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Golf4 1.4 16 V BJ 00 läuft Motorkontrolle leuchtet

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 13:51

Hallo liebe Golf4 Gemeinde, ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen Golf IV 1.4 16 V gekauft leider mit bösen Erwachen am nächsten Tag. Denn im kalten Zustand läuft er wie ein Sack ( d.h. Unrund ).Wir haben schon etliches gemacht unzählige Euros reingesteckt ( 1.500€ ) circa . Von Lamdasonde , neuer KAT neue Auspuffanlage komplett war bei Kauf Sportendpott unter , Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel neu, ABS Senso getauscht jetzt war ich 2 x beim TÜV bin wegen der besagten Leuchte durchgefallen. Was ich noch sagen möchte ist er hat 139.000.... km gelaufen, Zahnriemen ist auch neu; heute wurde die Drosselklappe gereinigt. Ich war bei zwei Werkstätten die nicht wissen was es noch sein könnte, ich habe auch kein Geld mehr um noch mehr machen zu lassen. Bin in einer Ausbildung im sozialen Bereich wo ich außer Bafög nichts bekomme und ich muss ab nächster Woche wieder mobil sein weil die Ferien zu Ende sind . Beide Werkstätten meinten könnte auch ein beginnender Motorschaden sein. Lohnt sich eine Reparatur??? Ach ja 1.700 Euro habe ich für den bezahlt. Die Motorkontroll Leuchte und Öldruck Leuchte wechseln sich immer ab , Ölwechsel wurde auch gemacht. Bei mir liegen die Nerven blank, ansonsten geht Morgen mit Verlust in Zahlung.

Vielen Dank hoffe auf Hilfe

Beste Antwort im Thema

TE @GloriaBuehren , du bekommst es hier nicht auf die Reihe auch nur eine einzige Frage korrekt und ohne unnützes Blablabla zu beantworten, dementsprechend wirst du so nie eine zielführende Hilfe bekommen. Ist das für dich so schwer zu verstehen ?!

Schönen Gruß, Rep-Serv

22 weitere Antworten
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22 Antworten

Viel (momentan) nutzloser Text, ein nichtssagendes Bild aber keine Abfrage des Fehlerspeichers ...

Fehlerspeicher abfragen wenn die Leuchten leuchten...

Braucht er Öl? Qualmt er beim Fahren? Wenn er warm ist läuft er wohl?

Bei mir ist die Sülze immer in einem Teller oder einer Schüssel.... Sack wäre mal eine andere Variante..Wie hast du den denn dicht bekommen?

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 14:08

Wurde mehrmals ausgelesen , Zylindern 3 war nicht in Ordnung daraufhin haben wir alle Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht der Fehler war kurz weg und ist wieder da dasselbe heute mit der Drosselklappe , Leuchte ging aus und 500 Meter später war sie wieder da . Öl verbraucht er kaum zeigt aber immer Öldruck an wie gesagt im Wechsel. Öldruck geht bei stockendem Verkehr an also bei geringen Umdrehungen.

Wenn er warm ist läuft er besser .

Zitat:

@GloriaBuehren schrieb am 26. Juli 2017 um 15:51:17 Uhr:

Wir haben schon etliches gemacht unzählige Euros reingesteckt ( 1.500€ ) circa

...Genau deswegen kauft man sich keinen 1.4er :D:D

1. Gehen ständig kaputt

2. Machen Probleme im Winter

3. Haben keine Leistung

 

Zitat:

@GloriaBuehren schrieb am 26. Juli 2017 um 16:08:01 Uhr:

Zylindern 3 war nicht in Ordnung

Zitat:

@GloriaBuehren schrieb am 26. Juli 2017 um 16:08:01 Uhr:

dasselbe heute mit der Drosselklappe

Ohne genauen Fehlercode oder Fehlerbezeichnung können wir dir auch nicht wirklich weiterhelfen... :rolleyes:

"Zylinder 3 nicht in Ordnung"... Kann vieles sein (Zündfunkenausfall, Klopfen etc)

"Dasselbe heute mit der Drosselklappe" Kann ebenfalls vieles sein. Wenn es "dasselbe" ist, ist sie dann auch nicht "in Ordnung"? :confused:

Sorry aber sowas sind nur unnütze Aussagen und helfen nicht wirklich weiter...

