- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf VI Herbst 2008: AMS-Preview sieht schrecklich aus
Golf VI Herbst 2008: AMS-Preview sieht schrecklich aus
Hi,
hab mir heute mal wieder die Auto-Motor-Sport zugelegt, eigentlich nur wegen der Modellneuheiten 2008.
Jetzt kommt also der Golf VI tatsächlich schon im kommenden Jahr. Fand die Bildmontage sehr hässlich, angeblich soll das Fahrzeug ja wieder die schlichte Eleganz des IVer Golfs aufgreifen...
Eleganz - Schlichtheit? Meiner Meinung nach ist der aktuelle Golf -zumindest in den GT, GTI und R32-Versionen- ein durchaus sehens- und begehrenswerter Kompaktwagen, dessen Design sehr gelungen ist und sportlich wirkt.
Das Bild in der AMZ sah aber wirklich nicht sehr ansprechend aus (ok, war ja nur nen zusammengebasteltes Preview). Wann meint ihr ist mit dem Golf VI GTI zu rechnen?
Greetz Raffi
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wurde eh schon des öfteren erwähnt.
R32 wird es wohl nicht mehr geben, GTI mit 230 PS ab 2009.
So wird es immer sein!
Jedes neue Modell wird erst verteufelt und dann als das Beste der Modellgeschichte gefeiert.
Warten wir ab wie er wirklich aussieht, sehen wir ihn uns ein halbes Jahr an und schmunzeln wir anschließend über diese Threads!
Ich fand die Bilder vom Golf VI persönlich eigentlich sehr ansprechend, ähneln dem jetzigen A3.
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Ich fand die Bilder vom Golf VI persönlich eigentlich sehr ansprechend, ähneln dem jetzigen A3.
Aha. Was hier
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_502810_13999.hbseinem Audi ähneln soll, bleibt wohl ein Rätsel. Und wenn man ein Alte-Leute-Auto sucht, dann hat man sicherlich seitens VW einen Volltreffer gelandet. Hässlicher und altmodischer geht es kaum noch. Wird garantiert ein MEGA-Erfolg.
ich finde den nicht schlecht - hinten besonders hüsch.
Von der Linie her aber doch Golf V.
Ich denke, dass der Golf VI schon ein Volltreffer wird (wie so gut wie jeder Golf).
Ich finde das geht absolut in die richtige Richtung, vor allem beim Heck.
Ich vermute, der VI sieht bei Weitem nicht so hochbeinig aus wie der Ver.
Gut die Front, da gefällt mir im Moment die Plakettenabteilung (GT, GTI, R32) eigentlich besser, aber wie gesagt, das wird sich auch bei mir bestimmt wieder ändern.
Ich erinnere mich noch gut, wie der Ver raus kam und ich IVer fuhr, da habe ich gedacht, das wars nun mit dem Golf, man is dat Ding hässlich und jetzt sitz ich auch in einem und finde den IVer alt und pummelig...
die richtung geht doch halbwegs finde ich, wenn man sich den grill und die längsstreben der unteren lufteinlässe mal lackiert wie beim Ver vorstellt, dann ist es schon ok....
ähnlich dem cabrio eben...
nur werd ich verrückt, wenn die dort das eos armaturenbrett unverändert reinzimmern, was ich nach den erlkönigbildern auch vermute... ich will mal was neues sehen!
das es kein designwunder wird war ja auch klar...
Finde ihn so auf den Fotos auch nicht wirklich schlecht, schickes Heck ! Den Ver fand ich damals wo ich ihn 2003 das erste mal beim Händler gesehen habe aber auch total schrecklich im gegensatz zum IVer. Aber jetzt gefällt er mir richtig gut. Ist halt nen Golf, einfach praktisch und solide, das passt schon.....
Von vorne irgendwie genauso Schrecklich wie der "normale" Golf V.
Von Anfang an gefiel mir die Front nicht. Erst mit dem GTI/R32 bzw. GT-Sport sieht er wieder gut aus.
Ich hoffe beim Golf VI kommt auch wieder eine solch schöne GTI/GT-Front zum Einsatz.
Da würde mich eher der Scirocco reizen, mal sehen wie der in Original aussieht.
Ich finde den "normalen golf6 auch nicht so prall.
Aber deiner finarts74 sieht auf dem minnibild ganz geil aus.Habe den auch nächste Woche in Candywhite.
Schick doch mal ein Komplett großes Bild.
Was hastn fürs lacken bezahlt?
Sorry fürs kurze offtoppic am rande
Zitat:
Original geschrieben von finearts74
Von vorne irgendwie genauso Schrecklich wie der "normale" Golf V.
Von Anfang an gefiel mir die Front nicht. Erst mit dem GTI/R32 bzw. GT-Sport sieht er wieder gut aus.
Ich hoffe beim Golf VI kommt auch wieder eine solch schöne GTI/GT-Front zum Einsatz.Da würde mich eher der Scirocco reizen, mal sehen wie der in Original aussieht.
Servus,
die AutoZeitung letzter Woche glaubt zu wissen, dass die Front des nächsten GTI
der des W650 ähneln soll, also mit den riesigen Lufteinlässen.
DAS allerdings wäre schon zuviel des Guten, wie ich finde.
mfg, Matze
Zitat:
Original geschrieben von Christian 3B
Ich finde den "normalen golf6 auch nicht so prall.
Aber deiner finarts74 sieht auf dem minnibild ganz geil aus.Habe den auch nächste Woche in Candywhite.
Schick doch mal ein Komplett großes Bild.
Was hastn fürs lacken bezahlt?
Sorry fürs kurze offtoppic am rande
Oh ja, die siebziger Jahre grüßen

E.
Zitat:
Original geschrieben von evel
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Aha. Was hier
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_502810_13999.hbs einem Audi ähneln soll, bleibt wohl ein Rätsel. Und wenn man ein Alte-Leute-Auto sucht, dann hat man sicherlich seitens VW einen Volltreffer gelandet. Hässlicher und altmodischer geht es kaum noch. Wird garantiert ein MEGA-Erfolg.
Das Bild hat mich irgendwie an das schnittige Design vom A3 erinnert.
http://www.morgenpost.de/images/2006/03/11/auto/115084_normal2.jpg