ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant 1,4 TSI Comfortline Reimport

Golf VII Variant 1,4 TSI Comfortline Reimport

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 14:19

Hallo zusammen,

Komme eigentlich aus dem Mercedes Lager. Denken aber aktuell darüber nach unsere B-Klasse zu verkaufen und dafür einen Golf 7 Variant zu kaufen.

Angeboten wurde mir ein Variant - 1,4 TSI 125 PS ; 10km ; Reimport ; Farbe: schwarz

Austattung: Navi ; Xenon mehr fällt mir gerade nicht ein. Kein DSG.

Preis : 17890€.

Als erstes, ist der Preis okay???

Das zweite wäre. ich fahre 15tsd eher 20tsd KM im Jahr. Besser nen Diesel? Oder kann ich den TSI auch wirtschaftlich bewegen? Fahre alle 2 Wochen 30 km pro Weg zur Arbeit.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Ich fürchte, es liegt in der menschlichen Natur, sich das ältere schönzureden, weil einem das neuere nicht vergönnt war...schreibt ein Besitzer eines Discover Pro Gen 1 mit Bauwoche 21/15.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie kommen die 20tkm im Jahr denn zustande? Eher kurzstrecke oder wie viel km fährst du am Stück meist?

Wollt ihr nicht lieber einen Sportsvan wenn ihr von der BKlasse kommt?

Welches Navi ist das denn? Media oder Pro?

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 15:21

:-) das mit dem Sportsvan ist ganz einfach zu beantworten. Wir wollen uns leicht vergrößern. und vorallem ist die B Klasse um einiges teurer als der Golf. Die B Klasse geben wir ab, nehmen den Golf und nen kleinen Polo und kommen monatlich fast aufs gleiche raus :-)

Welches Navi?? Puh, keine Ahnung. Ich glaube aber das der Bildschirm vom Navi recht groß war ohne großartigen Rahmen..

Unsere B Klasse ist aktuell ein Diesel. Ich fahre alle 2 Wochen 30km pro Weg zur Arbeit. Komplett Überland. Autobahn im Jahr vllt 5% wenns hoch kommt. Es ist nur so. Ich denke über den Benziner nach, da meine Frau auch öfter den Golf nehmen wird ( Kinderwagen im Kofferraum usw ) .Und die juckelt dann immer nur ein paar KM. Nicht das des iwann den DPF zusetzt. DAchte das wir da ggfs mit dem Benziner flexibler sind?!

Wie ist das mit dem Wertverlust von einem Reimport? Drastisch höher als bei einem deutschen Model?

Bei dem Fahrprofil ganz klar Benziner.

Ob der Preis stimmt kann man nur sagen wenn man den Listenpreis kennt

Was ich nicht verstehe ist wie man mit 120km im Monat zur Arbeit auf 20tkm im Jahr kommt.

Die frage ist halt wie der Rest verfahren wird, mit vielen kurzen 5km Distanzen oder mit langen Strecken

wo sich der DPF regenerieren kann.

am 13. Februar 2016 um 21:41

Zitat:

@jrda schrieb am 13. Februar 2016 um 18:48:11 Uhr:

Was ich nicht verstehe ist wie man mit 120km im Monat zur Arbeit auf 20tkm im Jahr kommt.

Die frage ist halt wie der Rest verfahren wird, mit vielen kurzen 5km Distanzen oder mit langen Strecken

wo sich der DPF regenerieren kann.

Das habe ich mich auch ganze Zeit gefragt, aber wenn man nur 2 x im Monat arbeitet, dann hat man auch viel Zeit Auto zum fahren, dann sind 20 Tausend km auch kein Problem. Lass dir vom Händler eine Liste mit allen Extras und Listen Preis geben, dann kann man dir vielleicht helfen, ob der Preis in Ordnung ist.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 22:46

Ich arbeite nicht nur 2 mal im Monat. ??????

