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Golf Vorderlippe ständig ausgerissen - Wagen höherlegen?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 17:38

Vorderer "Spoiler" am Arsch

 

Hallo Leute!

Ich fahre nen 3-er ABD Baujahr 93.

Unten an der Stoßstange ist doch so nen Spoiler dran, oder nennt man das Lippe? Egal, das Teil unten dran zur Verbesserung der Airodynamik eben.

Das Problem ist, dass mir das Teil schon allzuoft abgefatzt ist - ja - ich weis - einfach wieder reinklipsen - aber die Erhöhungen an der Stoßstange selber sind ja ausgerissen, daher ist das nicht so einfach. Die Lösung mit Kabelbinder ist mal echt suboptimal.

Nun ist es so: Ganzen Kram einfach wegmachen? Was ändert sich dadurch? Wieviel wird sie Kiste mehr brauchen/wird se arg langsamer?

Ich weis auch nicht was da los ist, wenn mein CL neben nem andren Golf steht, ist der deutlich tiefer, hat aber das Standardfahrwerk drinnen. Dämpfer sind 1A ok. Sie Kiste ist mir generell zu weich.

Deswegen die Frage noch hier am Rande: Kann man in den Hobel eigendlich nen Syncro-Fahrwerk reinmachen, bzw vielleicht sogar nen Antrieb von nem kaputten?

Ich denke ihr wisst was mein Problem ist, vielleicht hat jemand ne Lösung? Vielleicht kann man die Lippe auch so gescheid befestigen und die Karre ohne großen Finanziellen Aufwand härter machen (Vorspannung durch Federteller oder so? Wird dann ja auch höher...).

Ich danke euch und frohes Fest,

gruß,

reno

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28 Antworten

Beim nächsten Mal bitte einen etwas gewählteren AUSDRUCK!

Edit: Topic geändert!

also mit kabelbinder brauchst da nicht anfangen! wenn wirklich die aufnahme vom spoiler abgerissen ist, brauchst ne neue stosstange sonst wird das nie richtig halten. hol dir einfach andere etwas härtere federn und dann taucht der wagen auch nicht mehr so tief ein.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:49

@Totti-Amun

Sorry dafür!

Kannst du den Namen der Topic ändern? Biste ja Moderator...

@all

Mhhh härtere Federn - woher denn? Zubehörhandel? Etwas höher wäre auch besser.

Geld für ne Stoßstange ist in keinem Fall da, einfach nicht drinnen.

Die Aufnahme ist nicht überall ab, sondern nur, wenn man vor dem Auto steht, auf der rechten Seite!

Besten Dank,

gruß,

reno

Hm...Du bist der erste, von dem ich höre, dass sein Golf zu TIEF ist...und dass Du ihn höherlegen möchtest...

Hmja, dafür hab ich im D&W (glaub ich) mal ein Höherlegungskit (ca.20mm) gesehen..evtl ist das etwas was du brauchen kannst...

Zitat:

Hm...Du bist der erste, von dem ich höre, dass sein Golf zu TIEF ist...und dass Du ihn höherlegen möchtest...

Nee, glaube Du hast das falsch verstanden. Er sagt der andere Golf ist dann tiefer als seiner wenn er neben Ihm steht.

am 23. Dezember 2005 um 12:45

Also wenn du den Spoiler samt Halter entfernst wird wohl der Verbrauch bei Normalfahrt minimal sinken da sich ja auch der Cw-Wert verringert. Allerdings wird bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 150 km/h) Abtrieb auf der Vorderachse fehlen, daher wird die Top-Speed minimal geringer. Ob das im spürbaren Bereich liegt sei mal dahingestellt.

vielleicht kannst du die lippe auch mit entsprechenden winkelstücken an der stossstange festschrauben. so kommste jedenfalls billig weg und wenn du die schrauben nicht gerade mitten durch die stange drehst, fällt es auch nachher nicht mehr auf

Ich habe meine gegen Diebstahl durch Schrauben gesichert, einfach Trockenbauschrauben von unten her durch die Aufnahme schrauben, sofern diese noch vorhanden ist (da wo die Klipse reingesteckt werden) und fest ist die.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 13:49

Damit alle Klarheiten beseitigt sind:

Der Wagen ist mir zu tief, wenn er neben anderen 3-ern steht, ist er deutlich tiefer, obwohl er nie tiefergelegt wurde...

desweiteren wird die Sache dadurch noch schlimmer, dass das Fahrwerk sehr weich ist (ABD-Motor)...

Ich fahre öfter auch schlechte Wege (Osteuropa etc) und da gibt´s dann eben öfters Probleme.

Deswegen muss der Wagen höher und härter werden.

Die Dämpfer geben ja deutlich mehr Hub her - würden es da nicht einfach längere Federn tun?

Und noch was - gibt´s sowas wie nen Unterbodenschutz? Ich will nicht durch den Wald preschen, aber wie gesagt - Osteuropa etc - dort strackt oft alles Mögliche auf der Straße.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Besten Dank an euch!

gruß,

reno

Kannst du mal ein Bild posten??

Selbst bei meiner Tiefe, hat meine VR6 Lippe seit März bis November überlebt!! Und das ist schon ne kleine Meisterleistung! Deswegen muss deiner ja entweder ewig tief eintauchen, oder halt anders so massiv runterkommen.

Meiner ist im Moment ca 40mm tiefer im Winter und ich setz NIRGENS auf. Ist zwar auch net das Originalfahrwerk, aber trotzdem müsste deiner ja urischst tief sein....tiefer als meiner ;-)

also hört sich ja schon etwas komisch an.

ich hatte mein gewinde mal ne zeit lang bis

zum anschlag runtergeschraubt + vr6 lippe.

viel platz war da nicht mehr.

bin auch öfters damit aufgesessen, aber abgerissen ist

mir das ding nie.

und soweit einfedern + lippe abreissen is schon ne leistung ;)

würd entweder mal fahrwerk richtig prüfen lassen [ironie] oder an der fahrweise was ändern [/ironie]

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 15:13

hi!

Problem ist das, dass ich öfters im europ. Ausland Unterwegs bin - und da sind die Straßen echt mieß ...daher. Sagt mal - ich hab mal gelesen, dass am Dämpfer auch Elastomere sein müssen - wenn ich mich recht erinnere, hab ich keine - aber ich schau nochmal nach.

Generell mag ich höhere Wagen mehr - sprich - der Wagen muss so und so hoch ....

 

Danhe euch und gruß,

reno

dann sollte dass das richtige sein

klick

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 21:06

Hallo!

Ja - daran hatte ich auch gedacht. Bloß sind mir 20mm vorne und 30mm hinten ein wenig zu wenig, sprich, lieber 30mm vorne und 40mm hinten...

Was haltet ihr davon, diese Teile mir anderen Federn zu kombinieren?

Welches sind denn die härtesten Originalfedern vom Golf3 mir Originallänge (also nicht GTI, die sind ja kürzer, oder?)?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe,

gruß,

reno

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