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  7. Golf VI GTI - Reifenempfehlung Sommerreifen 18"

Golf VI GTI - Reifenempfehlung Sommerreifen 18"

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:43

Mein VIer GTI hat nun fast 47 tkm runter, und ich denke, dass ich demnächst die ersten Sommerreifen gegen einen Satz neue tauschen werden muss.

In erster Linie aus Gründen des Abrollgeräusches im Bereich von 60 - 80 km/h. Das ist mit den jetzigen Dunlop SportMaxx, mit denen ich ansonsten eigentlich ziemlich zufrieden bin, mittlerweile kaum zu ertragen.:(

Wer hat schon Erfahrungen mit Alternativen in 225/40 x 18?

Für zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß, Ulli :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Laut Empfehlung eines Reifenfachmanns sowie diversen Testberichten nach Hankook Ventus V12 Evo oder S1 Evo, wenn es etwas (aber nur etwas) komfortabler sein soll Ventus Prime.

Der neue Goodyear Eagle F1 ... ist wohl auch ein Super-Reifen aber etwas teurer als die Hankook Gummikringel.

Und wenn der Fahrer besondere Ambitionen hat wäre der Marangoni Zeta erste Wahl. Siehe Anhang. :D

FP

Hahaha, der war aber echt gut, Fuhr-Parker!:D:D:D

Scheint ja nen genialer Reifen zu sein!!!

Danke + Gruß, Ulli :)

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41 Antworten

Fahre auf meinem Golf Uniroyal Rainsport 2 (225/40 R18) und bin mit dem Reifen sehr zufrieden.

Leises Abrollgeräusch und für den Alltag vollkommend ausreichende Fahreigenschaften (Bremsen trocken, nass, Handling, etc.).

Kaufe immer Reifen im mittleren Preissegment und da ist der UR 2 bislang mit Abstand der beste.

Moin,

Conti Sport Contact 5

ist aber schwer zubekommen!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

......................

In erster Linie aus Gründen des Abrollgeräusches im Bereich von 60 - 80 km/h. Das ist mit den jetzigen Dunlop SportMaxx, mit denen ich ansonsten eigentlich ziemlich zufrieden bin, mittlerweile kaum zu ertragen.:(

.................................................

Gruß, Ulli :)

Ich hab den SportMaxx auch drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden, bis auf das laute Abrollgeräusch.

Sag bloß, das wird noch lauter?

Mein Satz hat erst ca. 14000km gelaufen.

Ich hatte als Alternative mal an Hankook gedacht, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit, zu überlegen.

Gruß

Gonzo

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

......................

In erster Linie aus Gründen des Abrollgeräusches im Bereich von 60 - 80 km/h. Das ist mit den jetzigen Dunlop SportMaxx, mit denen ich ansonsten eigentlich ziemlich zufrieden bin, mittlerweile kaum zu ertragen.:(

.................................................

Gruß, Ulli :)

Ich hab den SportMaxx auch drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden, bis auf das laute Abrollgeräusch.

Sag bloß, das wird noch lauter?

Mein Satz hat erst ca. 14000km gelaufen.

Ich hatte als Alternative mal an Hankook gedacht, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit, zu überlegen.

Gruß

Gonzo

Er wird lauter werden, glaub's mir! Meine haben so ca. 27 tkm runter...:mad:

Hankook hab ich als Winterreifen, feiner Reifen! Vielleicht auch für den Sommer ne Alternative!

Gruß, Ulli :)

am 6. Juni 2011 um 20:21

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ... das wird mein nächster SR in 225/45/17

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ... das wird mein nächster SR in 225/45/17

Würde ich auch nehmen.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ... das wird mein nächster SR in 225/45/17

Würde ich auch nehmen.

Mal schauen, ich hoffe, der taugt auch was in 18 Zoll...

Gruß, Ulli :)

P.S.: Danke schon mal für die ersten Tipps!

am 7. Juni 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

 

Würde ich auch nehmen.

Mal schauen, ich hoffe, der taugt auch was in 18 Zoll...