Am besten waere es ein komplettes Fehlerprotokoll reinzustellen, sieht so aus:

Code:
Saturday,xx,March,20xx,xx:xx:xx:xxxxx
VCDS -- Windows Based VAG/VAS Emulator Running on Windows 10 x64
VCDS Version: 17.1.3.0 (x64)
Data version: 20170220 DS267.3
www.Ross-Tech.com
 
VIN: WAUZZZ8E43Axxxxx  License Plate: 
Mileage: zzzzzkm-zzzzzmi   Repair Order: 
 
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
 
Chassis Type: 8E (8E - Audi A4/S4/RS4 B6/B7 (2001 > 2008))
Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 25 36 37 45 46 55 56 57 65
          67 69 75 76 77
 
VIN: WAUZZZ8E43Axxxxx   Mileage: zzzzzkm-zzzzzmiles
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine        Labels: 038-906-019-AVF.lbl
   Part No: 038 906 019 JT
   Component: 1,9l R4 EDC 0000SG  1572  
   Coding: 00003
   Shop #: WSC 01234  
   VCID: 72EBDE7E3E966Axxxx-xxxx
   WAUZZZ8E43Axxxxx     AUZ6Z0B0xxxxxx
4 Faults Found:
17571 - Fuel Temp Sensor (G81) 
            P1163 - 35-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
18009 - Relay for Supply Voltage Terminal 30 (J317) 
            P1601 - 35-00 - Implausible Signal
18008 - Power Supply Terminal 15 
            P1600 - 35-00 - Voltage too Low
18061 - Please check DTC Memory of ABS Controller 
            P1653 - 35-00 - 
Readiness: 0 0 X X X 
-------------------------------------------------------------------------------
Address 03: ABS Brakes        Labels: 8E0-614-517.lbl
   Part No: 8E0 614 517 A
   Component: ABS/ESP allrad      1726  
   Coding: 04255
   Shop #: WSC 01234  
   VCID: 2643F22EC2DExxxxxx-xxxx
1 Fault Found:
01826 - Sensor for Steering Angle (G85); Supply Voltage Terminal 30 
            35-00 -  - 
-------------------------------------------------------------------------------
Address 08: Auto HVAC        Labels: 8E0-820-043.lbl
   Part No: 8E0 820 043 H
   Component:   A4 Klimaautomat   1116  
   Coding: 00000
   Shop #: WSC 01234  
   VCID: 2643F22EC2DExxxxxx-xxxx
9 Faults Found:
00710 - Defroster Flap Positioning Motor (V107) 
            41-10 - Blocked or No Voltage - Intermittent
01809 - Actuating Motor for Temperature Flap; Left (V158) 
            41-00 - Blocked or No Voltage
01842 - Potentiometer/Actuator for Temperature Flap; Right (G221) 
            30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
00716 - Air recirculation Flap Positioning Motor (V113) 
            41-00 - Blocked or No Voltage
00735 - Potentiometer in Positioning Motor for Air recirculation Flap (G143) 
            30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
00819 - High Pressure Sensor (G65) 
            30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
00819 - High Pressure Sensor (G65) 
            07-10 - Signal too Low - Intermittent
00532 - Supply Voltage B+ 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01206 - Signal for Duration of Ignition Off Time 
            27-00 - Implausible Signal
-------------------------------------------------------------------------------
Address 09: Cent. Elect.        Labels: 8E0-907-279-8E2.lbl
   Part No: 8E0 907 279 E
   Component: int. Lastmodul  RDW 0305  
   Coding: 00001
   Shop #: WSC 01234  
   VCID: 3467186604022xxxx-xxxx
2 Faults Found:
01497 - Bulb for Blinkers; Front Right (M7) 
            57-00 - Electric Circuit Failure
00532 - Supply Voltage B+ 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
-------------------------------------------------------------------------------
Address 15: Airbags        Labels: 8E0-959-655-84.lbl
   Part No: 8E0 959 655 B
   Component: Airbag 8.4EP        2000  
   Coding: 0010602
   Shop #: WSC 01234 000 00000
   VCID: 3663226E427Exxxxx-xxxx
4 Faults Found:
00588 - Airbag Igniter; Driver Side (N95) 
            001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent - MIL ON
01044 - Control Module Incorrectly Coded 
            000 -  -  - Intermittent
00591 - Seat Belt Switch; Driver (E24) 
            000 -  -  - Intermittent
00532 - Supply Voltage B+ 
            002 - Lower Limit Exceeded - Intermittent
-------------------------------------------------------------------------------
