ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk

Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:18

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:18

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
444 Antworten

Ist eigentlich eine gute Idee und eigentlich auch längst überfällig. Das die Beiträge einfach gelöscht werden ist natürlich Mist, war aber auch mit Ansage, von daher... :)

Ich habe zwar wenig im Bestellthread geschrieben aber eigentlich immer mitgelesen. So werde ich es auch hier handhaben.

Bin da :D Sehr gute Idee.

Wobei ich ja mal gemeckert habe bzgl. der Beiträge. Dann war's mir aber auch egal. :cool: Ne Ansage von 'nem Mod ist mir gar nicht aufgefallen.

So 1. Frage: :p

Habt ihr was geplant bzgl. VCDS-Codierung?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:35

Haha die Ansage muss untergegangen sein :p

Naja ist ja jetzt erledigt ;)

Ja habe was geplant habe mich durch den Thread gewühlt und geguckt was ich haben möchte. Steht auf meiner To-Do-Liste kann ich morgen durchgeben die liegt noch auf der Arbeit :D

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 19. Mai 2015 um 15:35:04 Uhr:

Haha die Ansage muss untergegangen sein :p

Naja ist ja jetzt erledigt ;)

Ja habe was geplant habe mich durch den Thread gewühlt und geguckt was ich haben möchte. Steht auf meiner To-Do-Liste kann ich morgen durchgeben die liegt noch auf der Arbeit :D

Ja, mach mal. ;)

Hmm vielleicht war es doch kein Mod und einer von euch. Egal wir sind ja jetzt im Wartezimmer. :)

Für die Idee und Umsetzung habe ich auch mal aufs Danke-Knöpfchen gedrückt. :D

Geplante Codierungen bei mir:

- Rückleuchten für TFL

- Bremslicht/Rückleuchten umcodieren. Ich möchte, wenn möglich, die äußere Ecke und die obere innere Leiste beleuchtet haben. Beim Bremslicht dürfen dann die kleinen Punktlichter darunter dazu kommen

So ähnlich also: http://i.auto-bild.de/.../...vom-Golf-GTI-474x316-bad72dd1246a7f1b.jpg

- evtl Laneassist

- evtl Leuchtkraft der Rückfahrleuchten erhöhen

Ansonsten gab es glaube ich nicht so viel interessantes oder?

Kann mir das nicht richtig vorstellen, was Du meinst Michael. Bräuchte mal ein vorher/nachher Bild. :D

Bei mir geplant:

-Anpassung des Berganfahrassistenten

-Anpassung des Dynamischen Anfahrassistenten (Auto Hold)

-Coming Home/Leaving Home Funktion über Nebelscheinwerfer

-Coming Home Funktion Automatisch

- Pace-Car Blinken der Rückleuchten

Link

Habs mal schnell via Bildbearbeitung gemacht. So hatte ich mir das vorgestellt, aber k.A. ob das möglich ist.

Zwischen TFL und Fahrlicht (also mit Xenons vorne) soll beim normalen Fahrlicht ohne Bremse auch noch in der Helligkeit ein Unterschied sein.

Achja, stimmt auf meiner Liste war auch noch etwas mehr, glaube ich.

CHLH über Nebler würde ich wahrscheinlich auch machen.

Ist das Pace-Car Blinken in der Form überhaupt zulässig? Bei den Warnblinkern würde ich das auch so codieren lassen, beim normalen Blinker weiß ich nicht, obs mir wirklich gefällt. :-P

Codierungruecklichter

So bin jetzt auch im Wartezimmer.

Was kostet eigentlich so eine Codierung?

Kann mir jemand mal erklären was man alles codieren kann.

Danke

Kommt auf den Codierer an, sind ja wohl meist Privatleute.

Schau mal hier: http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7.php

Ist aber wohl nicht mehr aktuell bzw. richtig. Hier im Forum gabs einen User mit ner aktuellen Liste. Schau am besten mal ins Coding Thema rein. Da unterhalten die sich ja regelmäßig. :)

am 19. Mai 2015 um 17:09

Gute Idee, das Wartezimmer :D ich hab keine Ahnung vom Codieren, muss ich mich erstmal reinlesen...

Ich finde das auch eine gute Idee, Smirl0FF (mit ner NULL! :p)!

Noch sinnvoller wär es vielleicht im allgemeinen Golf VII-Forum, da es im Sammel-"Fred" doch eigentlich um FAKTEN geht...

Aber: obwohl ich der TE vom Sammelthread bin, hab ich nix den Löschaktionen zu tun.

Kann ich ja auch gar nicht...

Gruß Ulli :)

P.S.: Darf ich als fast 2 Jahre GTI 7 - Fahrer auch ins Wartezimmer, oder brauche ich ne Versichertenkarte???

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 19. Mai 2015 um 20:00:22 Uhr:

 

P.S.: Darf ich als fast 2 Jahre GTI 7 - Fahrer auch ins Wartezimmer, oder brauche ich ne Versichertenkarte???

Erstmal brauchst Du zwei Bürgen, lieber Ulli! :D

Zitat:

@Michael201410 schrieb am 19. Mai 2015 um 17:56:11 Uhr:

Habs mal schnell via Bildbearbeitung gemacht. So hatte ich mir das vorgestellt, aber k.A. ob das möglich ist.

Zwischen TFL und Fahrlicht (also mit Xenons vorne) soll beim normalen Fahrlicht ohne Bremse auch noch in der Helligkeit ein Unterschied sein.

Achja, stimmt auf meiner Liste war auch noch etwas mehr, glaube ich.

CHLH über Nebler würde ich wahrscheinlich auch machen.

Ist das Pace-Car Blinken in der Form überhaupt zulässig? Bei den Warnblinkern würde ich das auch so codieren lassen, beim normalen Blinker weiß ich nicht, obs mir wirklich gefällt. :-P

Nö, is' wohl nicht zulässig. Who cares. :D

Jetzt hab' ich auch gecheckt, was Du meinst bzgl. der Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen