ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Golf VI streifen im Lack

Golf VI streifen im Lack

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:42

Hallo Leute,

ich habe einen Golf VI in Candy Weiß und direkt neben meinem linken scheinwerfe habe ich schwarze Streifen auf meinem Lack.

Komplett oberflächlich.

Ich habe den wagen bereits per Hand poliert mit einem Polierschwam und diverse mal gewaschen doch Ohne Erfolg.

Ich habe jetzt gerade mal 2 Bilder gemacht.

Diese sind zwar nicht so gut erkennbar aber vllt. hat ja doch jemand einen rat für mich und kann was erkennen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus,

erkennen kann man da leider nicht sehr viel. Das Bild ist unvorteilhaft beleuchtet und die Spiegelungen stören. Mit was hast du denn poliert? Wenn das nur im Klarlack ist, dann sollte das wieder weg gehen.

mfg

am 5. Juli 2012 um 11:09

weißt du seit wann und nach welchem ereignis die streifen da sind ? nach dem polieren, nach dem wachsen ?

AUf den Bildern sehe ich nicht so viel.

gruss

e

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:11

Die Streifen habe ich ca. seit 3-4 Wochen ....

Es sieht so aus als wären die von meiner SRA

Wenn die meine Scheinwerfer besprühen läuft das Wasser da ja manch mal lang

Ich kann es mir zwar schwer vorstellen aber kann ja eventuell sein.

Ich bin auf alle Fälle sehr verzweifelt ^^ und den weg zum Lackierer hatte ich mich noch nicht gewagt weil ich mir dachte das kann ja nichts so großes sein.

am 5. Juli 2012 um 11:23

Probier´doch mal einen Schmutzradierer. Danach nochmal polieren und versiegeln.

(gibt bestimmt mecker aus dem Forum aber damit habe ich schon viel komisches Zeugs von weißem Lack bekommen:eek:)

Polieren wär nicht mein Mittel erster Wahl....

Hast es schon chemisch versucht, also mit pre cleaner oder einfach mit einem Küchentuch und zB Fensterreiniger. Also jetzt nicht eine Komplettreinigung, sondern einfach nur um zu schauen, obs weggeht.

Ich hatte mal ein weisses Auto ..... weiss will ich nicht mehr. speziell als es ein paar Jahre alt war waren immer mal wo so "Schatten".

einfach vom Regenwasser inkl der Umweltverschmutzung die runter kommt. (fairerweise muss ich sagen, es is scho a Zeilang her, jedenfalls länger als Wachs/Versiegelung für mich ein Thema war.

Was hast du denn ausser Wasser in der SRA noch drin? Normal gehört da ja nur Frostschutz im Winter und ggf ein Tropfen APC rein.

Sind die Flecken auf beiden Seiten und sehen identisch aus?

Der Schmodder, den die SRA wegsprüht sollte normal mit ner Handwäsche weg gehen. Ansonsten mal mit Knete versuchen und wenn das nicht hiflt, dann mit ner Polieraschine die oberste Klarlackschicht abschleifen und das weiss sollte wieder weiss sein. Wenn du selbst keine hast, dann geht das vllt auch mit der Kaffeekasse beim Aufbereiter oder einfach eine ausleihen.

mfg

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von interforno

Polieren wär nicht mein Mittel erster Wahl....

Hast es schon chemisch versucht, also mit pre cleaner oder einfach mit einem Küchentuch und zB Fensterreiniger. Also jetzt nicht eine Komplettreinigung, sondern einfach nur um zu schauen, obs weggeht.

Ich hatte mal ein weisses Auto ..... weiss will ich nicht mehr. speziell als es ein paar Jahre alt war waren immer mal wo so "Schatten".

einfach vom Regenwasser inkl der Umweltverschmutzung die runter kommt. (fairerweise muss ich sagen, es is scho a Zeilang her, jedenfalls länger als Wachs/Versiegelung für mich ein Thema war.

Ich hatte es bereits mal mit Viss versucht ^^ also ich meien Scheiben sauber gemacht habe aber auch Ohne Erfolg.

Ansonsten habe ich noh nichts weiter vesucht ausser na politur.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Was hast du denn ausser Wasser in der SRA noch drin? Normal gehört da ja nur Frostschutz im Winter und ggf ein Tropfen APC rein.

Sind die Flecken auf beiden Seiten und sehen identisch aus?

