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golf zieht nicht mehr!

VW
Themenstarteram 1. November 2005 um 13:33

moin! bin ab heute neu hier und hab direkt mak ne frage: mein golf3 (1,6l 101ps) zieht bergauf bei 4000 umdrehungen im 4. gang keine wurst mehr vom teller. dzm geht dann bis 4000 umdrehungen und der motor fängt an zun ruckeln. hat de jemand ne antwort? danke im voraus!

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22 Antworten

Fehlerspeicher?

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:44

danach hab ich noch nicht kucken lassen. haste ne ahnung was das evtl sein kann?

vieles ;)

Von der kompletten Motorsteuerung und Relais über die Zündung und Spritzufuhr bis hin zu LMM usw...

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:58

ok, danke! werde dann mal zu meinem vw dealer fahren.

am 1. November 2005 um 14:05

Ich denke ma da kündigen sich vergammelte Zündkerzenstecker an, sowas hatte ein Kollege erst neulich, hat auch so angefangen.....

Wie sieht denn der Zündverteiler(Kontakte) aus??? Sind die vielleicht korrodiert oder abgebrannt?

Themenstarteram 1. November 2005 um 14:16

hab neulich die zündkerzen tauschen lassen. denke das wäre meinem schrauber aufgefallen. werde dann mal zu vw fahren und die sollen da mal alles checken. danke euch.

beim Zündkerzenwechsel schaut man aber nicht zwangsläufig in den Zündverteiler?!?!

Themenstarteram 1. November 2005 um 14:32

das stimmt schon. aber die zündkerzenstecker hat er ja wohl in der hand gehabt.

schau dir mal die die kerzenstecker finger kappe an wie schon gesagt wurde!!

und vorallem auch den kraftstofffilter!

wiealt ist deiner den??

könnte aber vieles sein wie schon gesagt wurde läuft er den sonst normal??

lass mal fehlerspeicher auslesen!

und nimm den wagen dann wieder mit!!

wenn was drin steht dann kannst du es selbst wechseln!

aber wenn nichts drin stehen wird!

dann tauschen die bei vw und dann wirds richtig teuer!!

also behalte das auto lieber in deinen augen!!

bis die tage

Themenstarteram 1. November 2005 um 16:05

danke euch allen für die tipps! meiner wird jetzt 10 jahre.

bis neulich!

Zitat:

Original geschrieben von golfcabdriver

danke euch allen für die tipps! meiner wird jetzt 10 jahre.

bis neulich!

:)

 

ich meinte der Kraftstofffilter:)

4000 touren und ruckel gibt es nur eins. luftmassenmesser. der wird dann total im eimer sein. zieh mal den stecker von dem teil ab. und mach ne probefahrt. er sollte dann über 4000 drehen aber das standgas ist dann etwas rau.

dieser wird dann im fehlerspeicher zu 99% net stehen. da das steuergerät nur kennt wenn das teil ein kurzschluss macht. aber oft liefern die nur falsche werte. und dann geht nix mehr.

den luftmassenmesser sitzt direkt am deckel vom luftfilterkasten. davon einfach den stecker abziehen der drauf sitzt. das steuergerät erkennt das als kurzschluss nach masse und setzt dann werte die in ihm gespeichert sind. verbrauch geht hoch. die leistung ist weniger als bei einem neuen aber besser als bei defektem. und der sollte wieder bis 6500 drehen. wenn das alles stimmt schaub ihn ab und schau mal durch das netz da ist so ein mulde wo so ein draht drinne hängt, schau dir diesen mal an ist der total schwarz oder defekt, dann ist der luftmassenmesser durch.

wenn du en 1,6 101ps mkb aft hast. dann kostet der luftmassenmesser im at 90,91€ die teile nummer ist 037 906 461 BX

hab heute meinen neuen eingebaut. so schlimm war es bei mri noch net, aber meiner ist auch net in die puschen gekommen. nun macht er wieder richtig spass.

Themenstarteram 2. November 2005 um 11:28

Moin!

Hatte eben den Stecker vom LMM abgezogen und siehe da er dreht besser.

Hatte den LMM auch ausgebaut, die zwei Fäden waren nur leicht verschmutzt.

Hab sie mit einem Wattestäbchen vorsichtig gereinigt und alles wieder zusammengebaut und den Stecker wieder eingesteckt. Jetzt läuft er wieder wie ne Eins.

Mache heute Mittag trotzdem mit der VW- Werkstatt ne Diagnosefahrt und lasse den Fehlerspeicher auslesen.

Werde euch dann berichten was dabei raus gekommen ist.

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