- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf wirklich so schlecht
Golf wirklich so schlecht
Hallo Gemeinde,
ich habe vor kurzem einen Golf 6 1.4 TSI 122 PS Bj. 2012 mit 85 000 km gekauft.
Einen neuen Kettensatz haben wir vor 14 Tagen eingebut. Jetzt habe ich gestern Abend auf Youtube
einen Film von einem Motoreninstandsetzer über die VW Motoren gesehen. Der hat den TSI Motor als
einen der schlechtesten Motoren, die nicht einmal 100 000 km laufen.
Was habt ihr eine Meinung dazu?
MfG
Schaibre1
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe keine Meinung dazu, ausser das ich mich vor dem Kauf eines Fahrzeuges erst über offensichtliche Probleme informiere.
MfG kheinz
Hier läuft ein Golf 6 1,4 TSI mit 160 PS Bj. 2012 fehlerfrei.
Keine einzige Reparatur am Motor in den letzten 13 Jahren notwendig.
Schnurrt wie ein Kätzchen, ohne große Wartung zu haben.
Bekommt jährlich gutes Öl, sonst nichts weiter.
Die ersten Zündkerzen waren 12 Jahre drin bis 85.000 km.
Wenn man diese Motoren ordentlich behandelt (z.B.: Nicht im kalten Zustand Vollgas geben, nach rasanter Fahrt vor dem Abstellen bisschen langsam machen, dass das Öl wieder unter 100° kommt), dann halten die auch länger.
Steuerkette ist absolut unauffällig.
Viele tsi Motoren im Golf 6 machen Probleme, das ist leider bekannt. Davon sind natürlich nicht alle betroffen.ab Golf 7 kann man die aber wieder kaufen.
Das Fahrzeug (Golf 6) ist nicht wirklich schlecht. Einige Motoren, welche in dieses Fahrzeug eingebaut wurden, allerdings schon.
Von daher würde ich mal meinen, das der Golf 6 nicht wirklich so schlecht ist. Fahrzeuge mit Problemmotoren allerdings schon.
Als Käufer informiert man sich üblicherweise vor dem Kauf über länger bekannte Probleme. Die Steuerkettenprobleme sind ja seit längerem bekannt. Mit dem richtigen Motor hat man dann ein ganz brauchbares Fahrtzeug.