Konfigurator Schweiz - den ich oben angegeben habe - ist unter Serienausstattung vermerkt: Top-Sportsitze.
Auf allen Bildern und beim real besichtigten Cabrio GTI waren es aber nur die normalen Sportsitze. Da ich derzeit sowohl die normalen Sportsitze im Cabrio und die Top-Sportsitze im GTD habe, kann ich gut vergleichen...
Gibt es eigentlich schon Infos zu den Preisen in D?
So ich war heute beim Händler und habe mir eine Offerte für ein GTI Cabriolet geben lassen. Es sind definitiv die Sportsitze drin und nicht die Schalensitze. Ich finde diese aber mehr als ok und mit dem gewünschten Stoffbezug gefällt er uns.
Bei der Farbauswahl sind wir uns noch unschlüssig; wie wohl das Tornadorot in einigen Jahren aussehen wird? Hat einer von Euch diesen Farbton schon länger am Wagen - und welche Erfahrungen habt ihr bezüglich dem früher bekannten "abstumpfen" gemacht? Oder ihn in weiss nehmen?
Ebenso unklar sind wir uns derzeit noch, ob wir bei einem Cabrio die Diebstahlwarnanlage dazu nehmen sollen. Der Wagen kann ja auch mal offen rum stehen? Habt ihr Cabriobesitzer diese Option dazugenommen? Ist der Innenraum dann überwacht und wenn jemand reingreift geht der Alarm los?
Ach ja, als Lieferfrist wurde uns September 2012 genannt.
Hallo Bourret,
leider kann ich dir keine deiner Fragen beantworten. Bei der Farbe tendiere ich eher zum weiß, da die "Farbe" dann doch dezenter ist.
Wo hast du das Fahrzeug denn konfigurieren lassen?
Wohnst du in der Schweiz oder hatte der Händler schon eine Preisliste für Deutschland?
September ist ja leider auch nich soo bald.... Ich hatte von meinem Händler die Info bekommen dass die Produktion noch im zweiten Quartal starten soll, wobei ich das bezweifel. Ich denke bei dem mir genannten Termin handelt es sich nur um den Modelljahreswechsel in KW22.
Beste Grüße
Jochen
Ja, ich wohne in der Schweiz und konnte deshalb mein Fahrzeug bereits konfigurieren lassen.
Gemäss Aussage des Händlers will der Generalimporteur hier, dass man den GTI als Cabriolet möglichst bald auch auf der Strasse sieht, was neue Kunden generieren soll.
Die Produktion soll ab KW22/2012 einsetzen. Zuerst werden die Händlerfahrzeuge produziert, anschliessend kommen die Kundenfahrzeuge. Uns eilt es nicht. Zudem werden wir einen Handschalter (das richtige für unsere Bergstrassen) nehmen, was sicher auch auf eine kürzere Lieferfrist hoffen lässt.
Ich bin gerade in der Autostadt und dort steht ein rotes GTI Cabrio. Die Sitze entsprechen nicht denen des normalen GTIs, es sind nur die Highline-Sitze mit dem Jacky-Bezug.
Das ausgestellte Cabrio hat auch schon das neue Klimabedienteil (siehe Beetle und Jetta..).
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ich bin gerade in der Autostadt und dort steht ein rotes GTI Cabrio. Die Sitze entsprechen nicht denen des normalen GTIs, es sind nur die Highline-Sitze mit dem Jacky-Bezug.
Das ausgestellte Cabrio hat auch schon das neue Klimabedienteil (siehe Beetle und Jetta..).
FOTO!

http://www.volkswagen.de/.../selection=12.html