- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Golf VIII 8 Variant R-Line 2.0 TSI DSG - wie straff ist das Fahrverhalten
Golf VIII 8 Variant R-Line 2.0 TSI DSG - wie straff ist das Fahrverhalten
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen gebrauchten Golf VIII 8 Variant R-Line 2.0 TSI DSG.
Leider ist der Händler nicht in unmittelbarer Nähe und im Umkreis habe ich noch keinen vergleichbaren für eine Probefahrt gefunden.
Was ich mich frage: Wie hart oder straff ist das Fahrverhalten? Natürlich subjektiv… vermeiden möchte ich, jede kleinste Unebenheit auf der Straße im Sitz zu spüren. Das macht mein heutiger Kia Proceed GT schon und ich möchte etwas „bequemer“, aber dennoch „sportlicher“ fahren. Sicherlich muss ich es selbst testen, sammle dennoch gerne Euren Input. Vielen Dank!
Ähnliche Themen
5 Antworten
In Verbindung mit 18“ vollkommen gut fahrbar mit bequemen Komfort.
Bin von meinen beiden Vorgänger-Superb 3 mit DCC 19“ mehr Straffheit gewohnt gewesen.
Unebenheiten werden registriert, aber nicht unangenehm.
Aber alles subjektiv: bin mit 50 Jahren auch Carbon-Rennrad, mit Carbon-Laufrädern, Carbon-Sattel und 10 bar für ca. 120 Km problemlos gefahren.
Ja, steht auf 18er.
Durchaus „gemütlicher“ und „komfortabler“ will ich fahren.
Ich hab Ihn als normalen Hatchback und bin sehr zufrieden damit. Fahrwerk kannste dir ja einstellen von komfortabel bis sportlich, bei meinem R-line jedenfalls ist das DCC an Bord gewesen.
R-Line mit 18" ist eine völlig unfahrbare Hoppekiste und Schlaglochsuchgerät.
Alles subjektiv und Geschmackssache, ich möchte weder r-line noch 18" auf meinem Auto, der Unterschied zu Standardfahrwerk und 16" ist enorm. Mit DCC wäre es auf "Komfort" noch halbwegs akzeptabel falls der mit dem adaptiven Fahrwerk ausgestattet ist.
Hat er das verstellbare Fahrwerk (DCC)? Dann passt es gut, wenn du nicht gerade riesige Räder hast. Wenn du wert auf Komfort legst, würde ich bei 17'Zoll schluss machen und schauen, dass es keine Bridgestone sind.