ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf VR 32 schlägt Ferrari ??

Golf VR 32 schlägt Ferrari ??

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 15:41

http://youtube.com/watch?v=rR3i2qIak_k&mode=related&search=

War der Ferrari Fahrer einfach unfähig , oder ist der Golf auf den ersten 100 Metern wirklich schneller ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 15:44

Warum nicht, der HGP R32 ist mit 3,9s auf 100 angegeben. Beim Ferrari F430 (wohl auch um die 4s) weiss ichs nicht genau. Aber vielleicht war es auch der 600PS R32. Da schlägt man natürlich jeden Ferrari.

am 18. Oktober 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

http://youtube.com/watch?v=rR3i2qIak_k&mode=related&search=

War der Ferrari Fahrer einfach unfähig , oder ist der Golf auf den ersten 100 Metern wirklich schneller ?

Der Golf ist nur die ersten 100 Meter, der Golf ist generell schneller als der Ferrari.

Im Titel steht "Golf R32 Twinturbo" , damit schätze ich den R32 mal auf 550 - 600 PS. Dazu kommt der Allradantrieb, da hat der nur heckgetriebe und 100 PS schwächere Ferrari nicht den Hauch einer Chance.

Du siehst ja auch, was der Ferrari beim Anfahren für einen Qualm erzeugt, während der Golf ganz ohne WheelSpin loskommt.

höhö, cool wie der abgeht :D

da hat der Ferrari-Fahrer aber bestimmt doof geguckt... ;)

am 18. Oktober 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

höhö, cool wie der abgeht :D

da hat der Ferrari-Fahrer aber bestimmt doof geguckt... ;)

Nö, ich glaub, der dachte sich das schon. Einem R32 hört man ziemlich deutlich an, wenn der einen Turbolader eingebaut hat.

Und dass ein R32 Turbo-Fahrer, der einen F430 herausfordert, nicht unbedingt mit der kleinesten Ausbaustufe rumfährt, wird sich der Ferrari - Fahrer auch gedacht haben.

Ich glaube, der wird schon vor dem Anfahren gewusst haben, was gleich abgehen wird.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 16:02

achsooooo ich dachte es wäre der serien r 32 mit 250 ps

Man kann mit jedem Auto gegen einen Ferrari gewinnen, man braucht nur den richtigen Motor.

Ich find solche Vergleiche einfach nur Quatsch, weil sie nichts über ein Fahrzeug aussagen. Sonst würde ich sagen, wär das hier doch noch ein viel größerer HAMMER!!!

http://www.youtube.com/watch?v=LoNjGW0CXvU

Mfg Berti

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Man kann mit jedem Auto gegen einen Ferrari gewinnen, man braucht nur den richtigen Motor.

Ich find solche Vergleiche einfach nur Quatsch, weil sie nichts über ein Fahrzeug aussagen. Sonst würde ich sagen, wär das hier doch noch ein viel größerer HAMMER!!!

www.youtube.com/watch?v=LoNjGW0CXvU

Mfg Berti

 das is doch der allrad corsa a mit den 2 motoren und um die 600 ps aus dem ruhrgebiet oder ?

nein ist er denke ich nicht. Würde sagen Frontantrieb und irgend ein 2.0 T von Opel

Wenn man mal auf irgendend einem 1/4 Meile rennen egal wo war, ist da fast immer mindestens ein Auto, was nicht danach aussieht, aber einem Ferrari gefährlich wird.

Die Fahrer haben auch meist mehr übung die Leistung bei so einem Start auf den Boden zu bekommen.

am 18. Oktober 2007 um 17:38

Wo soll die Kunst dabei sein?

Der Golf dort hat halt noch eine Golfkarrosserie obendrauf gehabt, der Rest dürfte weit getunt gewesen sein. Das ein Biturbo R32 mit Allrad und 500 bis 600 PS schneller sein kann als ein 490PS Ferrari(besonders aus dem Stand raus) ist nun kein Weltwunder.

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

das is doch der allrad corsa a mit den 2 motoren und um die 600 ps aus dem ruhrgebiet oder ?

Den Karren hab ich auch mal im TV gesehen - lustiges Vehikel :)

Ein Kumpel und ich haben uns dann ausgemalt was wäre wenn man beim Einbauen murkst und die zwei Achsen in die entgegengesetzte Richtung ziehen oder schieben... :D

Des wundert mich gar nicht, der Ferrari hat ja nur Heckantrieb, der bekommt seine Leistung viel schlechter auf die Straße wie der Golf. Außerdem hat der Golf ca. 150 bis 200 Ps mehr.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Des wundert mich gar nicht, der Ferrari hat ja nur Heckantrieb, der bekommt seine Leistung viel schlechter auf die Straße wie der Golf. Außerdem hat der Golf ca. 150 bis 200 Ps mehr.

Gruß Thomas

servus,

empfehle mal ein Fahrsicherheitstraning vom ADAC oder so. Da wirdst du mal sehen wo der Unterschied liegt im Allrad - Frontantrieb oder Heckantrieb.

Die Physik ist entscheidend, zusammen mit den kleinen elektronischen Helferlein.

Viele Grüße klaus, morgen kommt der Schnee..........!!!! Weg mit 225/40-18

Ein 1/4 meile rennen wird in den meisten fällen am start entschieden, wenn man da pennt braucht man sehr viel leistung und können um nur eine sekunde die man beim start vieleicht länger gebraucht hat wieder aufzuholen, wenn es überhaupt möglich ist.

Der ferrari fahrer hat auch gepennt, der ist erst losgefahren als sich der golf in bewegung gesetzt hat und das war zu spät, somit kam der riesen vorsprung für den golf raus, was selbst mit nem ferrari nicht mehr aufzuholen ist, 400m sind eben schnell vorbei.

Die antriebsart spiel natürlich auch eine sehr entscheidente rolle mit, hier hatte ja auch der golf die nase vorn ;).

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf VR 32 schlägt Ferrari ??