- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- golf4 Gewindefahrwerk
golf4 Gewindefahrwerk
hallo ich habe einen golf4 v5 mit vogtland gewindefahrwerk nun meine frage muss ich wenn ich es noch ca 2cm runterdrehe die spur neu einstellen lg
Ähnliche Themen
33 Antworten
Was sagt deine Eintragung?
Bzw. wieviel Restgewinde hast du noch?
Spur sollte kein Problem sein...evtl. mußt nur nach deinen Spezifikationen im Gutachten und der Eintragung schauen.
also restgewinde habe ich noch genug eintragung ist von radmitte bis kotflügel 34 cm und ich habe 35,5 cm will im sommer 8x18 et35 mit 225/40?18 fahren wie weit kann ich da wohl runter ohne karosseriearbeiten vorzunehmen lg
Passen locker drunter.
Hab bei mir 325mm zur kante und hab 8 X19 et 35 mit 10mm distanzscheiben drauf. ohne etwas an der Karosse zu machen
Japp, dann schraub auf 340 runter.
Wie Lovesani82 schon schrieb, vertragen die Radhäuser so einiges!
aber bei 34 werde ich wohl noch viel platz in den radhäusern haben oder??lgwie schraube ich es denn am besten runter lg
weiss nicht ob Spur einstellen musst. Denke aber nicht das es an der Spur so viel ausmacht :-)
Ja denke schon das noch viel Platz haben wirst aber bedenke deine Bodenfreiheit. Hab mit meiner Tiefe nur nach 6.5 cm an der Achse (tiefster Punkt). Könnt halt sein das der Tüv oder die billen Blödtun.
hoffe hier kann mir noch jemand konkret sagen ob man spur neu einstellen lassen muss !!wie schraube ich es denn am besten runter das vogtland hat das system mit 2 konterringen und ich weiß nicht wielange das fahrwerk schon drin ist
Vorderachse: Räder runter
am besten den stoßdämpfer erst mit druckluft saubermachen und dann mit WD40 oder etwas ähnlichem einsprühen
dann untere Kontermutter lösen und runter drehen auf und dann die andere auf das maß was du willst.
Hinterachse Räder runter,
Am besten stoßdämpfer aushängen und verstellteller ausbauen. geht am besten zum einstellen
Greetz
Bei 2cm brauchst du die Spur nicht neu einstellen!!!
Wenn du eine Eintragung von Radmitte/Kotflügel von 34cm hast, dann solltest du da auch nicht tiefer gehen.
Hast du denn min. 1 Schlüssel für dein Fahrwerk?
Dann die Gewinde fein säubern (Drahtbürste) und ein bisschen Öl aus der Dose.
Wenn du die Ringe bewegen kannst, diese sich aber nach kurzer Zeit festfressen, müßen die Ringe gesprengt werden. Aber ich will jetzt nicht zu schwarz malen!!!
habe leider kein schlüssel werde mir aber ein passenden besorgenwas meinst du denn mit ringen sprengen mach mir keine angst
Behalt das im Hinterkopf, wenn die Konterringe schon einmal über das dreckige Gewinde geprügelt wurden.
Alles gut, alles gut.