Ich habe eine Fahrgemeinschaft.. Und muss nur jede zweite Woche fahren. Wenn ich fahre, fahre ich 70km am Tag, 5 Tage die Woche. Dazu kommen dann viele Fahrten im Ort. Aber auch mal wie letztes Jahr 3000 km durch Frankreich und Italien. Ganz verschieden. Aber meistens 20-30km Überland, oder halt in der Stadt.

Wegen der Liste. Ja da frag ich mal beim Händler nach. Dann melde ich mich wieder ;-) Danke schonmal.

Frag' auch gleich, wann das Fahrzeug gebaut wurde, bzw. ob Modelljahr 15 oder 16. Ab Bauwoche 22/15 wurde das Infotainment erneuert. Einen "neuen" Golf mit dem alten Discover Media Navi würde ich nicht nehmen, da langsam, klein (5,8") und schlechte Auflösung.

Und trotzdem kann man mit der Gen. 1 Serie gut klar kommen.

Absolut. Unsere beiden Gen1 Discover Medias haben zwar nicht die beste Auflösung, funktioniert aber ohne Probleme (ohne Ausfälle, Störungen oder sonstiges). Bei Gen2 Discover Medias hört man ja von vielen Problemen (Abstürze, schwarz bleibende Displays, etc). Hat alles vor und Nachteile ;)

Ich fürchte, es liegt in der menschlichen Natur, sich das ältere schönzureden, weil einem das neuere nicht vergönnt war...schreibt ein Besitzer eines Discover Pro Gen 1 mit Bauwoche 21/15.

Mich interessiert die Auflösung nicht

Ich habe oben die Pfeilanzeige im Instrumentenkombi,diese zusammen mit der Ansage reicht mir schon

Ob die Berechnung der Route 3 sek langsamer ist,ist auch egal

Wenn ich es ständig benutzen würde,dann würde ich sowieso das große Navi nehmen

Wer glaubt das sein Golf einen Mehrwert hat aufgrund des modifizierten kleinen Navis ist sicher auf dem Holzweg.

Ich hoffe du bestellst sofort das Facelift wenn es bestellbar ist ,denn dein "alter" Golf mit dem modifiziertem Navi wird dann unverkäuflich...

Für den 125 PS TSI gibt es kein passendes Diesel Gegenstück

Preislich käme vermutlich der 110 PS TDI gleich,der 150 PS TDI eine ganze Ecke teurer

Bei Re-Importen muß man ganz genau die Ausstattung vergleichen,und auch mit dem abgleichen was man wirklich möchte

Bei neuen VW gibt es im Moment auch Prämien.Das muß man auch vergleichen

Wir fahren den 110 PS TDI im Sportsvan und den 125 PS TSI im normalen Golf. Beide DSG.

Der Benziner ist deutlich leiser, zieht gleichmäßig und kräftig durch und ist sehr sparsam.

Der TDI ist rauer und lauter (wenn auch nicht unangenehm) und wirkt etwas schwerfälliger. Zudem nerven die Reinigungsintervalle des Rußfilters (häufig extra Kilometer, damit die Reinigung beendet werden kann) und der Zuheizer für die Innenraumheizung läuft bei unter +5 Grad Außentemperatur fast ununterbrochen (wirkt sich deutlich negativ auf den Verbrauch aus).

Für den hauptsächlichen Langstreckeneinsatz mit vielen Kilometern auf der Autobahn, Landstraße würde ich den TDI nehmen, ansonsten ist der TSI die deutlich komfortablere Variante.

@BigWolf

Vielleicht gibt es aber tatsächlich Menschen, die mit dem zufrieden sind was sie haben? Auch eine Überlegung wert. ;-)

Da wir aber nicht wissen, was für ein Mensch der Themenstarter ist, habe ich mir den Hinweis auf die Unterschiede erlaubt. Vielleicht beißt er sich in den Allerwertesten, wenn er erst später erfährt, dass er das modernere Gerät in einem unwesentlich neueren Fahrzeug hätte haben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant 1,4 TSI Comfortline Reimport