ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf zieht nicht mehr richtig

Golf zieht nicht mehr richtig

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 14:30

Tach

Ich habe heut mit erschrecken festgestellt das mein golf (90 PS) nicht mehr richtig zieht wenn ich aufs Gas gehe. also beim ersten und zweiten gang da kommt es mir vor als würde ich ein auto fahrn mit 45 PS, er zieht einfach nicht mehr richtig. un ab dem 3. Gang da läufts dann wieda einigamaßen...

Ist nicht immer so, manchmal ist auch alles niormal un er zieht wie gewohnt.

und manchmal wenn ich dann aufs gas gehe dann (wie gesagt) zieht er nicht richtig un wenn die drehzahl etwas steigt dann gibt es einen leichten ruck un vo eina sekunde auf der anderen zieht er wieder "normal",

an was köntne das liegn, ich hoff ihr könnt mir helfen!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juni 2007 um 15:34

Tach dass gleiche Problem habe ich auch gerade, ich gebe Gas und

er zieht ganz langsam und ich muss schnell hochschalten sonst bleibe ich stehen!Also es könnte sein das dein Vorwärmer defekt ist der ist in der abdeckung von der Einspritzanlage, (ist das VW zeichen drauf)

Das war es bei meinem aber nicht bei mir ist etwas bei der Einspritzanlage defekt ich vermutte der Drosselklappensteller oder Drosselklappenpoti!Das muss ausgetauscht werden!

am 10. Juni 2007 um 16:14

du sagst das ist nur manchmal?

unterschied bei warmem motor oder kaltem oder davon unabhängig?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 18:46

also ob er kalt ist oder warm ist eigentlich egal....

also ein freund vo mir meinte (hobbybastler) entweder es sind die Zündkerzen oder die Benzinleitung ist irgendwie verstopft. was meint ihr dazu?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:30

also:

neue Zündkerzen habe ich rein, habe sogar einen neuen Bezinfilter eingebaut + den Luftfilter kontrolliert. hat leider alles nichts geholfen....

WAS NUN??

zündverteiler und finger?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:58

habe ich noch nicht gecheckt. ich kann doch nicht sämtliche teile austauschen un weiss übahaupt nicht an was es nun liegt, versteht ihr? das geht auch ins geld, ich weiss a net was ich machen soll...........

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 10:07

achja, ich weiss net ob ich mir das nur eingebildet hab, aber es fing alles an, das er nima so sehr zieht, un zwar so:

ich habe das auto angelassen, wollte wegfahren, un wie ich dann aufs Gas gegangen bin dann hat das gaspedal wie ich es gesappt hab ganz komisch geknarrt, ganz kurz, un seitdem ist der ganze spuk, kann das sein oda hab ich mir das nur eingebildet?

Lass doch mal dein Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht was drin.

Hallo,

wie Loudness84 schon schrieb, kontrollier mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger. Achte dabei auf abgenutzte Kontakte, Brandspuren und Risse in der Verteilerkappe. Ansonsten kontrollier mal die Zündkerzenstecker und die Zündkabel. Eine weitere Möglichkeit wäre die Zündspule. Dort kann ein Riss im Gehäuse sein, wodurch Feuchtigkeit an die Zündspule kommt. Die Drosselklappe könnte verdreckt sein. Die solltest Du mal überprüfen. Dabei gleich kontrollieren, ob der Gaszug leichtgängig ist. Das wären so die ersten Sachen, die überprüft werden könnten.

Bye,

chs77

Zitat:

Original geschrieben von chs77

Hallo,

wie Loudness84 schon schrieb, kontrollier mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger. Achte dabei auf abgenutzte Kontakte, Brandspuren und Risse in der Verteilerkappe. Ansonsten kontrollier mal die Zündkerzenstecker und die Zündkabel. Eine weitere Möglichkeit wäre die Zündspule. Dort kann ein Riss im Gehäuse sein, wodurch Feuchtigkeit an die Zündspule kommt. Die Drosselklappe könnte verdreckt sein. Die solltest Du mal überprüfen. Dabei gleich kontrollieren, ob der Gaszug leichtgängig ist. Das wären so die ersten Sachen, die überprüft werden könnten.

Bye,

chs77

DK kann nicht "verdrecken"....wie oft denn noch?!?!?!?

 

Wie schon erwähnt, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Zündanlage überprüfen und falls möglich den Benzindruck messen. Als erstes würde ich aber checken, ob die DK bei durchgetretenem Gaspedal voll öffnet.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 11:42

Tach!

also:

-Fehlerspeicher auslesen lassen: Keine Fehler gefunden

-Zündung überprüfen lassen: Keine Fehler gefunden

-Abgaswerte kontrolliert: Alles OK

-Zündkerzen getauscht

-Verteilerkappe getauscht

-Verteilerfinger getauscht

-Benzinfilter getauscht

-Kat/Mittelschalldämpfer kontrolliert (ob sie verstopft sind etc)

-Kompression des Motors überprüft: Alles OK

-Zündkabel gecheckt: Alles OK

-eine andere Einspritzeinheit eingebaut

................und alles ist beim alten. Was soll ich jetzt noch machen wenn selbst ATU+Merecedes Benz+Volkswagen-Autohäuser keinen Rat wissen?!

am 15. Juni 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

DK kann nicht "verdrecken"....wie oft denn noch?!?!?!?

 

also so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört.

naja egal

also wenn du jemand kennst würde ich mal probehalber eine andere zündspule dran hängen hatte sowas schon. zündung zeit mag stimmen aber ist der funken immer optimal??? weiß man net.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder20817

also so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Bei der MonoMotronic wird die Drosselklappe immer von Benzin "umspühlt", heißt sitzt hinter dem Einspritzventil. Und Benzin hat nunmal reinigende Wirkung. Deswegen kann die Drosselklappe nicht verdrecken. Ist bei dem Winzding aber auch gut so.

Zum TE:

Mal ne sichtkontrolle machen ob nicht nachher evtl. der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist, und dann die Nockenwelle nicht mehr passend steht.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 14:24

zahnriemen auch nicht übersprungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf zieht nicht mehr richtig