- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Golf VI Match Angebot: Was haltet ihr davon?
Golf VI Match Angebot: Was haltet ihr davon?
Hallo zusammen!
Nachdem mein Scirocco einen Hagel-Totalschaden erlitten hat und die Versicherungsfragen geklärt sind habe ich heut folgendes Angebot erhalten! Da ich das nicht so gut einschätzen kann, wäre ich dankbar, wenn sich hier jemand findet, der das Angebot mal bewerten kann!
Durch den massiven Hagelschlag im August bei uns (Tübingen/Reutlingen) ist in der Region kaum noch was auf den Höfen der Autohäuser zu finden. Zudem brauche ich schnell einen Ersatz, da das Restwert-Kaufgebot für den Scirocco am 23.9 endet. Stehe also etwas unter Zeitdruck!
Daher ist es ok, wenn es nicht das "Mega-Schnäppchen" ist. Es sollte halt fair sein!
Ach ja: Der Preis ist laut Verkäufer nicht verhandelbar sondern ein Festpreis (das glaube ich noch nicht so recht! - Er behauptet, bei Werkswagen bekommt das Autohaus lediglich eine kleine Verkaufsprovision, daher kann er am Preis nichts machen!)
Hier das Angebot:
Volkswagen Golf Match 1,4 TREND 90 TSI M6F
UPE (brutto) 25.165 Euro
Endkundenangebotspreis 17.210,00 Euro (HVK brutto)
MwSt. ausweisbar
Fzg.herkunft WA-Leasing
Fahrzeugfarbe (X6X6) United Grey Metallic
Türen 4
Vorbesitzer 1
Erstzulassung 06.09.12
Herstelldatum 10.07.12
Kilometerstand 12.623 km
Leistung 90 kW (122 PS)
Sonderausstattungen (ich hab's auf das Wesentliche gekürzt!
(RGY) "RCD 310" für Navigationsfunktion
(F68) 4 Leichtmetallräder "Stratford" 6 1/2 J x 16
(8K3) Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-
(8T2) Geschwindigkeitsregelanlage
(4L6) Innenspiegel automatisch abblendend
(9AK) Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und
(8Q4) Leuchtweitenregulierung mit Abbiegelicht
(6E3) Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2
(9ZB) Mobiltelefonvorbereitung
(2PP) Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für
(9Q5) Multifunktionsanzeige "Plus"
(UF6) Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
(7T2) Navigationssystem "RNS 310" mit TFT-Touchscreen, SD-Kartenschacht,
(8WD) Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen
(7X2) ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und
(8N3) Regensensor
(6Q2) Schalthebelknauf in Leder
(4KF) Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
(7DD) Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15
Serienausstattung sollte klar sein. Ich kann gerne das gesamte Angebot posten (war halt recht lang, daher die gekürzte Version!)
Tausend Dank!
donicc
Ähnliche Themen
17 Antworten
Der Preis rechtfertig nun keinen Grund zur Eile.
Mein damals ein Jahr alter 6er mit gleicher UVP lag bei 13888, ehemaliger VW Dienstwagen.
Mit 7tkm
Ok, das ist schon mal ne andere Hausnummer!
Eile habe ich nicht wegen des Preises des Golfs, sondern weil für meinen verhagelten Scirocco ein Kaufgebot vorliegt das nur bis zum 23.9 bindend ist. Danach ist er also weg und ich brauche ein neues Auto!
Das ist nicht schlecht, aber es geht noch günstiger bei gleicher Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/.../184272860.html?...
http://suchen.mobile.de/.../183359719.html?...
http://suchen.mobile.de/.../181322599.html?...
So weit über den drei Beispielen liegt das Angebot ja gar nicht. Ich habe natürlich auch schon geschaut und online Angebote gefunden, die bei vergleichbarer Ausstattung bis zu 700€ günstiger waren!
Bei meinem Angebot sind ja aber auch noch die Winterräder dabei!
Weiß jemand, ob es tatsächlich so ist, dass der Händler vor Ort am Preis nicht viel machen kann (weil er nur eine Vermittlungs-Provision erhält) oder ist das Quatsch?
also für 13 - 14000 Eur ist wohl derzeit nix zu finden... Möchte aber auch mal 2 Angebote zeigen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237920077&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226912042&asrc=st|sr
Vielleicht ist ja einer interessant...
EDIT: Und vielleicht ist ja der 1.2 TSI für dich ne Alternative...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237380027&asrc=st
Sparst paar Tausender ;-)
Dass ich das Auto leider relativ zeitnah brauche, wirkt sich etwas ungünstig aus. Sonst könnte ich noch warten.
So wie ich das jetzt einschätze, findet man zwar schon günstigere vergleichbare Wagen im Internet, aber wenn man die Winterreifen gegenrechnet macht das nicht so viel aus.
Mein Händler ist dafür vor Ort!
Der 105PS kommt für mich nicht in Frage (silber übrigns auch nicht!). Ich hatte bisher 160PS!
Danke für die bisherigen Antworten!
Schon den 105er bzw. beide gefahren?Zitat:
Original geschrieben von donicc
Der 105PS kommt für mich nicht in Frage (silber übrigns auch nicht!). Ich hatte bisher 160PS!
Der unterschied zwischen den 1.2 und 1.4, also 17 PS mehr, ist nicht so dolle.
Und der Preis... mein 1.2er Match lag gute 2k € unter das von dir genannte Angebot. (Siehe mein Profil) Mir wäre das zu viel, aber wenn es schnell gehen muss...
Zitat:
Original geschrieben von RoboDice
Schon den 105er bzw. beide gefahren?Zitat:
Der unterschied zwischen den 1.2 und 1.4, also 17 PS mehr, ist nicht so dolle.
Schon 85PS gefahren, der Unterschied zum 105PS ist nicht so dolle ... merkste was?

