ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Radio nachrüsten

Golf VII Radio nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 10:05

Hallo!

Ich habe hier den vermutlich einzigen Golf VII, der OHNE Radio bestellt wurde. :) Ich würde nun gerne ein Radio Composition Colour nachrüsten, habe aber einige Fragen.

Hat das Fahrzeug ohne Radio trotzdem (einfache) Lautsprecher und den nötigen Kabelstrang installiert?

Soweit ich die Ebay Angebote verstehe muss das Radio mit dem Steuergerät des Auto "gepaart" werden. Ich vermute dafür brauchts ein Programmiergerät und selber machen ist da nicht, oder?

Vielen Dan und schönen Gruß, Hans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 10:20

Zum einen ist das nicht mein Auto, ich habe überhaupt nichts gespart, zum anderen bitte ich ausschließlich um qualifizierte und konstruktive Antworten, danke…

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Na dann viel Spaß. Da VW schon früher weder Lautsprecher noch Kabel gelegt hat, wird das heute nicht anders sein. Da hast Du RICHTIG viel Geld gespart.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 10:20

Zum einen ist das nicht mein Auto, ich habe überhaupt nichts gespart, zum anderen bitte ich ausschließlich um qualifizierte und konstruktive Antworten, danke…

Na, deine Frage ist doch beantwortet. Zumindest der eine Teil. Für den anderen Teil der Frage brauchst Du VCDS.

Allerdings: wenn Du auf dem Niveau Fragen stellst, dann glaube ich nicht, das Du diese Aufgabe alleien bewältigen kannst. DAS waren nämlich die einfachen Fragen.

Zitat:

@Haentz schrieb am 14. Juli 2016 um 12:20:54 Uhr:

Zum einen ist das nicht mein Auto, ich habe überhaupt nichts gespart, zum anderen bitte ich ausschließlich um qualifizierte und konstruktive Antworten, danke…

Ich habe hier den vermutlich einzigen Golf VII, der OHNE Radio bestellt wurde

Nicht dein Auto?

http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 11:06

Nein :) Aber danke für den Link!

Beim Golf VII ist die Antenne in der Heckscheibe

Könnte sein das diese dann auch getauscht werden muß

Wird ein Polo ohne Radio bestellt befindet sich statt der Antenne ein Kuststoffdeckel im Dach.Da kann man sich ja vorstellen wieviel beim Golf vorbereitet ist...

Bei mir ist sie auf dem Dach.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 18. Juli 2016 um 09:08:51 Uhr:

Bei mir ist sie auf dem Dach.

Meinst du bei dir, oder bei deinem Golf7? :)

Die Antenne für den Radio ist im G7 immer in der Heckscheibe.

Wenn du eine am Golfdach hast, ist die für die SH oder für das Navi.

Ein Fahrzeug ohne Radio zu bestellen ist schon ziemlich "unklug", vorsichtig ausgedrückt, aber passiert ist passiert. Mein Vorschlag:

Nimm ein normales Radio aus dem Zubehör mit Blauzahn und mache den Rest über das Handy. Ein originales VW Radio kann man sicher auch nachrüsten, wahrscheinlich steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Fahrzeug. (Wert).

Möglichres Beispiel Blende:

Radioblende

Oder halt Blende für ein Doppel-Din Radio.

Scheibenantenne zum Nachrüsten. Sieht zwar nicht besonders aus, aber einfachste Lösung.

Radios gibt es ja in jeder Preisklasse genug.

Haken an der Sache : die Bedienung des Autos läuft über das Display. Auch beim ohne Radio Modell. Daher kannst du die einfach Lösung auch vergessen.

Wie wird dann ein Modell ohne Radio bedient ?

du sagst geht über das Display.......auch beim ohne Radio Modell......

Etwas verwirrend

Zitat:

@Cloud_7 schrieb am 18. Juli 2016 um 22:17:58 Uhr:

Wie wird dann ein Modell ohne Radio bedient ?

du sagst geht über das Display.......auch beim ohne Radio Modell......

Etwas verwirrend

Genau so sehe ich das auch. Vielleicht könnte der TE mal ein paar genauere Angaben, vielleicht mit Bildern machen, des besseren Verständnisses wegen.

Ich vermute das wahrscheinlich das Display im Tacho genutzt wird.

Sieht dann bestimmt so aus

Vw-8846764385380763536

Wenn kein Radio, dann gibt es aber trotzdem ein Display. Nur eben OHNE RADIO. Also, wie ein Tablet-PC. Das ist ja auch ein Smartphone, mit dem man aber nicht telefonieren kann. Oder wie ein Computer-Monitor. Mit dem kann man auch Bilder anzeigen, aber nicht fernsehen. Ist das so verständlicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Radio nachrüsten