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Golf2 1,8i ( RP) Kühlmittelsensor
Hallo, brache die Teilenummer vom Kühlmittelsensor ( schwarz ) oder wo ich ihn bekomme. Bei Ebay und VW keine Chance. Dort gibt es einen der für alle passt egal ob 1,3 oder GTI 16V nur eben nicht für 1,8i cat. Etwas seltsam wie ich ich finde.
Problem: Ki zeigt nicht richtig Temperatur an und Motor ist nich ganz ruhig im Stand.
Über die Suchfunktion habe ich es schon stundenlang versucht.
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39 Antworten
Der schwarze Sensor ist für alle gleich, da die Anzeige im KI bei allen gleich ist.
Genau, einfach schwarzen Sensor zum stecken kaufen und gut. Alle gleich....
Danke für die schllen Antworten.
Man muss nur zwischen alte und neue ZE unterscheiden
Alte sind einpolig
Neue zwei polig.
Ist neue ZE und mit zwei Polen. Werde es übermorgen umbauen und berichten.
Bei solchen Teilen würde ich auch nie zu VW gehen. Die sind einfach viel zu überteuert was Ersatzteile angeht.
Den kann man ohne Probleme bei ebay kaufen oder man geht in zu einem =) der eben auch Teile aus dem Zubehör verkauft.
Seid Ihr da sich sicher? beim RP Motor! bezüglich der Aussage!
Also, alte ZE einpolig und neue ZE Zweipolig?
Also meiner hat die alte ZE soweit ich weiß, und die Temperaturfühler am Flansch sind zweipolig???
Wo ist dein Warnblinker?
Ist er neber dem Radio = Alte ZE
Ist er hinterm Lenkrad neue ZE.
Muss eigentlich so sein, da die Leitungen dementsprechend ja auch liegen müssen, also zusätzlich ein Massekabel bei der neuen ZE.
Oder hast du eventuell einen Zwitter? der zwischen der Umstellung von alt auf neue ZE gebaut worden ist.
Mein Warnblinkschalter ist neben dem Radio! Also nicht am Lenkrad! Und meine Temperaturfühler haben 2 Kontakte! Also 2 Leitungen gehen ran, jeweils an alle drei! 6 insgesamt.
Es ist ein 89er golf 2 cl, glaube April EZ, mit 1.8ikat Motor, RP.
Einpolige waren doch zum Einschrauben oder?
Schwarzer Sensor mit zwei Anschlüssen waren in allen das Selbe. Passt sicher
Ja einpolig sind zum einschrauben.
Also es gab auch alte ZE mit den Kühlmittelsensoren mit zwei Steckern.
Ich wüsstebeim Golf 2 nicht mal das mir überhaupt einer über den Weg gelaufen ist,
der noch die Sensoren zum Einschrauben hat, die einpoligen.
Blau = Motorsteuergerät
Schwarz = Anzeige im Kombiinstrument
Rot = Themroschalter für Saugrohrheizung.
Alles sind bei allen motoren gleich.
Bis auf das manche 2er (der RF zb.) keinen blauen sondern einen grauen hat.
Nur der Vollständigkeithalber.
Davon sitzt in der Regel (vom Werk aus), der schwarze unten am Flansch, der rote oben zum Motorblock hin am nächsten, dann der blaue, zum Kühlergrill hin am nächsten? (also hinter den roten, am zweitdichtesten am Motorblock)
Kann man so sagen?
Will nun nicht hoffen das ich die Kabel dafür vertauscht habe, was aber eigentlich nicht sein kann.