Address 16: Steering wheel        Labels: 8E0-953-549.lbl
   Part No: 8E0 953 549 F
   Component: Lenksáulenmodul     0308  
   Coding: 00012
   Shop #: WSC 63351  
   VCID: 3663226E127Exxxxx-xxxx
1 Fault Found:
00532 - Supply Voltage B+ 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
-------------------------------------------------------------------------------
Address 17: Instruments        Labels: 8E0-920-9xx-8E2.lbl
   Part No: 8E0 920 950 J
   Component: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D35  
   Coding: 01400
   Shop #: WSC 01234 
   VCID: 306F1476F01A18xxxx-xxxx
   WAUZZZ8E43Axxxxxx     AUZ6Z0B0xxxxxx
7 Faults Found:
01039 - Coolant Temperature Sensor (G2) 
            30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
01039 - Coolant Temperature Sensor (G2) 
            29-10 - Short to Ground - Intermittent
00779 - Outside Air Temp Sensor (G17) 
            30-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
00562 - Sensor for Oil Level/Temperature (G266) 
            27-10 - Implausible Signal - Intermittent
01176 - Key 
            07-10 - Signal too Low - Intermittent
00668 - Supply Voltage Terminal 30 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01314 - Engine Control Module 
            49-10 - No Communications - Intermittent
-------------------------------------------------------------------------------
Address 45: Inter. Monitor        Labels: 8E0-951-177.lbl
   Part No: 8E0 951 177 
   Component: Innenraumueberw.   0604  
   Coding: 00001
   Shop #: WSC 01234  
   VCID: 6BD5C31A19BCxxxxx-xxxx
2 Faults Found:
01463 - Alarm triggered by Sensor for anti-theft alarm System 
            43-00 - Closed
01462 - Anti-theft alarm ultra sonic Sensor (G209) 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
-------------------------------------------------------------------------------
Address 46: Central Conv.        Labels: 8E0-959-433-MAX.clb
   Part No: 8E0 959 433 BC
   Component: Komfortgerát T3B    1110  
   Coding: 07115
   Shop #: WSC 01234  
   VCID: 73E5DB7A418Cxxxxxx-xxxx
   Subsystem 1 - Part No: 8E2959802B
   Component: Tõrsteuer.FS BRM 0002  
   Subsystem 2 - Part No: 8E2959801B
   Component: Tõrsteuer.BF BRM 0002  
   Subsystem 3 - Part No: 8E0959801A
   Component: Tõrsteuer.HL BRM 0002  
   Subsystem 4 - Part No: 8E0959802A
   Component: Tõrsteuer.HR BRM 0002  
15 Faults Found:
01330 - Central Control Module for Central Convenience (J393) 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01134 - Alarm Horn (H12) 
            29-00 - Short to Ground
01370 - Alarm triggered by Interior Monitoring 
            35-00 -  - 
00962 - Alarm via. Tilt Sensor 
            35-00 -  - 
01368 - Alarm triggered by Luggage Compartment Switch 
            35-00 -  - 
01369 - Alarm triggered by Hood Switch 
            35-00 -  - 
01371 - Alarm triggered by Door Contact Switch; Driver's Side 
            35-00 -  - 
00956 - Key 2 
            35-10 -  -  - Intermittent
01331 - Door Control Module; Driver Side (J386) 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01560 - Passenger Door 
            61-10 - Won't De-Safe - Intermittent
01332 - Door Control Module; Passenger Side (J387) 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01561 - Rear left door 
            61-10 - Won't De-Safe - Intermittent
01333 - Door Control Module; Rear Left (J388) 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01562 - Rear right door 
            61-00 - Won't De-Safe
01334 - Door Control Module; Rear Right (J389) 
            53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
-------------------------------------------------------------------------------
Address 56: Radio        Labels: 8E0-035-1xx-56.lbl
   Part No: 8E0 035 186 
   Component: concert II  GRO    0008  
   Coding: 01001
   Shop #: WSC 01234  
   VCID: 64C7A826F462xxxxxx-xxxx
1 Fault Found:
00852 - Loudspeaker(s); Front 
            36-10 - Open Circuit - Intermittent
End-------------------------(Elapsed Time: 05:54)--------------------------
 

