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Golf4 1.4 16v gelbe motorkontrollleuchte blinkt und leitet dann!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 14:28

Hallo meine gelbe motorkontrolllechte blinkt und bleibt dann an und der Motor stottert und hat keine Leistung kann ich noch heim fahren oder nicht was kann ich tun!?

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen:

Nachdem es nach dem Waschen auftrat, wird wohl Wasser schuld sein.

Evtl. ist dieses ins Zündsystem gekommen. Fehler auslesen wird den Fehler eingrenzen.

Du kannst aber auch auf gut Glück mal die Zündkabel nacheinander bei AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG prüfen, und ggf. trocknen. Danach das gleiche mit der Zündspule.

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?!?

Was macht eine gelbe Kontrollleuchte wenn sie leitet?

Hä?

Bei gelben Lampen kannst du immer gemächlich weiterstottern, aber halt Ohren und Augen auf. Ab zum Freundlichen - Fehlerspeicher auslesen!

Ein Zylindert tot: Zündspule wechseln und am besten nicht mehr fahren.

Ich verstehe nicht, wie man dann überhaupt ans Weiterfahren denken kann?!

-Anhalten und Pannendienst anrufen!!!

Dieser kann dich dann entwarnen(hier hat jeder nur eine Gaskugel), oder dich zur nächsten Werkstatt abschleppen.

Und falls du nicht Mitglied sein solltest, dann wirst es eben dann! :D

Denn wer klopft dir auf die Schulter, wenn dir 5km später der Motor zum Mond fliegt(übertrieben)?

Daran kann man denken wenn man die Farbe Gelb so interpretiert, wie sich das die netten Onkels bei VW gedacht haben: Als Warnleuchte! ;)

Wie ich schon schrieb:

Augen und Ohren auf, und ab zum :)!

Ich für meinen Teil könnte diese Idioten erschießen, die ständig den Standstreifen zuparken weil ein gelbes Lämpchen nen sporadischen Fehler anzeigt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

 

Ich für meinen Teil könnte diese Idioten erschießen, die ständig den Standstreifen zuparken weil ein gelbes Lämpchen nen sporadischen Fehler anzeigt... :rolleyes:

Dafür sind Standstreifen da! :cool:

Denn für mich heißt Motorkontrollleuchte inkl. schlechter Fahreigenschaften = nix gutes!

Hinterher geht was kaputt und in der Werkstatt heißt es "Warum sind sie weiter gefahren?"!?

Schlimmer sind dann eher die Leute, die keine 2km mehr warten können um in die Büsche zu gehen.

Naja, mehr schreib ich nicht...hinterher hat man sich in diesem Thread wieder lieb! :D

Seid wann hat der 1.4 ne motorkontrollleuchte?????? hab keine bj1997....... :confused:

Wir haben uns doch immer alle lieb, Malle! :D:D:D

Aber ne gelbe Leuchte is einfach keine rote. Und den Unterschied gibts ja nicht umsonst! ;)

Als nächstes bleibt dann einer stehen weil sein Ascher voll is, oder seine Luftdruckkontrolle ne Abweichung von 0,00049 Bar anzeigt... In gelb... ;)

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Wir haben uns doch immer alle lieb, Malle! :D:D:D

Aber ne gelbe Leuchte is einfach keine rote. Und den Unterschied gibts ja nicht umsonst! ;)

Als nächstes bleibt dann einer stehen weil sein Ascher voll is, oder seine Luftdruckkontrolle ne Abweichung von 0,00049 Bar anzeigt... In gelb... ;)

Das ist jetzt ein Vergleich wie "Äpfel mit Birnen"! :D

Naja, ich würde höchstens noch ein paar Meter fahren bis ich eine geeignete Haltemöglichkeit finden würde. Aber das wars dann auch schon. In dem Sinne.... :D

Und aus reinem Interesse "Was würde eine rote Motorkontrollleuchte besagen"?

-"Motor brennt"?

-"Motor kaputt"?

-"Motor nicht mehr im Motorraum"? :D

Ach komm Alter, du hast aber schon nen Führerschein oder? ;):D

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Ach komm Alter, du hast aber schon nen Führerschein oder? ;):D

Wenn ich schon ALT bin, dann ja :D

Bleibst du auch stehen wenn dein Auto *bling* macht und dir die Temperatur Nahe der 0 Grad anzeigt? :D:D:D

Wenn ich die Motorkontrollleuchte ignoriere könnte ich iwann unweigerlich eh zum Stehen kommen! :D

Eben: Stehenbleiben wirst du sowieso, mit meiner Taktik nur später! ;):D:D

Lieber TE, wie bist du denn nun mit deinen "leitenden Lampen" weiter verfahren? ;)

am 17. März 2016 um 14:46

Hallo ihr Lieben,

 

mein Golf macht seit gestern auch solche Mucken.

Kam aus der Waschstraße, zwei Ampel später: extremes Ruckeln beim Gas geben; beim Gas geben blinken der Motorkontrolleuchte; Zischen vom Motor, als würde ein Reifen Luft verlieren.

Auch Golf 4 1.4 16V AXP Motor (BJ 2000); 109.000 km runter.

Auto sofort auf den nächsten Parkplatz abgestellt, Autoschrauber angerufen, leider krank.

 

Jemand ne Ahnung was es sein könnte? Bzw. kann ich damit überhaupt noch zur nächsten Werkstatt fahren, oder lieber lassen damit nicht "noch mehr" kaputt geht?

Nächster Schritt auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

Danke schon mal.

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