Gruß, Ulli :)

P.S.: Danke schon mal für die ersten Tipps!

Habe zwar keinen 6er Gti aber ich fahre seit 6 Jahren 225/40/18 mit meinem Dremoment Starken ARL, Dunlop, Conti, und Chinareifen alles bereits gefahren, als Ich den Asymetric 2 Garnituren (3 Sommer) gefahren bin, dachte ich dass maß aller Dinge, bis ich durch einer eingefahrenen Schraube Unterwegs 2 neue brauchte und der keine Eagle´s hatte.

Kamen dann Michelin Sport Pilot 3 vorne drauf, 3 Wochen später kaufte ich mir gleich noch 2 nach! Der Felgenschutz dass Abrollgeräusch und vorallem der Verschleiß ist noch besser als bei allen anderen Reifen die ich bis jetzt hatte.

bekam den um sogar um 165€ letztes Jahr dass Stück inkl. Montage xD!

aktuell würde ich nur den Hankook EVO S1 nehmen , hat momentan wohl immernoch das beste Preis/Leistungsverhältniss und es gibt auch aktuell

fast keine Alternative , evtl. noch den Bridgestone R 050A oder den

neuen Good Year Assimetr. , hier gibt es aber noch zu wenige Erfahrungen . Der Dunlop ist eigentlich mittlerweile bekannt dafür das er sehr zu Sägezahnbildung neigt . Ich fahre den Conti SC 2 , ein wirklich

guter Reifen , hat aber schon seit der Abholung in WOB ein Rauschen im unteren Geschwindigkeitsbereich, ansonsten auch empfehlenswert , evtl. noch SC3 aber alle kommen nicht wirklich an den Hankook ran. Ich weiß nicht was dessen Geheimniss ist , in so kurzer Zeit so erfolgreich zu sein , dies betrifft auch die Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von scuta

[...] als Ich den Asymetric 2 Garnituren (3 Sommer) gefahren bin, dachte ich dass maß aller Dinge, bis ich durch einer eingefahrenen Schraube Unterwegs 2 neue brauchte und der keine Eagle´s hatte.

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ist frühestens seit Ende 2010 im Handel. Ich fahre diesen Reifen seit März 2011 und 4.500 km in genannter 225er Größe auf einem Ver .:R32.

Ein (bisher) wirklich laufruhiger Reifen mit sehr gutem Nässegrip, der sich zudem komfortabel fährt. Aber kein Querdynamikwunder. Wer gerne auf der "letzten Rille" um Kurven pfeift, ist meiner Ansicht nach mit dem in dieser Hinsicht bewährten (leider auch lauten) Dunlop SP Sport Maxx (war Erstbereifung) besser unterwegs. Denn zumindest die schwere Vorderachse des .:R32 schiebt mit den neuen Goodyears stärker zum Kurvenaußenrand als es mit den Dunlops der Fall war. Nicht dramatisch, aber doch wahrnehmbar.

am 7. Juni 2011 um 8:22

ich meinte 2 Garnituren Asymetric nicht Asymetric 2 :), was so ein Beistrich alles auslöst xD.

@scuta:

Sorry für mein Missverständnis. :)

am 7. Juni 2011 um 8:39

Laut Empfehlung eines Reifenfachmanns sowie diversen Testberichten nach Hankook Ventus V12 Evo oder S1 Evo, wenn es etwas (aber nur etwas) komfortabler sein soll Ventus Prime.

Der neue Goodyear Eagle F1 ... ist wohl auch ein Super-Reifen aber etwas teurer als die Hankook Gummikringel.

Und wenn der Fahrer besondere Ambitionen hat wäre der Marangoni Zeta erste Wahl. Siehe Anhang. :D

FP

am 7. Juni 2011 um 9:17

Ich empfehle nun als 2. nochmal den Michelin Pilot Sport 3 - einfach weil es ein spitzen Premiumreifen ist, welcher eben nicht durch Sägezahn auffällig wird. Die schlechten Regeneigenschaften wie beim PS1 und PS2 sind hier nicht mehr vorhanden. Verschleiß bisher top!

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