- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- golf4 front auf golf3
golf4 front auf golf3
Heyho,
habe mir nen golf3 gekauft wo der vorbesitzer versucht hat ne 4er front dran zu basteln, aber echt nur versucht.
Die Stoßstange war nur an den seiten fest und die Scheinwerfer nur per spax schrauben an den schloßträger gespaxt :-)
Weiß jemand ob der Schloßträger ganz oder mit kleinen Änderungen an den 3er passt?? Dann hätt ich schonmal ne vernünftige aufnahme für die Scheinwerfer...
THX
Ähnliche Themen
34 Antworten
Du brauchst auf jeden Fall den Schlossträger vom 4er Golf Cabriolet, sonst funzt das ganze Vorhaben nicht und endet so wie bei deinem Vorbesitzer
Es passen NUR die Teile vom Cabby! Bis auf die Scheinwerfer.
Die Kotflügel, Motorhaube, Schlossträger von der Golf 4 Limousine haben ganz andere Maße! Die vom Cabby entsprechen denen, der Golf 3 Limousine!
Golf 4 Cabrio ist technisch ein Golf 3 nur ein Facelift.
Brauchst die Komplette Front (Schlossträger, Stoßstange, Kotflügel) vom Golf 4 Cabrio, da die Golf 4 Limo breiter ist, als der Golf 3.
Haste denn alle Teile vom 4er Cabby?
Musst aber die Kotflügel umschweißen, da das letzte Stück bei den Cabriokotflügeln fehlt, da die andere Schweller haben! Einfach das vom 3er anschweißen und gut
nee, hab die teile leider noch nicht...
die Kotflügel warn auch gut angepasst auf die stoßstange aber ich denke ist besser wenn ich alles wechsel...
wie isn das mit lacken? hab flip flop lack drauf, fällt das auf wenn ich die sachen dann einzeln nachlackieren lasse ??
Vielleicht waren es schon 4er Cabby Flügel! Normalerweise ist es sau schwer die 3er Flügel anzupassen! Kommt drauf an, was du fürn Flip Flop hast! Einer bei dem nur die richtug entscheident ist, oder es ist so n billigfusel der schlecht nachlackieren geht.
hier mal ein pic, dann siehste wies jetzt ist...
also denke die haben da schon arbeit investiert um die flügel anzupassen....
Ai je, das passt ja hinten und vorne net
Ist das Catalunya Splash von Standox? Wenn ja, dann kannst du bedenkenlos die Teile neu lackieren lassen, aber pass auf, dass in die richtige Richtung lackiert wird! Vorausgesetzt du bekommst den Lack noch, den gibts soweit ich weiß nicht mehr....will ich aber nicht 100%ig behaupten.
Von der Form her würde ich (laut Foto) sogar mal behaupten, dass das die 4er Kotflügel sind, aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Schlossträger, Motorhaube und die Stoßstange neu kaufen und zwar vom 4er Cabby!!! Und wenn die Kotflügel nicht die vom 4er Cabby sind, dann die auf jeden Fall auch neu, weil sonst ist das wie gewollt und nicht gekonnt.
So muss das aussehen
Oder so...
Der ist nem Kumpel und den haben wir umgebaut.
Der erste ist der von nem Bekannten, wo ich aber net meine Finger mit im Spiel hatte.
suuuper geil habt ihr das hinbekommen :-))
weißt ungefähr was die teile so neu kosten??
keine ahnung welcher lack das ist... weiß ich erst wenn der vorbesitzer mir die dose lack schickt die ich noch bekomme :-)
Genau weiß ich es nicht mehr.
Der Schlossträger ist glaub ich das teuerste. Kostet irgendwie knapp 300 EUR oder sowas in dem Dreh. Die Kotflügel sind nicht allzu teuer und die Motorhaube kostet glaub ich auch noch ein bisschen was. Aber das weiß ab besten der VW Händler. Ich glaube, dass du die 4er Cabby teile auch nicht im Zubehör bekommst, sondern nur original VW, aber das will ich auch nicht beschwören.
Schau mal bei http://www.vw-maniac.de der hat eine schöne anleitung mit Preisen das wird dir bestimmt helfen!