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 15:01

Wir waren gerade noch mal in der Werkstatt Fehlercode weiß ich nicht aber Zündaussetzer auf dem 1. Zylinder und Nockenwelle dreht zu hoch. Wurde beides gelöscht. Jetzt ist die Kontroll - Leuchte aus aber wie lange.

Ohne ordentlichen Diagnosebericht wie oben kann ich mir auch den Kaffeesatz von meinem Mokkakocher ansehen und dir darauf basierend Empfehlungen geben. Nichts fuer ungut, aber um eine halbwegs zutreffende Ferndiagnose zu machen laeuft ohne das halt nichts.

PS: Man sichert die alten Fehler immer bevor man die loescht, dann weiss man zumindest was da war (sollte auch eine Werkstatt machen). Bei manchen Fehlern wuerde ich ohne Fehlerbehebung nie den Speicher loeschen (Airbag zum Beispiel). Bitte die Werkstatt dir den Diagnosebericht auszuhaendigen, kannst ja als Beispiel die oben angefuegte Textdatei ausdrucken und denen mitbringen damit die wissen was du willst.

Willkommen bei MT!

Zündaussetzer können auch von einem defekten Einspritzventil kommen. Wäre noch vergleichsweise harmlos. Mir macht die Ölddruck-Lampe mehr Sorgen. Weißt Du welches Öl drin ist und ob dieÖlwechsel immer regelmäßig gemacht wurden?

Öldruck prüfen lassen.

Defekter Öldruckschalter möglich.

Auch denkbar, dass der Golf einen Frostschaden erlitten hat. Wenn Du ein Bild vom Motor postest, können wir Dir sagen, ob bereits alles nachgerüstet wurde.

hier alles zum Frost beim 1.4er:

https://www.motor-talk.de/.../...tlueftung-trotz-heizung-t1675372.html

Zum Fehler der Nockenwelle kann ich nix sagen.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 17:02

Öl war Pechschwarz als wir ihn gekauft haben, haben Ölfilter getauscht und Ölwechsel gemacht haben das Liquidmoly jetzt drauf , der Luftfilter war auch verölt.

TE @GloriaBuehren , du bekommst es hier nicht auf die Reihe auch nur eine einzige Frage korrekt und ohne unnützes Blablabla zu beantworten, dementsprechend wirst du so nie eine zielführende Hilfe bekommen. Ist das für dich so schwer zu verstehen ?!

Schönen Gruß, Rep-Serv

Ich möchte auch mal was schreiben:

Fehlerspeicher auslesen (lassen) und exaktes Fehlerprotokoll hier hineinstellen!

:):):):);):p

Ölsieb in der Ölwanne gereinigt? Sensoren Temp Öldruck Nockenwelle bzw. OT geber geprüft?

am 27. Juli 2017 um 7:09

@GloriaBuehren

Tipp von mir:

Such dir einen Golf 4-Schrauber, drück dem 100€ in die Hand und sag ihm, er soll die Karre mal in Ordnung bringen.

Werkstätten erneuern oft wahllos irgendwas, in der Hoffnung, dass der eigentliche Fehler verschwindet.

Jemand, der sich mit dem Thema Golf 4 beschäftigt, weiß gleich, an was es liegen könnte. ;)

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 8:41

Ich hatte den inseriert, weil ich kein Bock mehr auf Reparatur hatte, es hat sich ein Golf4 Schrauber gemeldet und sagte nee scheiss Golf4, ein Fass ohne Boden. Zwei Vertrauens- Werkstätten sagten könnte der Anfang von einem Motorschaden sein.

Und wieder nur Blablabla ........

 

Schönen Gruß, Rep-Serv

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