Wer vorher 160 hatte, wird sich wohl schon beim 122PS schwer tun...
Zitat:
Schon 85PS gefahren, der Unterschied zum 105PS ist nicht so dolle ... merkste was?
Wer vorher 160 hatte, wird sich wohl schon beim 122PS schwer tun...
So sieht's leider aus!
Ich bin die Motoren alle schon gefahren! Der 122 ist nun der Kompromiss aus Preis und Leistung! Und ein Unterschied ist schon zu spüren!
Zitat:
[Und der Preis... mein 1.2er Match lag gute 2k € unter das von dir genannte Angebot. (Siehe mein Profil) Mir wäre das zu viel, aber wenn es schnell gehen muss...
Dass man den 1,2er günstiger bekommt, weiß ich. Aber was meinst du mit "mir wäre das zuviel"?
Findest du den Preis zu hoch für das Angebot oder wärst du persönlich nicht bereit diesen Betrag zu zahlen (da dir die 105PS ausreichen?)
...ich klinke mich mal hier ein, um kein neues Thema zu eröffnen:
Mich würde auch der G6 (Variant) Match 105 PS TSI interessieren, vor allem mit DSG, aber ich habe immer noch große Bedenken in Sachen:
1. TSI/Steuerkette/Turbolader
2. DSG
Eigentlich kaufe ich immer Autos aus den allerletzten Produktionsmonaten vor einem Modellwechsel, damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, da man dann das Facelift und keine Kinderkrankheiten mehr haben sollte...
Wie ist das mit dem Match? Ist er wirklich ausgereift, oder hat VW die bekannten Probleme erst mit dem Golf 7 beseitigt?
Ich sehe gerade, dass hier genau das gleiche Thema diskutiert wird ...
Zitat:
Dass man den 1,2er günstiger bekommt, weiß ich. Aber was meinst du mit "mir wäre das zuviel"?Zitat:
[Und der Preis... mein 1.2er Match lag gute 2k € unter das von dir genannte Angebot. (Siehe mein Profil) Mir wäre das zu viel, aber wenn es schnell gehen muss...
Findest du den Preis zu hoch für das Angebot oder wärst du persönlich nicht bereit diesen Betrag zu zahlen (da dir die 105PS ausreichen?)
Du sagst selber, Kompromiss aus Preis und Leistung. Der 1.4er bringt in der Endgeschwindigkeit etwas mehr als der 1.2er. Wenn es darum geht, ok.
Ich weiß nicht worauf dir jetzt wert legst, von 0-100 ist der 1.4er ca 1 Sek. schneller (9,5 Sek.). Aber im Alltäglichen gebrauch zieht der 1.4er den Hering kaum bis weniger schneller vom Teller - in meinen Augen lohnt das nicht, in Beziehung auf deine Aussage:
Zitat:
Nur mal nebenbei gefragt, 160 PS Sauger oder Turbo?
Mein empfinden war, das
mirdie "4" aus Plastik am Heck + die Winterreifen keine
2000€ Aufschlag für 17 PS mehr Leistung zulässt.
Ein Autokauf braucht in der Regel Zeit. Zeit kostet Geld heißt es doch immer... hier ist es ausnahmsweise mal umgekehrt

Deine Frage war, was "wir" von diesem Angebot halten... unter Berücksichtigung von Preis/Leistung halte ich das Angebot für -> ich sage mal, es gibt bessere Angebote!

Dann formuliere ich das mal ein wenig klarer:
Ich habe mich für diesen Motor entschieden und werde dabei bleiben. Meine Frage ist, ob das Angebot für diesen Golf, mit dieser Motorisierung und Ausstattung, ok ist. Wenn ich jetzt eine Diskussion darüber anfange ob och das alles brauche oder nicht, komm ich nicht weiter.
Dann kann ich auch das Navi in Frage stellen (ist es den Aufpreis wert, für 100 Euro gibts eins mit Saugnapf).
Ich würde mich freuen, wenn "ihr" (alle, die soweit mit dem 6er vertraut sind, dass sie sich eine Aussage zutrauen) dieses Angebot bewerten könnten!
Nochmal: Es geht mir nicht um die Frage, was ich brauche und ob ich auch mit weniger billiger hinkomme, sondern um die Einschätzung dieses konkreten Angebots!
RoboDice, ich bin trotzdem dankbar für deine Beiträge!
Ach ja: der 160er TSI im Scirocco!
donicc
Ich denke der Preis ist in Ordnung, nicht mehr nicht weniger.
Ist ja fast genau 1 Jahr alt, hat noch Navi und Freisprecheinrichtung.
Dazu der Satz Winter Räder gehen in Ordnung.
Kennst Du aber das Design der Match Sitze, das wäre so gar nicht mein Fall...
Daher ist es bei mir ein Style Modell geworden, das war aber vor dem Match Sondermodell.
Daher sind die "Style" Autos ein wenig älter.