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golf3 cabriolet 2l motor springt gelegentlich nicht an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 6:23

Hallo!

Ich habe en 3er cabriolet bj94 Motorkennbuchstabe 2e.

Das Auto ist neulig liegengeblieben, Zündspuhle defekt.

Seit drem springt er öffter einfach mal nicht an, egal ob im kalten oder warmen Zustand.

Wenn er dann läuft, ist alles priema.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

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20 Antworten

1. Relais Nr. 30 erneuern (ca. 15€) oder nachlöten.

2. DWA-Steuergerät (falls vorhanden, rote Led in der Fahrertüre) hinterm Lichtschalter ausbauen und nachlöten.

3. Zündverteiler (Hallgeber) erneuern.

4. Zündspule von Beru (Beim Zubehör) einbauen.

5. event. kann die Spritpumpe schon Aussetzer haben-->Stichwort Motorkohle...d.h. Neue Pumpe.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 9:12

Hallo danke für die schnelle Antwort.

jetzt springt er garnicht mehr an.

Zündfunke ist da, das Geräush der Pumpe beim einschalten der Zündung fehlt.

am Stecker der Pumpe habe ich nur ein Kabel was Strom führt, auch beim Starten.

 

Steht die 30 auf dem Relais?

Was ist DWA? Rote

Rote led ist in der Fahrertür, vor dem Knöpfchen vorhanden , blinken nach dem Abschliessen ist ok.

Zitat:

@golf3cabriofan schrieb am 4. Juli 2015 um 11:12:58 Uhr:

 

1.Steht die 30 auf dem Relais?

2.Was ist DWA?

Rote led ist in der Fahrertür, vor dem Knöpfchen vorhanden

1. Ja.

2. DWA = Diebstahl-Warn-Anlage wie gesagt Ausbauen,Öffnen und die großen Lötpunkte nachlöten.

Mein Tip-->wird wohl am Relais 30 liegen--> wie gesagt öffnen und nachlöten geht auch.

Aber das ding kostet nur ca. 15€ und ist bei VW in der Regel immer vorrätig.

Also gib Gas-->Teilelager ist bis 12 Uhr noch geöffnet sonst geht da heute nix mehr!

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 9:24

Ok besten Dank.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 6:55

Hi ich noch mal!

Wie war das gleich noch mal, wenn ich das Relais brücken will, Klemme 30 auf 86 ? Dann sollte doch die Pumpe Strom bekommen und der Motor laufen , wenn die Pumpe io. ist!

Gruss aus Nordhessen

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:24

Bislang noch keine Zeit für mein Hobbyauto gehabt.

kann ich das Relais prüfen.

Kann es auch das Motorsteuergerät digifant sein?

Zitat:

@golf3cabriofan schrieb am 6. Juli 2015 um 08:55:00 Uhr:

Hi ich noch mal!

Wie war das gleich noch mal, wenn ich das Relais brücken will, Klemme 30 auf 86 ? Dann sollte doch die Pumpe Strom bekommen und der Motor laufen , wenn die Pumpe io. ist!

Gruss aus Nordhessen

Relais 30 hat nix mit der Pumpe zu tun!

Beachte Bitte genau meine Tipps ...Danke!

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:20

Ok. Wieder erst einmal danke, es wäre super, wenn du ein wenig konkreter werden könntest.

Ich bin auch vom fach, aber längere zeit nicht mehr aktiv!

Themenstarteram 1. September 2015 um 17:23

Hallo!

Bin mal wieder an meinem Bastelauto gewesen.

Relais 30 habe ich erneuert.

Zündsp. Ist neu. Ein Funke ist an der Kerze zu sehen aber nur sporadisch. Nach einer kurzen Startphase ,ist keiner mehr zu sehen.

Kraftstoff kommt nicht an.

hängt das mit der Dwa zusammen oder kann das auch am Pumpenrelais liegen oder sogar am Motorsteuergerät?

Freue mich noch einmal über Deine Antwort.

Grüsse aus Nordhessen

Zitat:

@golf3cabriofan schrieb am 1. September 2015 um 19:23:20 Uhr:

Relais 30 habe ich erneuert.

Zündsp. Ist neu.

Mehr wurde bezüglich der Fehlersuche nicht gemacht :confused:

Steht doch alles im Threadverlauf.

Themenstarteram 1. September 2015 um 18:28

Ich habe nicht viel Zeit.

habe gehofft, dass ich nicht alles zerlegen muss.

an der Pumpe habe ich nur ein stromführendes Kabel, hängt das auch mit der dwa zusammen.

Ist es ein grosser Aufwand das Steuergerät der dwa auszubauen?

kannst du mir sagen ob es möglicherweise auch das Pumpenrelais sein kann, denn vor dem Fehler habe ich beim einschalten der Zündung gehört, wie ein Relais anzieht, das ist jetzt nicht meh der Fall.

welche Nummer hat das Pumpenrelais.?

Themenstarteram 1. September 2015 um 18:41

Zitat:

@golf3cabriofan schrieb am 1. September 2015 um 20:28:43 Uhr:

Ich habe nicht viel Zeit.

habe gehofft, dass ich nicht alles zerlegen muss.

an der Pumpe habe ich nur ein stromführendes Kabel, hängt das auch mit der dwa zusammen.

Ist es ein grosser Aufwand das Steuergerät der dwa auszubauen?

kannst du mir sagen ob es möglicherweise auch das Pumpenrelais sein kann, denn vor dem Fehler habe ich beim einschalten der Zündung gehört, wie ein Relais anzieht, das ist jetzt nicht meh der Fall.

welche Nummer hat das Pumpenrelais.?

Ach so, war heute bei vw in Kassel um das Relais zu holen. Wolltw auch den Hallgeber mitnehmen, doch der Ersatzteilverkäufer sagte, dass der Motor (2e) keinen habe und ich müsste einen neuen Zündverteiler kaufen.

stimmt dass bei diesem Bj, Ez 94?

Ja-->in der Regel gibt es den Zündverteiler im Austausch.

Themenstarteram 1. September 2015 um 19:49

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 1. September 2015 um 20:56:28 Uhr:

Ja-->in der Regel gibt es den Zündverteiler im Austausch.

Bei ebay neu für 40€

Der Funke ist ja kurzzeitig da!

Kraftstoff kommt nicht an.

ist es ein grosser Aufwand das Steuergerät der Dwa auszubauen?

Wenn ich die Zündung einschalte vermisse ich das anziehen eines Relais, möglicherweise doch das Pumpenrelais?

Oder kommt kein Kraftstoff weil die Dwa den Strom nicht freischaltet?

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