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Golf2 RF 1,6l Vergaser HILFE
Hallo,
ich fahre nen golf 2 RF 1,6l und hab die berühmten probleme mit dem 2e2 Vergaser,
nun meine Frage, kann ich ohne Probleme nen 2e2 Vergaser von nem 1,8l 90PS motor verbauen?
wenn ja habe ich dadurch vor oder nachteile? muss es die
selbe VW-Teilenummer sein wie bei mir? ( 027129016H )
-------------------
Meine Probleme sind:
Drezahlschwankungen aber erst wenn der motor warm ist
und dann leider auch nicht immer , reicht es evtl. wenn der
nur mal neu eingestellt wird?
außerdem ist mir aufgefallen, das am tacho die
wassertemperatur wärmer anzeigt als es sollte.
Wenn ich z.b. an der Ampel stehe dann geht der zeiger
bis auf 3/4 wenn ich dann wieder landstraße oder so fahre
dann geht er wieder genau mittig unter die LED ( da wo sie
sonst auch immer war) - das probleme hab ich seid 3monaten.
Vielleicht hängt das alles auch irgendwie zusammen?!!?
2.
am Luftfilter ist ÖL ( ist das gefährlich? ) oder normal?
Schläuche sind i.O., Flanch ist getauscht
-------------------
Vielen Dank für eure Hilfe.
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35 Antworten
im lufikasten is immer nen gewisser film drinne hast mal geprüft ZKD
hey, die zylinderkopfdichtung ist vor 2wochen neu gekommen, dabei ist mir das mit dem öl aufgefallen. danach hab ich da nicht mehr nachgesehen
aber danke für die info
WIe stark sind denn die Drehzahlschwankungen. Ein bisschen ist ja schon normal .
Wieviel Benzin verbrauchst du im Moment? Springt dein Kühler-Lüfter an?
Das die Motortemp. vor der Ampel langsam nach oben geht, ist auch normal, da fehlt der Fahrtwind, der deinen Motor kühlt.
Also ich würde sagen, dass soweit alles OK ist mit dienem Auto.
naja so ok ist das nicht
denn letztes jahr ist die temperatur nicht so hoch gegangen.
naja die Drehzahl liegt dann so bei ~500 ca würde ich sagen.
und das ganze amaturenbrett wackelt
außerdem ist mir aufgefallen das wenn es gerad auch nass ist,
das er dann nicht zieht und so "aussetzer" hat bzw. ruckelt.
*HILFE*
OK 500 ist arg wenig dreh sie doch einfach ein bisschen höher an der drei/vier punkt dose
Wiviel km hat der Motor denn gelaufen? Man könnt den Vergaser ja auch ma reinigen .. wer weiß was da alles drinne is
Mit nem anderen Vergaser hast du auf jeden Fall Probleme!
Der stellt dir deinen Vergaser für 30 Euro kompolett neu ein, das hilft meistens! Und ansonsten mal das Dehnstoffelement prüfen (lassen)!
Hallo,
1. was ist ein Dehnstoffelement ?
2. der hat 130.000 km runter
3. reinigen? wie? was und wie mache ich das ?
4. war heute in einer werkstatt die haben gesagt die einstellungen sind in ordnung. Der mechaniker meinte auch das man den mal reinigen muss kostenpunkt ~200€
kann ich das nicht selber machen?
Kühlwasser ist auch genug drin?
Zündzeitpunkt mal kontrolliert?
kühlwasser ist auf limit.
das hatte ich vor ca. 5monaten mal gemacht.
eine frage:
pulldown und dreipunktdose ist doch das gleiche oder?
( wie sieht die genau aus? bild? vielleicht reicht es diese zu tauschen? )
und:
Ebay Angebotsnr.: 160135445480
ist doch eine faire sache wenn die teile die aufgezählt wirklich neu sind, könnte das mein Problem beheben?
oder reicht es aus den vergaser einmal zu reinigen?
mfg
Hallo Leute habe eine Frage? Fahre zur Zeit einen Golf 2 1,6L 75PS.Mein Problem ist, dass der Wagen ab und zu während der Fahrt ausgeht. Der Wagen fängt an zu stottern (bleibt aber an) und man hat das Gefühl, als ob er jeden Augenblick aus gehen würde. Den Vergaser habe ich bereits zwei Mal ausgetauscht, die Zündkerzen gewechselt und den Benzinfilter erneuert. Leider alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte???!!!! Bin echt für jeden Tipp dankbar.
viele Grüße
gustlik
Bei meinem 1,6 pn mit 2ee vergaser hat es geholfen, dass ich sämtliche elektr. Steckerverbindungen gereinigt und mit WD40 eingesprüht hab. seit dem ist das Problem mit unruhigen leerlauf weg. Mit den jahren sehen so manche Kontakte ja auch ziehmlich gammelig aus.
viel glück
mir ist vorhin noch aufgefallen,
das es mit dem gerüttel und dem wackeln vom armaturenbrett
losgeht, wenn der lüfter vorne angeht.
HILFE