Der Schmodder, den die SRA wegsprüht sollte normal mit ner Handwäsche weg gehen. Ansonsten mal mit Knete versuchen und wenn das nicht hiflt, dann mit ner Polieraschine die oberste Klarlackschicht abschleifen und das weiss sollte wieder weiss sein. Wenn du selbst keine hast, dann geht das vllt auch mit der Kaffeekasse beim Aufbereiter oder einfach eine ausleihen.

mfg

Es ist auch nur Frostschutzmittel drin.

der Fleck ist nur auf der Linken Seite.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Servus,

erkennen kann man da leider nicht sehr viel. Das Bild ist unvorteilhaft beleuchtet und die Spiegelungen stören. Mit was hast du denn poliert? Wenn das nur im Klarlack ist, dann sollte das wieder weg gehen.

mfg

Poliert wurde der Wagen mit einer ganz normalen Glanzpolitur die mir bei einem Zubehörshop meines Vertrauens empfohlen wurde.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Was hast du denn ausser Wasser in der SRA noch drin? Normal gehört da ja nur Frostschutz im Winter und ggf ein Tropfen APC rein.

Sind die Flecken auf beiden Seiten und sehen identisch aus?

Der Schmodder, den die SRA wegsprüht sollte normal mit ner Handwäsche weg gehen. Ansonsten mal mit Knete versuchen und wenn das nicht hiflt, dann mit ner Polieraschine die oberste Klarlackschicht abschleifen und das weiss sollte wieder weiss sein. Wenn du selbst keine hast, dann geht das vllt auch mit der Kaffeekasse beim Aufbereiter oder einfach eine ausleihen.

mfg

Wenn ich vllt. zu einem Aufbereiter hinfahre und der sieht das es nichts großes ist macht er es eventuell direkt fertig mit reinigungsknete oder sowas ... nur so ein Gedanke ^^

Zitat:

Original geschrieben von Party-Soldati

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Was hast du denn ausser Wasser in der SRA noch drin? Normal gehört da ja nur Frostschutz im Winter und ggf ein Tropfen APC rein.

Sind die Flecken auf beiden Seiten und sehen identisch aus?

Der Schmodder, den die SRA wegsprüht sollte normal mit ner Handwäsche weg gehen. Ansonsten mal mit Knete versuchen und wenn das nicht hiflt, dann mit ner Polieraschine die oberste Klarlackschicht abschleifen und das weiss sollte wieder weiss sein. Wenn du selbst keine hast, dann geht das vllt auch mit der Kaffeekasse beim Aufbereiter oder einfach eine ausleihen.

mfg

Wenn ich vllt. zu einem Aufbereiter hinfahre und der sieht das es nichts großes ist macht er es eventuell direkt fertig mit reinigungsknete oder sowas ... nur so ein Gedanke ^^

Genau mein Reden. Wenn du Glück hast, ist das in 2 min erledigt. Und zur Not kann man den auch fragen, wie man sowas künftig selbst wegbekommt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Party-Soldati

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Servus,

erkennen kann man da leider nicht sehr viel. Das Bild ist unvorteilhaft beleuchtet und die Spiegelungen stören. Mit was hast du denn poliert? Wenn das nur im Klarlack ist, dann sollte das wieder weg gehen.

mfg

Poliert wurde der Wagen mit einer ganz normalen Glanzpolitur die mir bei einem Zubehörshop meines Vertrauens empfohlen wurde.

Sprich die Politur war nicht abrasiv..

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:46

Ich denke ich werd es so machen das ich später oder morgen mttag mal zu einem lackierer bzw. aufbereiter fahre und ihn frage.

Wenn ich dann mehr weiß sag ich euch bescheid und mache auch mal ein ordentliches Foto ^^

Vielen Dank schon mal an alle für die tolle beteiligung.

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Zitat:

Original geschrieben von Party-Soldati

 

Poliert wurde der Wagen mit einer ganz normalen Glanzpolitur die mir bei einem Zubehörshop meines Vertrauens empfohlen wurde.

Sprich die Politur war nicht abrasiv..

Zumindest nicht abrasiven genug. Die nächste Frage wäre nach der Poliertechnik gewesen. Mit draufschmieren, Kippe rauchen und abwischen tut sich da nix. Aber der TE hat ja seine Lösung hier gefunden.

@TE:

Viel Erfolg und bitte berichten, was es nun war, und wie es beseitigt wurde. Das hilft auch anderen Usern, die die Sufu nuten und das gleiche/ähnliche Problem haben.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen