ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 AGG Turbo ohne Probleme

Golf3 AGG Turbo ohne Probleme

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 22:30

Hallo an alle die sich mit dem Thema Turboladereinbau im Golf 3 GTI beschäftigen. In diesem Forum bin ich zwar neu aber ein ewiger VW Schrauber.

Da sich nun viele streiten ob es möglich sei einen Turbo in ihrem Gti ein zupflanzen,egal ob 2E ADY AGG AGA usw. Alles ist machbar rein theoretisch aber der umgebaute Motor sollte auch halten,wie fast jeder herkömmliche Motor der es zuschätzen weiß mit ihm umzugehen.

Ich persönlich fahre einen Vento mit einen umgebauten AGG 2L Turbo Kit 3 von Neuspeed und das schon 2 einhalb Jahre und hatte nie Probleme. Die Kosten beliefen sich auf ca. 3000 Euro. Zwar muß der Motor zerlegt werden sollte aber für VW Freak wie mich kein Problem sein.

Laut Prüfstand 340Ps 467Nm Spritverbrauch bei Vollgas 12-14l

Ladedruck bei 3200U/min 1,12bar 1/4 Meile mit 16zoll 11,8 s

 

Also ihr seht das der Umbau ein gutes Preis Leistungverhältnis hat und ich bin voll zufrieden.

 

*****************Fotos folgen********************

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Neuspeed Kits sind doch für den Querstromkopf, oder?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 22:39

nicht nur,aber ich weiß was meinst

Was hast du drauf? Turbo Kits gabs soweit ich weiss von Neuspeed nicht, nur die Supercharger Kits, die auf den Querstromkopf zugeschnitten sind.

wo hast denn die 11er gefahren? scann ma die Quittung für die Zeitmessung ein...

btw nen LPS Diagramm wäre mal nich schlecht um den Verlauf zu sehen, ist ja so das intressanteste an der Sache :D.

fährst du vernickelte Lagerschalen, die von Neuspeed, vom R32, RS4 oder noch orginale?

Was hast du mit dem Getriebe gemacht, das in Serie verbaute CHE ist ja hoffnungslos überfordert mit der Leistung, da muss schon ein G60 oder was größeres her.

Eintragung, Abgasstufe, was machen die Temps am KAt , was fährst überhaupt für einen Kat?

Finde 340 PS aus 2 Litern bei nur 1,12 LAdedruck sehr viel, zu viel.

WEnn man bedenkt, dass die Jungs mit ihrem Vr6 aus 2,8 Litern 340 Ps rauskitzeln und das bei 1,6 Bar Druck....

ein skeptischer Micki

mir kommt des auch seltsam vorallem wenn ich bedenk das die aus dem neuen GTi auch mit 2l hubraum und FSi "nur" 200 PS rausbekommen...

oder liegt des da am ladedruck?

MfG

Mahlzeit!

Nicht nur. Bei VW hat man da sicherlich einen "Kompromiß" zwischen Leistung und Haltbarkeit gesucht.Mir kommen die "Fakten" auch etwas überzogen vor.

greetz Arni

am 28. Januar 2006 um 9:22

11.8 sec.

Wers glaubt, wird seelig.. Zeige mir mel nen frontkratzer, der diese Zeiten fährt... Nur mal so zur Info.... Wir bewegen uns in Zeiten, die z.B. von dem Snchro Passat von RS tuning gefahren werden... und dieser fährt mit weit über 500 PS.. selbst richtig gut gehende audi S2 fahren 11er Zeiten. ausserdem kommen mir deine Lesitungsangaben doch seehr überzogen vor.

zum vergleich.

fahre in meinem polo mit nem 1.8T MKB: APX eine Leistung von 268 PS und 398NM bei einem Ladedruck von 1.54 Bar.

da möchte ich ml sehen, wie du in nem 2L 8V turbo diese Leistung fährst....

hier riechts ganz doll nach fake...

Ich glaube da möchte sich einer bloß wichtig machen.

Zitat:

Original geschrieben von stelze99

zum vergleich.

fahre in meinem polo mit nem 1.8T MKB: APX eine Leistung von 268 PS und 398NM bei einem Ladedruck von 1.54 Bar.

hört sich gut an... :P

Mensch, die angegebenen Leistungswerte hab ich gar nich tmehr beachtet, nachdem mir das angebliche Neuspeed-TurboKit querkam. ;-)

Jenseits von gut und böse.... schlechter Mitternachtsscherz, die Sache hier.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 18:45

Nach dem sich nun einige mal so richtig ausgelassen haben und halt denken dass so eine Ps Leistung nur durch einen VR6 bewerkstelligen last, da muss ich sagen dass einige anscheinend hinterm Mond leben.

1. ein 8V ist drehfreudiger als ein Vr6

2. nutze ich Drehzahlband zwischen 8200 und 9500(Drehfest bis 10180 U/min

3. ist der Vento ein synco mit 30% Sperre Verhältnis 60%zu 40%

Der Turbo kit wurde von EIB über nommen, dadurch findet man bei Neuspeed nur noch den Kompressor Kit.

 

Good look

am 29. Januar 2006 um 18:50

gibts noch mehr Fotos??

Sieht doch stark nach Querstromkof aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 AGG Turbo ohne Probleme