1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII bis 17500 €

Golf VII bis 17500 €

Themenstarteram 3. November 2024 um 21:18

moin,

ich habe mich jetzt entschieden mein Audi A3 170 PS TDI Bj2007 in Rente zu schicken.

Möchte mir jetzt Golf VII zu legen.

Würde bis 17500 € dafür aus geben.

Was mir wichtig ist :

- viel Ausstatung

- Robuster Motor

- Digital Tacho finde ich ganz nice

- wenig Km sprich unter 60.000. ( Möchte das auto dann behalten bis zum ersten E Auto )

-Dachreling wenn man mal was transportieren muss. Wie z.b. Weihnachtsbaum u.s.w.

Habe mich damit jetzt schon über 2 Wochen befasst. Aber komme leider zu keinem Ergebnis

Mir wurde gesagt am besten ab Bj.2017- 2020 und der 1,4 TSI Motor mit 130 oder 150 PS sowie der 1.5 TSI.

Bin mir aber leider nicht sicher ob das auch stimmt. Daher frage ich lieber im Forum.

Muss dazu sagen wohne auf dem Land wollte mir eigentlich 2-3 Türer zu legen wegen dem besseren Einparken. Habe aber dann festegestellt das der 4-5 Türer Preiswerter im Unterhalt ist.

Das Auto habe ich mir raus gesucht :

https://www.autoscout24.de/.../...3411-d566-46ec-b897-bb3b1a5372e2?...

Wäre das Gute Wahl ? oder was wäre besser ?

schon mal danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum sollte sich der Dreitürer besser als der Fünftürer einparken, sind sie doch gleich groß.

Dreitürer sind selten und nicht gefragt, daher günstiger im Einkauf aber auch schlechter wieder zu verkaufen.

Im Golf 7 sind alle Motoren gut, daher kaufe einfach den mit der gewünschten Leistung.

Und das verlinkte wiederum ist ein Variant, der natürlich größer ist (32 cm länger).

Für mich zu teuer, da zwei wichtige Ausstattungsdetails fehlen: Sitzheizung und Tempomat (im Facelift immer als ACC).

Sogar schlechter, da türen größer und man braucht somit mehr Platz um raus zu kommen.

Themenstarteram 3. November 2024 um 21:54

ich habe leider nicht viele Golf VII gefunden mit Digitalem Tacho. Oder ich muss halt drauf verzichten. Ist ja alles nur Wunsch. Könnte ja auch auf Golf VIII aus weichen nur die sollen ja nicht so ausgereift wie Golf VII sein.

Was wäre den mit diesem Golf VII :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Kombi war doch eindeutig das bessere Auto.Fahre selbst einen 7 Kombi Aber mit dem 1.6.diesel.Das ganze Auto überzeugt.Ist sehr gut verarbeitet made in zwickau.und sehr sparsam 5.3 im jahresmittel.Der Benziner mit 150 PS ist zwar flotter aber lange nicht so sparsam.Und die sitzposition ist nicht so toll .Evtl wären comfortsitze besser....Ratschlag nehm einen Schalter.das dsg macht gelegentlich Ärger und ist teurer in der wartung.Und das teure xenon darauf kann man auch verzichten .Einen h7 nachrüsten mit LED Einsätzen macht Sinn.

Dei ersten 8 er nicht nehmen .Haben Probleme und die Bedienung ist "Scheisse"

Themenstarteram 3. November 2024 um 22:53

ja ich weis. habe ich schon auf youtube gesehen was da schief gelaufen ist beim Golf VIII. Der Kombi hat doch Schalter oder was meinst Du genau ? Xenon hat der kombi auch nicht.

Es ist immer nicht so einfach das passende Auto zu finden. Wo alles passt. Ist ja auch Glücksache das dann gerade das passende Auto zum Verkauf steht.

Oder kannst Du mal selber nach sehen ob Du bessere Auto findest wie den oben genannten Kombi ? wäre nett

Kenne mich leider nicht so Gut aus mit Golf VII !

Wo drauf ich alles achten muss und was das auto haben sollte

Der Kombi hat doch fast alles bis auf sitzheizung .Der Preis ist kein knaller.Aber das Auto macht einen guten Eindruck.Alle Fakten passen .Wenn du einen Benziner möchtest.Auf den tempomat kann man verzichten weil der scheisse zu bedienen ist .Und der 1.5 tsi braucht halt seine 7 ltr wenn man zügig fährt.Aber Leistung hat er genug.Warum willst du keinen Diesel mehr?

Was ist am Tempomat nicht gut zu bedienen?

Ich komme mit ACC und Tempomat sehr gut zurecht...

Eigentlich gibt es dein Wunschauto gar nicht zumindest nicht für 17.500€

Bei dem Budget hat man doch fast freie Wahl.

Nur eben auf das digitale Cockpit versteifen ist eher schwierig, weil selten.

Aber das hat der TE ja schon festgestellt.

Nehme eine 1,5er mit Highlight-Ausstattung….da haste fast alles drin außer dass digi-Tacho. Ich fahre einen 4 Jahren gebrauchten 1,5er Highlight r-line mit 30 TKM für 21K und nachträglich selber eine Ahk angebaut

eine anmerkung zur Langlebigkeit.In meinen Augen der langlebigste motor ist der 1.6 tdi..Und der sparsamste zugleich.Und von der Leistung optimal auf den Golf abgestimmt.Das 5 Gang getriebe ist von der Drehzahl so dass du im 5.gang die gleiche Drehzahl wie beim 6gang in der höchsten Fahrstufe hast.Nur die drehzahlsprünge dazwischen sind größer.Ein tdi mit max 50.000 km ist unter 15000.zu bekommen .In München steht ein Kombi mit guter auastattung mit dem1.6 tdi Bei mobile de.

.

Themenstarteram 4. November 2024 um 8:42

moin,

dann gib mir mal die Daten für den 1.6 Diesel Bitte ( gardetzki ).

Ich gehe ja immer wenn ich Auto finde auf check24 und Tippe die Daten da ein was mich das Auto dann kosten wird ( Versicherungsmäßig ). Und sehe mir dann die Steuern an was er mich kosten wird.

Diesel werden ja immer teurer. Ich bin leider schon früh verrentet und muss daher leider auch die kosten im Blick behalten. Wollte eigentlich nur 13.000 € aus geben . Habe dann aber gesehen dafür bekomme ich nicht ein gutes brauchbares Auto. Deshalb bin ich jetzt bereit soviel zu bezahlen wie ich kann. Da ist bei mir bei 17.500 € leider ende

golf 7 ,81kw typschlüssel0603 boc Die Berechnung muss deine vers.machen je nach regionalklasse und schadenfreiheit klasse

Deine Antwort